hi zusammen,
ich woltle mir eigentlich eins dieser mini-itx boards von intel mit dem atom holen,
aber das mit dem dual core kostet dann doch 70 euro und hat einen recht lauten lüfter (leider nur hörensagen).
ich dachte, ich könnte vielleicht auch ein u-atx board und ne amd cpu nehmen, kommt ja beinahe aufs gleiche raus und sollte ähnlich sparsam bzw. günstig werden.
der pc soll erstmal nur zum surfen herhalten, leistungsfähig genug für truecrypt sein, später vielleicht dann als htpc im wohnzimmer stehn und hd inhalte wiedergeben können (auch full hd^^). dazu am besten max. 40 watt verbrauchen
ich hb bisher diese komponenten ausgesucht, mir fehlt aber noch ne cpu und eventuell ein bisschen kritik/verbesserungsvorschläge^^
Seasonic S12II 330W ATX 2.2
MDT DIMM 2GB PC2-6400U CL5 AMD-Edition (DDR2-800)
Als Festplatte hab ich ne Samsung SP2504C hier, die erstmal verwendet werden soll.
Beim Gehäuse nehm ich erst mal mein altes Soprano, später dann das LianLi V350..
Ich hab noch einen IDE-Brenner, wenn das Board aber keinen IDE-Port hat, ist es auch nicht schlimm..
also es wär toll, wenn der pc richtig sparsam ist und am besten nur durch den netzteillüfter gesteuert wird.
für board und cpu hatte ich so 70- max.100 euro eingeplant..
vielleicht habt ihr ja ne gute kombi.
thx schonmal