Beispielkonfigurationen für aktuelle 40-Watt-Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie bekommt man ein leistungsfähiges 20W idle sys zusammen??

welche konfigs!! mindestspieleanforderung: dod source ruckelfrei mit hoher auflösung!!

mfg xymon
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kann ich eigtl Crystall Cpuid vernünftig als Autostert einbinden?
Oder noch besser Rightmark - da hab ich aber keine vernünftige aAnleitung gefunden ....
Bin jetzt bei 43W Idle mit meinem X2 4000+ bei 1Ghz 0,8W und nem LC Power 550W ;)
 
es ist einfach Crystal so einzustellen das es richtig startet.

mach eine Neue Verküpfung zu der "CrystalCPUID.exe",
geh in die eigenschaften von dieser verküpfung und schreibe volgendes rein, "...\CrystalCPUID.exe /HIDE /CQ".

schieb diese verknüpfung in den Autostart Ordner, fertig =)
 
Das hab ich soweit drinne - nur das Management startet nicht mit und das Fenster ist immer offen - kann man das nich so einstellen das es direkt "verdeckt" mitläuft?
 
Das hab ich soweit drinne - nur das Management startet nicht mit und das Fenster ist immer offen - kann man das nich so einstellen das es direkt "verdeckt" mitläuft?

Code:
Set WshShell = WScript.CreateObject( "WScript.Shell" )
WshShell.Run "C:\Programme\bla\blabla.bla",0,True
als bla.vbs speichern und wenn du die vbs datei startest, ist es unsichtbar
 
Hallo Luxxer,

ich bin auf der Suche nach einem sparsamen System. Ich hatte an AM2 gedacht. Wichtig für mich ist nur welches Hardware ich kaufen soll, da ich mit dem System Linux betreiben möchte. Bei goolge finde ich leider wenige aktuelle Themen dazu. Aber es scheint sich wohl ein nvidia chipsatz anzubieten oder?
 
Weiß jemand über den Stromverbrauch der aktuellen SSD (7 oder 8, mehr sinds ja noch nicht) bescheid?
Und hat schon jemand eigene Erfahrungen mit einem Nv7050 Chipsatz machen können?
Hinzugefügter Post:
Hallo Luxxer,

ich bin auf der Suche nach einem sparsamen System. Ich hatte an AM2 gedacht. Wichtig für mich ist nur welches Hardware ich kaufen soll, da ich mit dem System Linux betreiben möchte. Bei goolge finde ich leider wenige aktuelle Themen dazu. Aber es scheint sich wohl ein nvidia chipsatz anzubieten oder?

Wieviel möchtest du denn maximal ausgeben?
Und welche Verwendungszwecke soll es erfüllen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie bekommt man ein leistungsfähiges 20W idle sys zusammen??

welche konfigs!! mindestspieleanforderung: dod source ruckelfrei mit hoher auflösung!!

mfg xymon

Also mit meinem Sempron System mit integrierter Geforce 6100
kann ich DOD Source, CS:S HL2 usw Flüssig spielen,
höhere Aullösungen wie 1024 x 768 habe ich aber nie probiert.
Das System steht üprigens zum Verkauf, kannst ja mal in meinen Verkaufsthread gucken!
 
Weiß jemand über den Stromverbrauch der aktuellen SSD (7 oder 8, mehr sinds ja noch nicht) bescheid?
Und hat schon jemand eigene Erfahrungen mit einem Nv7050 Chipsatz machen können?
Hinzugefügter Post:


Wieviel möchtest du denn maximal ausgeben?
Und welche Verwendungszwecke soll es erfüllen?

Preis, wie immer so günstig wie möglich, ich bräuchte nur ein geeignetes Mainboard. Ich bin atm etwas gegen onboard Graka.
Ich möchte halt auf Linux umsatteln und damit auch alles machen können. CPU hatte ich an einen x2 3800 oder ähnliches gedacht.
 
danke toony, aber meine 7600gt passiv macht da schon mehr mit und hat ziemlich den gleichen verbrauch;)

ne was ich schon eher meinte war, wie man ein notebook nt an einem desktop anbindet oder so??

wie kann man 2,2 ghz so fahren das man wenig verbraucht und trotzdem alles flüßig läuft!!

mfg xymon
 
Vieleicht mit einem Pico PSU?
Und statt einer 3,5" Festplatte eine 2,5"
 
Hallo Leute,

mich würde interessieren, was ihr zu dieser Kombination sagen würdet:

Abit IP-95 (der VIA Chipsatz sollte recht sparsam sein, denke ich)
Celeron S420/430 bzw. Intel Pentium Dual Core E2140
dazu meinen 1GB DDR400.

.
.
Danke!

Genau diese Kombination habe ich mir zusammengekauft:

Abit IP-95
E2140

Das Board ist schon da, CPU kommt wohl morgen!
Werde dann meine Erfahrungen hier Posten!
 
Heute angekommmen:
Abit IP-95
E2140
mit 1 3,5" HDD
60 Watt im leerlauf
eigentlich gar nicht so schlecht!
 
Heute angekommmen:
Abit IP-95
E2140
mit 1 3,5" HDD
60 Watt im leerlauf
eigentlich gar nicht so schlecht!

Also für die Komponenten ist das mMn überraschend schlecht. Ich kenne zwar nicht dein Netzteil und das restliche System, auch denke ich mal hast du alles auf Standard (ohne Optimierungen), aber dennoch hätte ich das nicht erwartet.

Zum Vergleich ein System das ich nem Bekannten für seine Firma hier zusammengebaut habe, deswegen auch alles @default ohne "Gebastel oder Spielereien":

Abit AN-M2 (nVidia 630/7025)
X2 BE-2350 (G2)
2 x 1GB Mushkin Value DDR2 800/CL5
3,5" Seagate 7100.10 160GB SATA
Samsung SH-S203D DVD-Brenner SATA
Antec Earthwatts 430Watt
CPU-Lüfter 92mm

Idle (C'n'Q): 33,5 Watt
Idle (ohne C'n'Q): 40,0 Watt
Last (Dual-Prime): 73,0 Watt
 
ich werde am wochenende versuchen das system zu optimieren
 
In der aktuellen c't Ausgabe 4.2008 stehen einige Artikel zum Thema Stromsparen. Irgendwie könnte man meinen die haben den Thread hier gelesen. ASRock ALiveNFG-HDReady mit picoPSU und 2,5" HDD im Idle unter 20Watt. Außerdem im Test: Effitiente Netzteile, ein Artikel über stromsparen bei Festplatten und noch allgeime Sachen wie Netztrennung/Standby...
 
Habe die Artikel bis jetzt nur kurz überflogen. Sie schreiben aber, dass sie im Meisterkühler-Forum auf das Board aufmerksam geworden sind.
 
Weiß jemand über den Stromverbrauch der aktuellen SSD (7 oder 8, mehr sinds ja noch nicht) bescheid?
Und hat schon jemand eigene Erfahrungen mit einem Nv7050 Chipsatz machen können?
Ich kram nochmal meine Frage hervor, eventuell kann mir jemand weiterhelfen.
 
Habe die Artikel bis jetzt nur kurz überflogen. Sie schreiben aber, dass sie im Meisterkühler-Forum auf das Board aufmerksam geworden sind.


Naja ich glaube ich war auf hwluxx so ziemlich der erste der die Leute überhaupt auf den deutlich geringeren Stromverbrauch des nVidia 630a-Chipsatzes gegenüber dem AMD 690G mit etwas Handfestem (kleiner Test inkl. Stromverbrauchsmessung) aufmerksam gemacht hat. So dürfte sich das dann auch bis zum MK-Forum durchgesprochen haben. ;)


Ich kram nochmal meine Frage hervor, eventuell kann mir jemand weiterhelfen.

Bei den SSDs gibts ja auch 3,5", 2,5", 1,8" und 1,0", pauschal wird man deshalb auch hier nix sagen können. Es gibt auch noch nicht gerade viele (User-)Erfahrungen, vermutlich weil der Preis in keinem Verhältnis zur Leistung steht. Die 2,5" HDDs sind schon so sparsam (im Idle), das sich SSDs für die meisten einfach nicht lohnen, auch wenn einige kleine SSD scheinbar nahezu nix im Idle verbrauchen.

Hier mein Kurz-Test zu nem 630a-Board, ob 7025 oder 7050 spielt eigentlich keine Rolle -> http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6390025&postcount=181
 
Zuletzt bearbeitet:
Flash hat zum einen den Nachteil der Preis und das man den nur so und so oft beschreiben kann. Man könnte Windows/Linux auch direkt von Flash auf Ram booten, hätte dann den Nachteil das 1. weniger Ram zur Verfügung steht(wobei 2 gig ~30€ nicht mehr wirklich die Redewert ist) und 2. wenn das Betriebsystem abstürtzt ist alles weg was nicht auf dem Flash gespeichert wurde.
Zudem die meisten verwenden für Spromsparende Systeme 2,5 Platten, die nur 2-3 Watt brauchen auch der Preis ist heute nicht mehr allzu hoch(80Gig ~50€). Klar klein Vieh macht auch misst, aber es muss schon ne Menge klein Vieh sein, sieht man ja bei Micki_Krause das 16Watt mit einer 2,5 drin sind ob sich dann noch lohnt Flash zu benutzen wegen vll 1,5 Watt. Bzw ob sich damit der Aufwand lohnt z.B. WinXP so zu modden das man es in den Ram laden kann?
 
Zum Vergleich ein System das ich nem Bekannten für seine Firma hier zusammengebaut habe, deswegen auch alles @default ohne "Gebastel oder Spielereien":

Abit AN-M2 (nVidia 630/7025)
X2 BE-2350 (G2)
2 x 1GB Mushkin Value DDR2 800/CL5
3,5" Seagate 7100.10 160GB SATA
Samsung SH-S203D DVD-Brenner SATA
Antec Earthwatts 430Watt
CPU-Lüfter 92mm

Idle (C'n'Q): 33,5 Watt
Idle (ohne C'n'Q): 40,0 Watt
Last (Dual-Prime): 73,0 Watt

Cool Danke, so ähnlich wird dann mein nächstes System aussehen.
 
BE-2400 G2
vs.
4400+ G2

Verbraucht der BE bei gleicher Spannung weniger Strom? Oder sind die BE nur selektierte 4400+ bei denen die Spannung ab Werk abgesenkt worden ist?
 
Hallo,
mein surf-pc braucht idle ca. 70W und unter last 85W, was kann ich tun, damit der pc ein wenig sparsamer (v.a. idle) wird!? vcore runter geht nicht, da das tolle board sowas nicht hat und runtertakten bringt auch nur rund 5W (133 -> 100MHz)
habe mir schon überlegt, soetwas zu kaufen - wie wäre der stromverbrauch in etwa? http://cgi.ebay.de/Bundle-AMD64-260...yZ115480QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Aktueller PC:
Athlon XP-Mobile 1700+
ASRock K7VT2 (VIA KT266A) Board
Matrox Millennium G400 DualHead
Seagate Barracuda 3,5" 80GB 7200rpm
Seasonic 250W Netzteil
1x 512MB DDR PC333 RAM
Ricoh CD-RW Laufwerk
LG DVD Laufwerk
1x 80mm Gehäuselüfter hinten

VIELEN DANK
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh