BenchBros stellen mit 5.931 MHz eines Core i7-5960X einen neuen Weltrekord auf

knapp 900W - alter Schwede!
Jup, als das erste mal die OCP bei 12V*63A gegriffen hat (5800MHz, 1,68V) und ich kurz überschlagen hatten, wieviel Watt das sind, ist mir auch kurz die Kinnlade runtergefallen.
Aber es lief ja, also habe ich frech bei MSI ein neues BIOS beauftragt, dass mir nun 127A bereitstellen kann und schon ging es weiter nach oben :d

Und bei diesen Werten ergeben die von ASRock beworbenen 1300W auf einmal auch Sinn :d

Und wir arbeiten auch nur mit dem Standardkühler für die PWM/VRM, wer sich also nochmal Sorgen macht, dass seine PWM/VRM unter Luft/Wasser-OC die Hufe hochreißt, den kann ich an dieser Stelle beruhigen :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol

800W auf der CPU is ne Hausnummer

Jup, das kommt der Sache schon sehr nahe... es waren 870W :wink:

Hier Dein Keks:
Anhang anzeigen 293269

Der Stickstoffverbrauch selbst in idle ist enorm und man kann nicht mal fix für 2min etwas zu Trinken holen oder Trinken wegschaffen gehen, ohne dass die CPU gleich 30K wärmer wird.
Man muss echt dran bleiben und einen guten CPU Pot nutzen.

Wir (Dancop und ich) hatten erst den Kinpin Venom getestet, der aber absolut versagt hat und die Temperatur bei 1,65-1,7V schon nicht mehr halten konnte.
Der der8auer Fusion rev3.1 war aber genau das richtige und hat angeföhnt genau das gemacht, was er soll.. nämlich auch im Bench die CPU noch zu kühlen gewusst :)
Oha, das ist aber schon sehr ordentlich!
Da komm ich mir mit 300W Delta zwischen idle und Last sehr mickrig vor! [@8x 5.1GHz, 1,57Vcore]
Wird auch Zeit, dass der I7-3960X mal abgelöst wird! :bigok:

Wie viele Phasen hat das Board für CPU+uncore+Speicher?

lol

800W auf der CPU is ne Hausnummer
Vergiss die CPU, das Board muss da Mithalten! :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Weltrekord ist abgelöst und liegt immo bei 6,55 GHz

Zuletzt bearbeitet:
Der hier aufgestellt Rekord war auch keine Validation, sondern Cinebench R15.
Aber auch dieser wurde inzwischen um 4 Punkte verbessert.
Rekorde sind da, um gebrochen zu werden! :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh