[Projekt] Beloe.´s "Projekt Black"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
puuh .. ich glaub ich weiss sogar was du meinst :fresse:

muss ich mal etwas licht machen hier ;)
einen moment bitte


EDIT:
so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil du mich so gedrängt hast, habe ich mal meine momentane Idee mit Paint verewigt :d



Zur Erklärung:
Der Graue Strich auf der ersten Zeichnung soll der "verlängerte" Kantenverlauf deiner Blende im Inneren sein.
Das was auf der zeiten Zeichnung Grau ist sollte Gebürstetes Alu sein, darüber Plexi das z.B. grün beleuchtet ist (daher die grünen Ränder) und darüber Alu das schwarz lackiert wurde. Da wo die Löcher für Lüfter und Schalter sine könnte man von hinten nochmal Plexi Packen und das wieder beleuchten. Da wo oben der Schriftzug ist der wird im schwarzen Alu und im Plexi ausgeschnitten so das das gebürstete Alu wieder sichbar ist, auf dem Bild ist es zwar schwarz, aber man sollte schon verstehen was ich meine ^^


EDIT: Den Ramen samt Lüftergitter das jetzt vor dem Lüfter ist könntest du übernehmen und vieleicht schwarz lackieren damit es zum rest passt (nicht das das Gehäuseschwarz anders ist als daas Lüftergitter :d)


Gruß,
Micha

PS: Meine nächste gute Idee scanne ich dir ein, ist leichter ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den vorschlag und due super erklärung :d
Die idee, die blende "weiterzuführen" ist echt gut.
jedoch sagen mir leider die kreise nicht so zu. Denn die geschmäcke sind ja leider/ zum glück verschieden ;)
ich werde auch nochmal ein wenig überlegen ob mir noch was einfällt um die linie der blende weiter zu führen.

Vielen dank ;)
 
Doppelpost.

Ich werde mir, bis ich meine 9800gtx+ habe, eine blende auf meine grafikkarte setzen damit das blaue pcb verschwindet ;)
hier mal wieder ein prototyp aus pappe :fresse:
Ich könnte gleich morgen einen aus alu anfertigen. aber ich weiss nicht wie ich diesen befestigen soll.
Habt ihr das schonmal gemacht? oder hat einer von euch eine idee wie ich das festmachen kann?

Bilder:
 
Oder mit Sekundenkleber Muttern an die Abdeckung kleben und dann durch die Löcher in der Platine fest schrauben, nur ein paar Abstandshalter müsstest du dir basteln nicht das die abdeckung einen Kurzschluss verursacht.


Gruß,
Micha
 
das hört sich gut an.. vielleicht reich es auch wenn man du unterseite der blende mit irgend etwas bedeckt .. oder beklebt.
sehen tut man da ja nichts.
 
Also eine Folie rüberkleben isolier auch ^^
Aber die Blende sollte schon gerade auf der Karte sitzen, ich weiß ja nicht wie es da mit den bauteilen aussieht.
 
befestige die Blende doch mit den vorhandenen Löchern in der GPU hinten, da sollte doch oben und unten jeweils ein Loch sein, da mit Abstandshaltern für das Mainboard arbeiten, Platte druff und mit schwarzen Schrauben fixieren. Dann hat die Platte gut abstand und die Karte kann atmen....
Wenn man die Schrauben nicht sehen soll, einfach mit nem Senkbohrer löcher bohren und versenkbare schrauben nehmen ;) oder halt 4 mal das ganze und dann 4 Inbusschrauben in Schwarz oder die Schrauben aus dem MDPC-x Shop :)
 
Zuletzt bearbeitet:
auch eine super idee ;)
und schön das du mal hier rein schaust :P
vllt kommst du ja öfters mal vorbei :d
mal sehen ob ich noch ein paar dieser abstandshalter da habe.
dann werde ich diese variante auch ausprobieren ;) .. die, die mir am besten gefällt wird übernommen :d
 
Das mit den Abstandshaltern für's Mainboard ist echt gut (wieso komm ich nicht auf sowas :d), wenn du die Blende doch zu 100% clean haben willst dann die abstandshalter festkleben, so wie ich oben das mit den Muttern meinte.

Weil 100% clean bin ich der meinung sieht es schon bisschen besser aus, probier erstmal mit der Pappe, aus dem Alu bekommst du gemachte Löcher schlecht weg. :fresse:

Grußm
Micha
 
ich kann auch mehrere blenden ausschneiden und alle versionen mal ausprobieren :d
;)
ob jeweils eine schraube an allen 4 ecken reicht? :d
 
Gerne schaue ich öfter hier rein ;)...

Jo es würden sogar 2 Schrauben diagonal reichen :d
 
Schau mal auf deine Blende im Inneren, verbiegt die sich?

Du könntest die Bleinde natürlich stabilisieren, indem du die Kante die nicht zum Board zeigt um 90° biegst, wenn es nötig sein sollte (nur dann musst du die Blende bisschen breiter ausschneiden :d).

Schau mal @ PlexMod de, Benny hat auch schon paar mal GPU Blenden gebaut. :d


Gruß,
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
die blende muss auf jeden fall abstand zur GPU haben, so das die GPU noch ausreichend atmen kann...
und damit die Aluplatte keinen Kurzen verursacht, klebste noch Schaumstoff oder so da unter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sorry, ich meinte mit GPU die Grafikkarte als ganzes :fresse:, VGA wäre passender. :d

EDIT: Kommst du an das Loch in der Mitten auf der Karte ran ohne den Kühler ab zu nehen?

Gruß,
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schonmal gut aus....

Also ich habe mir mal Gedanken gemacht, die Pappe kannste direkt an die Alublende pappen, ist schöner Kurzschlussschutz oder eine Plexiplatte anfertigen und weiß beleuchten...:)
 
vlt hilft dir das ja weiter;)

eine M3 plastikmutter an die platte mit 2K kleber geklebt und noch eine 2. damit der abstand zur PCB größer ist. bei meiner 4850 hatte ich schon 4 löcher im PCB:)




btw...
und an alle die jz meinen dass die graka wegen hitzestau stirbt.... das wird sie nicht! hatte zur sicherheit einen tempfühler zwischen pcb und abdeckung. war alles im grünen bereich 36° oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
plexi habe ich gerade nicht hier ;) also werd ich die pappblende drankleben ;)
Doofe frage aber.. sinst noch ein paar vorschläge zum sys? :fresse:

EDIT:
Danke x1nghui für diesen vorschlag.. gefällt mir bis jetzt sogar am besten :)
Wird die karte dadurch eigentlich wärmer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Slotblende der Grafikkarte schwarz lackieren und blauen PCI Stecker mit schwarzen ersetzen und die Kabel da an der Grafikkarte mit Schrumpfschlauch versehen ;)
 
Slotblende wird lackiert .. könnt ich morgen gleich mit machen ;) .. der stecker wird ausgewechselt wenn gesleeved wird ;)
das gilt auch für den vorschlag mit dem schrumpfschlauch


EDIT: schon wieder deinen beitrag zu spät gesehen :fresse:
also war die karte bei dir mit blende genauso warm/kalt wie ohne??
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh