BenchBros und die dritte Teamsession in Magdeburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GM

Super Moderator *deLuxx-Taxi*
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2008
Beiträge
7.597
Ort
irgend wo auf der weide im flachland
benchbros-official-logfc5f.png

[FONT=&quot]Die dritte in Magdeburg
Vom 24.09. – 26.09.2010[/FONT]

Organisatorisches:

Die verantwortlichen Organisatoren sind gm0815 und loopy83. Wenn ihr Fragen habt, schreibt eine PN, wir werden diese dann gerne Beantworten.

Offizieller Anmeldeschluss ist der 05.09.2010 für Teilnehmer und für Besucher ist der 22.09.10 Stichtag !!

Kosten:

Die entstehenden Kosten werden unter den Teilnehmern aufgeteilt, mit dem Bestreben, eine möglichst günstige Session zu veranstalten. Wie immer... je mehr dabei sind, umso günstiger wird es.
Kostenpunkte sind:
- Location 81,60€
- Kühlmittel (1,19 € pro Liter)
- Lieferung Kühlmittel (50-60€ incl. Maut und allem)

Überweisung der Kosten:

hier die Kontodaten für die Überweisungen, bitte die Nicknames als Betreff verwenden: so nach gestehen der Kosten entfallen auf jeden 55€

David Schöppe
Kto. 1314602
BLZ. 83053030
Sparkasse Jena


Auch Besucher sollten einen kleinen Betrag einplanen. Wir bemühen uns alles fair zu durchdenken!

Der zu entrichtende Betrag wird rechtzeitig feststehen. Dann wird per Vorkasse die Teilnahme an der Session bestätigt.
Anhand der verbindlichen Zusagen kann ich dann einen finalen Preis ermitteln. Dann hat jeder eine Woche Zeit, das Geld zu überweisen. Auf diese Weise wird dann Anfang-Mitte September feststehen, wieviele Leute end-end-endgültig kommen und dann kann ich das LN2 bestellen.
Ich hoffe ihr seit mit dieser Art und Weise einverstanden.
Das Geld geht auf ein eigens fürs Benchen eingerichtetes Konto. Da geht also nix unter oder kommt weg!
Es gibt eine erste GROBE Kostenschätzung, die ist aber noch nicht final.
55 € für jeden aktiven Teilnehmer
7€ für jeden Besucher
Es kann aber eigentlich nur noch günstiger werden...


Ort/Zeit:
Termin ist das Wochenende vom 24. bis 26.09.10 in Magdeburg.

Adresse:
Sportplatz und Vereinsheim Am Tonschacht
Holsteiner Str.
39122 Magdeburg

Sportplatz neben der Kreuzung Holbeiner Str. - Sohlener Str.
Zufahrt zum Vereinshaus über Holsteiner Str.

Zur Location:
Die Halle bietet sanitäre Anlagen, eine Küche und Platz für 30 Bencher. Die Stromversorgung (Sicherungen etc.) ist ausreichend dimensioniert.

Es steht leider keine Festnetzleitung zur Verfügung, daher sind wir auf UMTS angewiesen, über das sich dann HWbot durchforsten lässt oder aber ein Score oder ein Bild hochladen lässt. Wer hier eine Flatrate anbieten kann, melde sich bitte bei uns.

Schlafmöglichkeiten gibt es genug. Einfach eine Isomatte und einen Schlafsack mitbringen und euch irgend wohin hauen... sollte also kein Thema sein.


Kühlmittel:

Kühlmittel in Form von LN2 wird ausreichend zur Verfügung stehen. Die Gesamtmenge hängt von der Teilnehmeranzahl und der Hardware ab. Das das allerdings nicht kostenlos sein wird, sollte auch klar sein ;) Die dabei entstehenden Kosten werden wir dann rechtzeitig bekannt geben, so dass jeder frühzeitig entscheiden kann, ob es für ihn tragbar ist oder nicht. Der Liter kostet 1,19 €... um aber keine Milchmädchenrechnung aufmachen zu müssen, werden wir einen großen Tank bestellen. Es wird also keine litergenauen personbezogenen Bestellungen geben. Wir werden es versuchen so abzuschätzen, dass nicht allzu viel übrig bleibt, aber auch so, dass es nicht alle wird und jeder durch sein Wissen und seine Hardware limitiert wird und nicht durch die Kühlmittel.

Vielleicht wird auch der eine oder andere User mit KoKü, Kaskade, oder Chiller anreisen. Diese Gerätschaften lassen sich dann sicher nach Absprache auch ausleihen.

Für Pötte und Isolierung sollte sich jeder selbst zuständig fühlen. Aber auch hier kann man sich gegenseitig unter die Arme greifen. Hier mal ein Thermometer verleihen und da mal ein Stück Arma tut keinem Weh :)


Teilnehmer:

Teilnehmen kann jeder, der sich angemeldet hat und über 16 Jahre alt ist.
Sowohl aktive Bencher, als auch Besucher/Zuschauer sind sehr willkommen. Allerdings können wir keine spontane Zusage vor Ort mehr akzeptieren. Wer auf der Teilnehmerliste steht (als was auch immer) kommt rein. Alle anderen müssen draußen bleiben, sonst gibt es ein Durcheinander.

Info für Teilnehmer unter 18 Jahren:
Ab 16 ist eine Übertragung der Personensorge nach § 1 Abs. 1 Nr. 4 Jugendschutzgesetz notwendig. Ausnahmen wird es keine geben!

Wichtig:
Um das nochmal ganz klar abzugrenzen. Man ist auch Teilnehmer, wenn man keine eigene Hardware dabei hat und nur seinem Kumpel beim benchen hilft. Hier LN2 nachgekippt, da mal beim Umbau geholfen, das macht ebenfalls einen Teilnehmer aus, nicht nur eigene Hardware und LN2 Verbrauch.

offizielle Teilnehmerliste: ( bisher Bezahlt )
  1. loopy83 (BenchBros)
  2. kabauterman (BenchBros)
  3. TschernoBill (BenchBros)
  4. Le_Frog99
  5. gm0815
  6. SuicidePhoenix
  7. stunned_guy
  8. Kurbel
  9. Berserker
  10. Atte76
  11. borsti
  12. timbola
  13. theLamer
  14. Beloe
  15. Goldi
  16. PCZeus
  17. DoubleJ
  18. IckeEr
Gäste / Besucher
  1. Lippokratis


Mitfahrzentrale:

Wer kommt von wo, fährt an welchen Orten vorbei, fährt was für ein Auto und kann wie viele Leute/ Gepäck mitnehmen? So kommt der eine oder andere doch noch zur Session :)

Wer mit der Bahn anreist, bitte vorher Bescheid geben damit wir die Abholung vom Bahnhof planen können.

Angebote:
stunned_guy ab Chemnitz
Gesuche:
SuicidePhoenix von Dreseden
theLamer von Dresden


Hardware:

An Hardware ist das da, was die einzelnen Leute mitbringen. Aber es wird hoffentlich von Highend-Hardware bis zum absoluten Old Scool Systemen wieder was dabei sein :)
Es sollte jedem klar sein, dass keine Hardware zum benchen gestellt wird. Wenn Teamintern was verliehen oder getauscht wird, würden wir um eine vorherige Rücksprache bitten. Einfach um Ärger aus dem Weg zu gehen, der evtl. in Form von Sharingvorwürfen auf uns zurück kommen könnte. Das wollen wir um jeden Preis vermeiden.

Checkliste


Ziele:

Klare Ziele sind nicht definiert. Freilich sollte die Session/Zusammenkunft dazu dienen, neue Leute kennen zu lernen, die die eigenen Interessen teilen. Neben intensiven Gesprächen ist es aber auch dringlichst erwünscht, dass ihr alle bencht, wie ihr noch nie in eurem Leben gebencht habt und massig Punkte für unser Team holt. Um es etwas deutlicher zu machen, erst Punkte machen, dann quatschen :d (*Spass*)


Ablauf:

Die ganze Sache wird so organisiert sein, dass die Location verfügbar ist und ausreichend Kühlmittel vorhanden sind. Essen, Trinken und sonstige Sachen werden von jedem selbst in die Hand genommen. Die Sause wird am Freitag Abend gegen 1900 starten und dann am Sonntag gegen mittag wieder vorbei sein. Was in der Zwischenzeit passiert, überlassen wir jedem selbst.



Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und anschließend maximale Erfolge :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Thread... Guido (gm0815) und ich (loopy83) werden uns um die Orga kümmern... wenn irgendwelche Fragen sind, schreibt uns einfach eine PN oder nutzt diesen Thread :wink:
 
Super Sache, danke an Guido und Andi für die Organisation:bigok:

Ich bin 100% dabei, Urlaub für den Montag drauf ist auch schon genommen.

Einzig das hinkommen muss ich noch klären, aber das sollte mit Mitfahrgelegenheit oder Zug kein problem sein.

Weis einer von euch aus dem Kopf, welcher Bahnhof dort in der Nähe ist?
 
Ich halte mir auch mal das Wochenende frei.

Wer mitfahren will: ich werde wahrscheinlich mit dem PKW selbst von Chemnitz aus fahren.

Sockel A 4 the way :banana:
 
na klar seid ihr erwünscht :-)

@philipp ( richtig so? :fresse2: )

Umweg über Dresden willst du nicht zufällig fahren? Wären 60km die du da pro Strecke mehr fahren würdest.
 
Sau geil, ich freue mich schon auf weitere Sockel A Bencher ;)

@ Jan
Könnte ich machen, wenn du viel zu schleppen hast.
 
das wär super, ja denke da kommt schon bisschen was zusammen.

Und du sparst ja eig auch bisschen benzinkosten, wie wenn du alleine fahren würdest :-)
 
Heyoo ich melde mich auch als Bencher an, wäre super wenn wer über Dresden fährt und mich mitnehmen könnte.

Auch wenn ich von PCGHX bin, aber wir sind ja alle Bencher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt wenn wer über Dresden fährt komm ich auf jeden Fall. Ansonstn hab ich schon Probleme, mein Zeug mitzubekommen :d
 
SuicidePhownix kommt auch von Dresden und der wollte evtl. mit stunned_guy fahren, der aus Chemnitz kommt. Wenn jetzt noch jemand aus Dresden mitkommt, lohnt der Umweg doch umso mehr, oder?

Klärt das mal, aber je mehr leute fahren, umso günstiger wird es für alle :)
 
SuicidePhownix :P

yop, red mal mit stunned_guy, ob er dich noch mitnehmen kann.

Sollte ja ansich kein problem sein, solange niemand einen 100l dewar mitnehmen will :P

Btw, Dresden...wo kommst denn genau her? Und hast schonmal mit LN2 gebencht?

Können ja bei gelegenheit auch mal in Dresden eine Session machen, wenn du interesse hast.
 
Hehe hab erst Samstag ne DICE-Session gemacht, Board ist aber in der RMA :d
Wohne Wundtstraße, Studentenwohnheim halt.

LN2 noch nicht, immer nur DICE bislang. Bräuchte eigentlich nur noch nen Thermometer für LN2. btw mein HWBOT-Profil: tHeLaMeR's profile

Mein i7 hat genau CPU-Z Validator 3.1 4824 MHz on Air geschafft, daher würde ich ihn schon mal gerne LN2 lecken lassen. Kupfer-CPU-Pot und ALU-GPU-Pot sind vorhanden, beide made by der8auer, also beide gut ;)

Ich schreibe stunned_guy mal eine PN. THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitfahrgelegenheit kein Problem ;) Dann wird es auf der Fahrt auch nicht so langweilig.
 
Was schafft das benchstable an BCLK?
edit: Muss mir nochmal nen Commando zulegen und ein paar Cedar-Mills... erst dann lohnt sich LN2 richtig :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich von meiner neuen Regierung frei bekomme, bin ich auf jeden Fall dabei.

Mal schauen, wann ich einen guten Tag abpasse um ihr das schonend beizubringen.:fresse:
 
Vielleicht nicht gleich 50 Leute mit 50 Systemen, aber in der Region sollte es shcon hinkommen. Ich erwarte jetzt auch nicht einen dermaßen hohen Andrang, dass die Location zu eng werden könnte :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh