[Übersicht] beleuchtete Tastaturen [29.10.2008]

naja ich meinte jetzt speziell die Lycosa mirror.
Von der alten sollen ja viele begeistert gewesen sein, und jetzt wo die bugs weg sind und ein paar neue features dachte ich die wird dann No.1 bei den illuminated keyboards....

aber du hast schon recht, ich finde die logitech sieht EDLER aus

Die Mirror wird sich technisch NICHT von der normalen Lycosa unterscheiden, lediglich die Beleuchtung wurde verbessert. Ausserdem sind die Tasten nun glatt und ebenfalls lackiert. Von Beseitigung der Bugs kann leider keinesfalls die Rede sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, ich weiß ja nicht.
Es gibt Produktionsserien wo alles 1A läuft.

Es ist voN Razer ja angegeben welche Produktionserien Bugs enthält.
Man kann sich dann eine neue Lycosa kostenfrei zuschicken lassen.
Also wenn man so eine erwischt, holt man sich einfach ne bugfreie :)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Tja...Problem ist nur wenn man eine verbuggte Lycosa erwischt, deren SerienNummer NICHT zu den offiziell bekannten Serien gehört. Ist mir passiert, ist schon anderen passiert - im Klartext: REINES GLÜCKSSPIEL

Und für so ein Glücksspiel 80Euro zahlen ist mir ehrlich gesagt zu blöd.

jedenfalls niicht die Microsoft, extrem lautes tipgeräusch (allein deswegen hatte ich se nur 2 wochen in gebrauch), extrem groß, nimmt wahnsinnig platz in anspruch, hab echt nen großen schreibtisch aber mein Razer Mantis hatte kaum noch platz wenn ich mittig vor dem monitor sitzen wollte, für mein empfinden sehr hoher tastenhub usw. einzigst das sie durch ihr sehr hohes gewicht eigentlich kaum verrutscht ist ein vorteil.
Die tasten und drehknöpfe verleiten ausversehen benutzt zu werden.
Fazit: einer meiner größten fehlkäufe für damals noch 69 euro.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Microsoft X6, und bin damit sehr zufrieden. Man kann die Tastatur sehr gut positionieren, da sie nur etwa 41,5cm breit ist. Den Ziffernblock habe ich abgenommen, da ich ihn ohnedies kaum brauche. Im Gegensatz z.B. zur Logitech G11 sind alle Sonderzeichen hintergrundbeleuchtet. Die Tastatur hat zwar keine Füße zur Höhenverstellung, aber das ist ja wohl das geringste Problem. Der Anschlag ist zwar nicht sehr leise, ich empfinde ihn aber als sehr angenehm.

Ich danke euch, und konntet ihr sonst irgendwelche Nachteile oder besondere Vorteile der Logitech Illuminated Keyboard feststellen?

Wie ist denn da die Beleuchtung? Werden die Tasten beleuchtet oder nur die Ränder, also ich mein die Buchstaben selbst bei den Tasten.

Vielen Dank!

Lg GraKa!

Wie ist denn da die Beleuchtung? Werden die Tasten beleuchtet oder nur die Ränder, also ich mein die Buchstaben selbst bei den Tasten.

Sowohl als auch. Die zwischenräume und die Buchstaben werden beleuchtet. Ich hoffe es is hier auf dem Bild einigermaßen zu erkennen.

Ich kenn zwar die Speedlink nich, bin aber mit meiner Logitech mehr als zufrieden. Der einzige "Schmerzpunkt" ist meiner Meinung nach der hohe Preis...

Gruß,
HazZarD

Die Beleuchtung ist dimm- und abschaltbar. Gibt insgesammt 4 Stufen, 100%, 50%, 25% und aus.

Gruß,
HazZarD

Danke @Hazzard, das Bild ist super!
ja den Preis find ich auch ein bisschen übertrieben, wie ist denn das Schreibgefühl? Eher Notebook oder?

Lg!

Jap, is Notebooklike und perfekt :)

Gruß,
HazZarD

Okay danke! Was ist denn mit der kleinen Backspacetaste ^^.

Lg GraKa!

Ihm is anscheinend die Backspace Taste zu klein geraten. Treffe sie nun nach etwas Eingewöhnungszeit wirklich blind und habe damit keine Probleme mehr.

Gruß,
HazZarD

Okay *gg*. Also ich muss nochmal drüber nachdenken ... der Preis!!

Könnt ihr mir sonst noch eine "kleinere" Tastatur empfehlen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh