Ich habe mir das IcyBox USB 3.0 IB-318 Festplattengehäuse geleistet und mal ein Paar Benchmarks gemacht, als USB 3.0 Controller habe ich den Nec Controller Verwendet der der auf dem Gigabyte Mainboard 790XTA-UD4 verwendet findet, für USB 2.0 die Normalen Onboard USB 2.0 Anschlüsse vom selben Mainboard. Als Festplatte habe ich die Samsung HD642JJ 1AA0 mit ( SATA 3GB/s, 640GB, 16MB Chache ,7200 RPM) verwendet.
USB 2.0 Ergebnisse
USB 3.0 Ergebnisse
Wie man Deutlich sehen kann Begrenzt USB 2.0 bei ca. 30MB/s
Während, wie man sehr Schön an der Kurve Erkennen kann bei USB 3.0 die Festplatte das Ergebnis begrenzt , es ist also noch Potential vorhanden, der Brust Test liegt sogar über dem einer SATA 1,5GB/s Festplatte. Den vollen Leistungsumfang von USB 3.0 wird man zur zeit wohl nur mit einer SSD ausreizen Können.
Fazit: Vom Workflow ist kein Unterschied zu einer Internen Platte Spürbar.
USB 3.0 Ist endlich da!, eSATA dadurch zwangsläufig vom Markt verdrängt.
USB 2.0 Ergebnisse
USB 3.0 Ergebnisse
Wie man Deutlich sehen kann Begrenzt USB 2.0 bei ca. 30MB/s
Während, wie man sehr Schön an der Kurve Erkennen kann bei USB 3.0 die Festplatte das Ergebnis begrenzt , es ist also noch Potential vorhanden, der Brust Test liegt sogar über dem einer SATA 1,5GB/s Festplatte. Den vollen Leistungsumfang von USB 3.0 wird man zur zeit wohl nur mit einer SSD ausreizen Können.
Fazit: Vom Workflow ist kein Unterschied zu einer Internen Platte Spürbar.
USB 3.0 Ist endlich da!, eSATA dadurch zwangsläufig vom Markt verdrängt.