[Übersicht] beleuchtete Tastaturen [29.10.2008]

Also das Tippen ist echt Super, Genial Verarbeitet, aber wie gesagt, bei meiner stimmt was nicht. Zwischen den Tasten leuchtet nix durch, und das sollte die doch machen laut Bilder. Ansonsten echt Geile Funktionen und Super Tasta.

Schau mer mal was der MM sagt, die sollen mir einfach ne neue geben, dann sollte das auch erledigt sein.

Was mir nicht so gefällt ist der NUM Block, der ist nicht wie er sein sollte, End und Pos1 gehen nur wenn ich den NUM aus mache...das nervt, aber ich denke man kann sich daran gewöhnen....:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, das merc ist in der beleuchteten version nicht bei geizhals gelistet, ansonsten seite 1 etwas überarbeitet...
 
Danke, dass du meine Meinung zum Speedlink Dark Metal Keyboard übertragen hast. :)

Allerdings habe ich immernoch am G15 Comment zu meckern, da es sich eben nicht in allen Belangen um "gewohnte Logitech Qualität" handelt. Bis zur G15 waren die Logitechs auch sehr robust was flüssigkeiten angeht. Die G15 hingegen ist meistens nach dem ersten Patzer des Users im Eimer.
 
Also das was ich hier zur Saitek Cyborg gelesen habe , kann ich nicht nachvollziehen.
Ich hatte bereits G15,Lycosa und die Cyborg aufm Tisch und die Cyborg ist sowohl was Features und Anschlag betrifft BESSER als die beiden anderen.
Sicher das Design mag nicht jeden gefallen , aber ich stehe auf so etwas spaciges :banana:
 
Wo genau gelesen? Interessiert mich auch die Cyborg. Wobei ich sie nicht schön finde. :fresse:
 
Kannst Du bitte mal Original-Fotos von der Cyborg schießen? Einmal im Hellen ohne Beleuchtung und einmal im Dunkeln mit Beleuchtung wäre spitze :)
 
Also das sieht irgendwie billig aus. (ok fuer 24 euronen kann man keine high end mats erwarten)
Die bewertungen sind auch nich so dicke.
 
Da bisher noch keiner eine vernümpftige Antwort zum Thema Razer Lycosa gegeben hat und dauernd nur auf den Razer Lycosa Thread hingewiesen wurde gebe ich jetzt einfach mal meine Meinung zur Tastatur ab:

Die Razer Lycosa sieht zwar nice aus, hat einen Touchscreen und auch einen super Tastenschlag jedoch ist sie überhäuft (und das ist jetzt nicht übertrieben) von Bugs, wie z.B.
-Beleuchtung fällt aus
-Unregelmäßige Beleuchtung
-Tastatur spielt Disco
-Touchscreen fällt aus
-Bestimmte Funktionen funktionieren nicht
-USB Anschlüsse streiken
-Beim Headset hört man rauschen
-Tasten werden verwechselt z.B. (man drückt g und es kommt ein e)
-Tasten hängen z.B. man drück ein g und dann kommt dort gggggggggggggggggg...)
-.....
Es gibt noch viel mehr doch ich werde jetzt nicht *alles* auflisten.
Daher ist die Razer Lycosa mit so vielen Bugs einfach nur nutzlos und außerdem überteuert. Vielleicht kommt ja noch eine Bug-freie Version raus aber das macht zur Zeit nicht den Anscheinen...
Ich habe meine auch sofort wieder zurückgeschickt und mein Geld zurück gefordert.
Ich verstehe auch nicht warum diese Tastatur in allen Magazinen so gut bewertet wird, denn jeder im Thread Razer Lycosa empfiehlt die Tastatur nicht zu kaufen...
Mein Fazit:
Lasst bloß die Finger weg von dieser Tastatur und wartet lieber bis eine neue Version davon rauskommt, wenn ihr sie unbedingt haben wollt.
 
mein feedback zur G15
ich besitze die Tastatu nun seit ca einem Jahr, funktionieren tut technisch gesehen zwar alles 1a, aber was mich mittlerweile extrem stört sind die wirklich lauten Tastendrücke, meine Meinung sind sie einfach viel zu laufe, im Vergleich hatte ich davor die Logitech Internet Navigator und da warn die Tasten westenlich leister. Desweiteren stört mich die Beleuchtung/Beschriftung da man zum einen meiner Meinung nach wenn man die Beleuchtung nicht an hat die Tasten garnicht erkennt und wenn man sie an hat immernoch nicht deutlich genug erkennt wenn man das Licht im zimmer noch an hat. Ein Grund für den Kauf war für mich die Makrotasten, da ich nur ein RTS-Game spiele und achte das ich diese gut benutzen könnte, es hat sich aber für mich herrausgestellt das ich ohne besser kann, da man dadurch nicht 18neue Tasten bekommt "B-Taste und B2-Taste" da man nur auf die Markrotasten andere Tasten und Tastenkombinationen legen kann. Gut ist dafür das Display da ich dort täglich die Uhr und Datum ablese, gut ist auch das man die Windowstaste ausschalten kann und nicht mehr herrausnehmen muss aber für Leute die irgendwelche Games zocken und sich überlegen die Tastatur zu kaufen würde ich empfehlen euch das Geld zu sparen und bei eurer alten Tastatur zu bleiben wenn ihr damit noch zurecht kommt. Denn eine weiteres Manko meiner Meinung nach ist das die Makrotasten zu nach an der "^-Taste" sind und man sich daher leicht verklicken kann.
 
Da bisher noch keiner eine vernümpftige Antwort zum Thema Razer Lycosa gegeben hat und dauernd nur auf den Razer Lycosa Thread hingewiesen wurde gebe ich jetzt einfach mal meine Meinung zur Tastatur ab:

Die Razer Lycosa sieht zwar nice aus, hat einen Touchscreen und auch einen super Tastenschlag jedoch ist sie überhäuft (und das ist jetzt nicht übertrieben) von Bugs, wie z.B.
-Beleuchtung fällt aus
-Unregelmäßige Beleuchtung
-Tastatur spielt Disco
-Touchscreen fällt aus
-Bestimmte Funktionen funktionieren nicht
-USB Anschlüsse streiken
-Beim Headset hört man rauschen
-Tasten werden verwechselt z.B. (man drückt g und es kommt ein e)
-Tasten hängen z.B. man drück ein g und dann kommt dort gggggggggggggggggg...)
-.....
Es gibt noch viel mehr doch ich werde jetzt nicht *alles* auflisten.
Daher ist die Razer Lycosa mit so vielen Bugs einfach nur nutzlos und außerdem überteuert. Vielleicht kommt ja noch eine Bug-freie Version raus aber das macht zur Zeit nicht den Anscheinen...
Ich habe meine auch sofort wieder zurückgeschickt und mein Geld zurück gefordert.
Ich verstehe auch nicht warum diese Tastatur in allen Magazinen so gut bewertet wird, denn jeder im Thread Razer Lycosa empfiehlt die Tastatur nicht zu kaufen...
Mein Fazit:
Lasst bloß die Finger weg von dieser Tastatur und wartet lieber bis eine neue Version davon rauskommt, wenn ihr sie unbedingt haben wollt.


Du solltest deine vielleicht mal umtauschen :hmm: So viele Macken, da hast du n Montagsmodell erwischt :stupid:
Ich hatte noch nie ein Problem mit meiner lycosa :p
 
Ich habe meine Tastatur schon lange ausgetauscht und habe mir die Logitech G15 zugelegt, aber komisch ist nur das dann sehr sehr sehr viele ein *Montagsmodel* erwischt haben (siehe Razer Lycosa und Piranha Thread).
Dort redet jeder von den selben Problemen. Lass uns lieber sagen, nicht wir hatten Pech mit dem Model, sondern du Glück...xD:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Razer stellt Tastatur Aurantia vor... (aber nur in China erhältlich)

http://www.pcgameshardware.de/aid,649584/News/Razer_stellt_Tastatur_Aurantia_vor/
_____________________________________________

Habe jetzt seit 2 Wochen die Saitek Cyborg und bin voll begeistert. Schöne Beläuchtung in 6 Farben.
Wobei es fünf Tastengruppen gibt, wo ich Farbe und Leuchtintensität unterschiedlich verändern kann. Der Druckpunkt ist super. Kann ich nur empfehlen!:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist die G11 nicht im ersten Post aufgeführt?
 
Hi, ich bin auf der Suche nach einer klassischen Tastatur (wie Cherry), die beleuchtete Buchstaben hat (nicht nur die Tastenzwischenräume).
Ich bin dabei auf die amerikanische Firma "Déck" gestoßen, die soetwas im Programm hat, nur finde ich im gesamten Netz keine weiteren Infos oder Testberichte dazu.

legend_select2.jpg

Quelle: http://www.deckkeyboards.com/legend.php

Kennt jemand einen Testbericht dazu und eine Bezugsquelle aus Deutschland?
Hat evtl. jamend von Euch so eine Tastatur und könnte mir weitere Informationen dazu geben? THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich bin auf der Suche nach einer klassischen Tastatur (wie Cherry), die beleuchtete Buchstaben hat (nicht nur die Tastenzwischenräume).
Ich bin dabei auf die amerikanische Firma "Déck" gestoßen, die soetwas im Programm hat, nur finde ich im gesamten Netz keine weiteren Infos oder Testberichte dazu.
Kennt jemand einen Testbericht dazu und eine Bezugsquelle aus Deutschland?
Hat evtl. jamend von Euch so eine Tastatur und könnte mir weitere Informationen dazu geben? THX

TEST: LINK
Datenblatt: LINK
Preis: 220€ Achtung, nur mit US Tastenbelegung!!!
Shop: LINK

So jetzt mach mal einen Schlußstrich ____________________________:d

Und entscheide dich lieber für diese hier: LINK Saitek Cyborg
Da leuchten die Tasten und die Zwischenräume! Super Tastenanschlag, noch mehr Farben, Sound, Micro und USB2 Port.... Hab die seit mehreren Wochen und bin voll Begeistert:angel:
 
Ich danke Dir für die ausführlichen Informationen und die Links.
Wow, 8-stufige Dimm-Möglichkeit, das Deck-Keyboard scheint echt sein Geld wert zu sein. Das US-Layout ist jedoch ein k.o. Kriterium. Schade

So gut das Saitek Cyborg auch sein mag, mit dem futuristisch anmutendem Design kann ich mich leider nicht anfreunden, sonst hätte mir ich auch schon eine G11/G15 zugelegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte gerne von meiner Razer Tarantula auf die beleuchtete Razer Lycosa umsteigen.
Hat jemand diesen Umstieg auch schonmal gemacht?
Ich habe gelesen, dass es manchmal probleme mit der Beleuchtung gibt, also das man sie 1. nur gut erkennt wenn man fast direkt darüber ist (die Buchstaben erkennt)
und 2. das es oft probleme mit dem Touchfeld oben rechts gibt, das nicht reagiert oder so...
Kann mir jemand sagen ob dies bei ihm auch zutrifft?
 
Hi,
hat schon jemand Erfahrungen mit dem Ideazon Merc Stealth Z gemacht?

Also das Tippen ist echt Super, Genial Verarbeitet, aber wie gesagt, bei meiner stimmt was nicht. Zwischen den Tasten leuchtet nix durch, und das sollte die doch machen laut Bilder. Ansonsten echt Geile Funktionen und Super Tasta.

Schau mer mal was der MM sagt, die sollen mir einfach ne neue geben, dann sollte das auch erledigt sein.

Was mir nicht so gefällt ist der NUM Block, der ist nicht wie er sein sollte, End und Pos1 gehen nur wenn ich den NUM aus mache...das nervt, aber ich denke man kann sich daran gewöhnen....:d

Hab sie dann dort gelassen :wink:
 
Du hast die vergessen:
Die Optimus Maximus!
113 Tasten welche OLEDs sind.Leuchten und jede Taste ist einzigartig belegbar :d
 
und kostet 1600,- also werd ich die nicht mit in die liste mitaufnehmen
 
Gibt auch ne 327 Euro Version hat allerdings nur eine Oled Taste , mit 10 bis 650 € , 47 bis 1100 €.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh