Fdsonne mehr lesen weniger 20 Zeiler verfassen.Bescheidenheit ist die Tugend der Könige.
Das ist der Fluch, wenn man ~500 Anschläge die Minute blind auf der Tastatur hämmern kann
Wo andere eben nur zwei drei Zeilen schaffen, schaff ich deutlich mehr. Das spiegelt sich auch in den postings wieder.
PS: du brauchst nen anständigen Monitor, ich sehe genau 11 Zeilen, und das auch nur, weil hinten umgebrochen wird
@Undertaker 1
über Vor/Nachteile von den jeweiligen Designs lässt sich natürlich streiten. Wobei es ja eben typische Anwendungsfälle gibt.
Bei Volllast ist es eher wurscht, ob nun SMT, CMT oder gar nix von beiden.
Der aktuelle CMT Ansatz bei AMD hat für mich aber den gravierenden Nachteil, eben bei wenigen Lastthreads deutlich im Nachsehen zu sein. Da hilft auch der hohe Turbotakt nicht, dies zu kompensieren. Und leider scheint diese Art der Belastung aktuell viel zu häufig noch anzuliegen. CMT vor 7 Jahren wäre interessant gewesen. Also zu Zeiten, wo der zweiter Core noch deutlich die performance verbessert hat, weil mehr Luft ist.
Heute bekommt man alltäglichen Aufgaben die 8 Threader nur extrem gering ausgelastet. Die punktuelle Spitzenbelastung durch einen einzigen Thread bremst aber hier und dort doch noch merklich. -> Meine Meinung.
Um so löblicher finde ich es bei Intel, die IPC Leistung für genau diesen Bereich mit jeder Generation zu steigern. Kleinvieh macht auch Mist
Und zwischen Core2 und Ivy, bald Haswell liegen Welten in diesem Bereich.