Belinea o.book5 *Gaming-Einsteiger*

jojo456

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.04.2008
Beiträge
4.700
Morgen :wink::wink:

Ich möchte mal gerne eure meinung zum Preisleistungsverhältniss
und sonstige kritiken zu diesem Laptop hören
Klick

schreibt einfach rein was ihr davon haltet und postet doch vielleicht bessere rein für weniger geld ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

also das ist ein msi gehäuse, statt schwarz/grau ist es weiss! :lol:
nee spaß bei seite, für 600 euronen mit 8600m gt und einem T7100 und dazu noch eine 250 gb hdd, naja ist schon eine fette sache! :eek::eek:

also dem peris gibt es nichts entgegen zu setzen,nur wenn du mobil sein willst,dann kommst du nicht weit, ich schätze mal maximal 1,5h und saft leer.

für das geld hol dir lieber einen desktop oder wenn es mobil sein soll und für spiele dann das vostro 1310 mit 8400 gs.

kostet mit T8100,3gb ram, 8400m gs, 160gb hdd, etc. knapp 580 -600
und dazu hast du noch locker 3-4 stunden akku.

wenn du aber nur mobil sein willst dasn den vostro 1310 mit der x3100 und der obigen aussatung für nur 530€ und hast eine laufzeit von 6h.
 
Preis/Leistung ist ziemlich gut
Aber dafür steht hinter Verarbeitung, Displayqualität, Akkulaufzeit und Service halt ein gewisses Fragezeichen ;)
Dell Vostro 1310 ist für den mobilem Einsatz natürlich besser geeignet, aber ich denke, das ist hier nicht so das Thema..
 
Maxdata bzw. Belinea sind Insolvent daher der günstige Preis.
Beim werksverkauf solls sogar weniger als 500€ kosten habe ich vor kurzem in einem anderen Forum gelesen.
Da wird jetzt halt alles zu schnäppchenpreisen vertickert.
 
gut zu wissen! war auch auf der such na dem Belinea!
 
nur mal so er sollte 17" haben und ne grakka bei der cod4 läuft
 
tipp fehler wollte eigentlich was anderes schreiben und habs dann nimmer korrigiert ;)
 
Es ging mir nicht um Tippfehler sondern um die die getroffene Auswahl.
 
hast du das notebook gekauft? habe es bestellt und jetzt erst den thread hier gelesen...der testbericht ist ja nicht gerade ermutigend. allerdings kann das teil für das geld eine menge! hdmi, tv und und und...suche jetzt verzweifelt alternativen aber finde keine, die annähernd da ran kommen für das geld...meist fehlt ja der hdmi anschluß...

mein einsatzgebiet sollte eigentlich nur büro und internet sein. doch wäre es ganz nett, wenn ich das nb an meinen plasma hängen könnte. das brennen hab ich dann gespart...und en 17"er macht sich auch schöner aufm schreibtisch...

also, wenn du es gekauft hast, bitte ich dich einen erfahrungsbericht abzugeben :)
 
und sonst hat das keiner?

frage mich, ob ich es jemals bekomme, denn für das geld gibts das eingentlich ja nicht...und die kritikpunkte kann ich wohl zum großen teil über tools ausschalten. laut und heiß einfach nhc installieren, oder?

lieferzeit bei notebooksbilliger bis zu 10 tage und sonst hat es ja keiner mit dem 7100er...
 
NHC geht (noch?...*schnarch*) nicht da sie den Chipsatz nicht unterstützen.
RMClock auch ein wenig schlecht als recht.


HDMI ist nicht unbedingt notwendig wenn man nen DVI anschluß am Notebook hat.
Dann wird halt ein extra Audiokabel notwendig.
 
nd die kritikpunkte kann ich wohl zum großen teil über tools ausschalten. laut und heiß einfach nhc installieren, oder?
Mit nhc kannst du ein Notebook entweder leise machen, dann wird es heiß oder abkühlen, dann wird es durch eine höhere Lüfteraktivität noch lauter.
 
HDMI ist nicht unbedingt notwendig wenn man nen DVI anschluß am Notebook hat.
Dann wird halt ein extra Audiokabel notwendig.
Naja, wenn man an seine Heimkinoanlage mal anschließen möchte schon. Da verlass ich mich lieber auf den D/A Wandler der Anlage, als auf die schlechte Soundkarte des Notebooks

Denn wenn ein Notebook kein HDMI hat, hat es meistens auch kein SPDIF ;)
 
sehe ich auch so. geht schon nix über hdmi und hd ausgabe...

nhc geht nicht? interessant. habe gehofft, dass es funktionieren wird. na ja, wenn es denn kommen sollte, werde ich mal probieren, wie ich es optimieren könnte. gibt ja viele hilfreiche threads, wo der eine oder andere tip beisein wird...
 
das gerät kostet 599 Euro!!! find ich extrem günstig!

einfach auf notebooksbilliger.de gehen und unter belinea schauen...

@Netgic: hab mir deinen link angeschaut. bleibe bei dem belinea...
 
Zuletzt bearbeitet:
also die wahl für den one laptop kann ich beim besten willen nicht verstehen !
ders viel zu teuer und hat eben nur 15"
und die 9600m GT ist schlechter als die 8600m gt
und dazu ist er noch günster und hat seine 3gb ram (soll ja auch was zum zocken sein)
 
ehm ja das notebook sollte am freitag kommen
 
Warum sollte eine 9600M GT schlechter sein als die 8600M GT?

Von der "Fertigungsqualität" ist sie es höchstwahrscheinlich ohne hin nicht.^^
 
Sollte die 9600GT wirklich DDR3 Speicher haben im ONE, ist das ein klasse Book für einen sehr guten Preis. Die 9600GT ist deutlich schneller wie die 8600GT, allein schon vom Speicher her. Also verzapf hier bitte keinen Müll... das Belinea schaut nicht schlecht aus, aber von Insolvenz Firmen würde ich nichts kaufen, keine Ahnung wie das die mit den Garantie handeln werden... darum gibts die auch grad sehr günstig... kauf dir lieber was gescheites!
 
super! dann schreib direkt mal was...hoffe du bist einer von denen, die total mitteilungsfreudig sind...okay, fotos von der verpackung brauchst du nicht machen ;)

ich hab bei notebooksbilliger heute angerufen, weil ja seid einer woche die lieferzeit 6 bis 10 tage steht. nach deren auskunft liefert belinea nicht und daher lassen die es immer bei 6 bis 10 tage stehen, obwohl der countdown ja normal täglich sinken sollte...egal...wenn es morgen bei dir kommt bin ich schon mal froh jemanden zu hören, der es hat...
 
belinea mag ja insolvent sein aber da kommt mit sicherheit ein nachfolger! und die übernehmen die garantie und ansonsten geh ich einfach mal davon aus, dass in der laufzeit auch nix passiert...bei dem preis geh ich das risiko ein...

klar ist die 96er besser wenn denn ddr3 aber aber aber...
 
guten tag, mal zu dem one book, die haben alle dort ddr2 und nicht wie das samsung r560 ddr3 vram!
 
so, es ist eben gekommen! macht einen sehr guten eindruck!

wollte direkt mal win xp draufmachen, was aber nicht ging, das xp pro die festplatte nicht finden konnte. ist eine sata platte drin. tja, jetzt fängt das rätseln an und an dem notebook ist auch kein disk-laufwerk, um den treiber für sata einzufügen...

ansonsten alles perfekt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh