fmkmasta
Neuling
Wieviel wohl die Midrange- und Low-End-Chipssätze verbraten werde?! Nix?
Im Leerlauf produzieren die dann Strom
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wieviel wohl die Midrange- und Low-End-Chipssätze verbraten werde?! Nix?
kommt auf die betriebsart anMit dem NT bin ich mir nicht sicher ob 30€ mehr Invest 15 W weniger rechtfertigen.
Also bei 9,8V schießt ihn wohl schon durch die Decke.Wie groß ist eigentlich der Unterschied zwischen 1,4V,1,1V und 9,8V im Stromverbrauch?
Ich hatte die Kernspannung maximal um 0,006 Volt runtergeregelt und bei einer Kernspannung von 1,4 Volt machht es wohl auch keinen Sinn den zu undervolten da ja das CnQ den schon auf 1,14 Volt runterregelt trotzdem würde mich interessieren wie sich das im Vergleich mit meinem Celeron macht der leider kein Speedstep unterstützt. Na ja werd ich mal einen Vergleich machen.
Als board werd ich mal das hier nehmen da es den gleichen Chipsatz wie mein Abit IP 95 besitzt. http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=174531&showTechData=true
Hi
ich habe mal wieder was neues für euch. Folgendes System habe ich mir am WE aus einzelteile die ich noch rumliegen hatte zusammen geschraubt:
Intel P4 2,0 GHZ
Acer - MSI Board mit Sis-Chipsatz, Onboardgrafik, Lan und Audio.
512MB DDR-Ram
80er Seagate 5400 RPM
110 Watt no-name Netzteil
Idle: 48Watt Last:90Watt
Wenn man jetzt noch die Platte durch eine 2,5 zöller ersetzen würde könnte man fast 40 Watt idle erreichen. Und vorallem das ganze ohne undervolten oder runtertakten. Geht ja beim P4 nicht oder? Geht das vielleicht bei den Mobil p4?
cu