martin91
Semiprofi
Hallo Leute,
mich würde interessieren, was ihr zu dieser Kombination sagen würdet:
Abit IP-95 (der VIA Chipsatz sollte recht sparsam sein, denke ich)
Celeron S420/430 bzw. Intel Pentium Dual Core E2140
dazu meinen 1GB DDR400.
Grafikkarte bräuchte ich eine, die folgende Anforderungen erfüllt:
Sims 2, Live for Speed, NHL 2004, F1 Season 98-02, CS 1.6 (irgendeine Onboard-Grafikkarte, die das ruckelfrei schafft? Vielleicht bei Sockel AM2 die neuen 690G Boards oder nVidias 7050?)
Ist es möglich so ein System zusammenzustellen, was max. 40W benötigt? Oder soll ich eher zu Sockel AM2 greifen?
Ich möchte auf jeden Fall ein sehr verbrauchsarmes System, aber ohne jedoch viel investieren zu müssen.
Danke!
Also, ich hab keine Ahnung wieviel Sims 2, Live for Speed, NHL oder das andere Teil braucht. Counterstrike 1.6 sollte mit Nvidia Geforce 7025/7050 oder AMD 690 kein Problem sein.
Wenn für die anderen Spiele keine Onboardgrafik ausreicht dürfte es mit den 40 Watt schwierig werden, unter maximaler Auslastung 40 Watt bekommst du sowieso nicht hin, höchstens im Idle. Wenn Onboard zu wenig ist, aber 7600GS oder ähnliches oversized wäre, dann kannst du dir auch mal die Geforce 6200 (die Versionen mit eigenem RAM!) anschauen, die verbrauchen ziemlich wenig und bringen zwar nicht viel Leistung, aber auf jedenfall mehr als Onboardlösungen.