Belegung PCIe 8-Pin Kabel

ix400

Enthusiast
Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage: Ich besitze ein Thermaltake 1250W-Netzteil, das ich gerade in einem Gaming-PC verwenden möchte. Nun ist mir aufgefallen, dass die 8-Pin-PCIe-Kabel auf der einen Steckerseite mit 8 Pins belegt sind, auf der anderen Kabelseite jedoch nur mit 7 Pins.

Daher stellt sich die Frage: Welcher Stecker gehört ins Netzteil und welcher in die Grafikkarte?

Ich hoffe, dass jemand von Euch die Antwort dazu weiß.

Grüße,
Chris

... aha, okay. Habe gerade mal genau hingeschaut. Die Pin-Umrahmungen auf den beiden Seiten sind nicht gleich. Die Umrahmung mit dem fehlenden Pin ist eckig, die Umrahmung mit Belegung am anderen Kabelende an der entsprechenden Stelle ist an zwei Kanten abgeflacht.

Sollte also idiotensicher sein...

Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh