BenQ FP71GX/FP91GX - Erfahrungen?

tms schrieb:
also ich hab mal gesucht.
das mit dem dvi-d bzw dvi-i dürfte kein problem sein ^^
dvi-i hat deine graka und dvi-d der tft.
dvi-i nach meiner meinung mehr als dvi-d.
der stecker passt trotzdem.

also sollte es gehn. garantie gebe ich aber nicht :d


achja, was neues. ich hab noch ein paar günstige tfts gefunden:
- 19 zoll belinea 101927
- 17 zoll lg l1750SQ
die werte schauen auch gut aus. preislich ähnlich.
der belinea hat glaub ich sogar vollkommen identische werte.

Danke fürs Recherchieren :bigok:

Wenns nicht passt,kann ich mir ja immernoch ein Adapter zulegen,oder? Notfalls per VGA...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
worldoffe schrieb:
Danke fürs Recherchieren :bigok:

Wenns nicht passt,kann ich mir ja immernoch ein Adapter zulegen,oder? Notfalls per VGA...

ja vga geht immer... ich hab da schon einen adapter da ;)
 
Hab jetzt seit 1er Stunde den FP91GX auf meinem Schreibtisch stehen!! Geiles teil!! ;) Da bereue ich keinen Euro den ich dafür bezalt habe!! Super scharfes Bild und keinerelei schlieren beim Zocken!! (Hab gerade mal NFS Most wanted und CS:S ausprobiert) Wirst den Kauf nicht bereuen!!

Gruß amigo

PS: 0 Pixelfehler!! :bigok:
 
amigo79 schrieb:
Hab jetzt seit 1er Stunde den FP91GX auf meinem Schreibtisch stehen!! Geiles teil!! ;) Da bereue ich keinen Euro den ich dafür bezalt habe!! Super scharfes Bild und keinerelei schlieren beim Zocken!! (Hab gerade mal NFS Most wanted und CS:S ausprobiert) Wirst den Kauf nicht bereuen!!

Gruß amigo

PS: 0 Pixelfehler!! :bigok:

Na das ist schon mal ne erfreuliche Nachricht ! Hoffentlicht wirst du spater noch detailiertere Informationen geben, Bilder waeren auch nicht schlecht.
 
hakercin schrieb:
Na dann aber alle sschön fotografieren und berichten, was hat dich das mit Versand gekostet ?

Inkl. Versand warens 278,85 €.

Ja ich werde alle Einzelheiten für Euch fotografieren :coolblue:

mfG

Worldoffe
 
Leute ich hab bdes Teil nun!

ECHT DER HAMMER!!

GEIL!!

Bilder folgen

P.S. Konnte keine Pixelfehler finden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier paar Bilder. Sorry für die Quali, is vom Handy!



Kleine Geschichte:shot: :

Also erstmal war ich sehr froh dass der Postmann mir des Teil heute gebracht hat, denn hoh.de hatte den TFT erst gestern abgeschickt :coolblue:
Ich ging natürlich gleich zur Sache! Nachdem ich die Packung geöffnet habe, blieb mir die Spucke weg. Was ein geiles Teil :bigok:
Weiter ausgepackt und musste schon daher schonmal sagen: "ECHT TOP VERARBEITUNG", nichts knackts oder ähnliches, wenn man auf das Gehäuse drückt. Alles sitzt bombenfest. Auch das Design des Gerätes ist meiner Meinung nach erste Sache. Schlicht aber sehr elegant :xmas:
Da ich den TFT per DVI an meiner Graka (Palit GF 6600 GT) betreiben möchte, muss ich erstmal das VGA-Kabel welches von Anfang dran ist abmachen und durch das mitgelieferte DVI-Kabel austauschen. Gesagt getan, war natürlich ein Kinderspiel. Beim DVI-Anschluss gab es keinerlei Probleme oder Komplikationen, alles funktionierte auf Anhieb. Kabel dran und fertig :cool: Nun fuhr ich also den PC hoch und muss sagen: "EINFACH NUR GEIL". Was ein Bild und endlich mal richtig viiel Platz. Meine aktuelle Auflösung ist 1280 x 1204. Natürlich macht eich mich gleich an die ungeduldige Suche nach Pixelfehlern, habe bis jetzt noch keinen gefunden! :wink:
Also weiter gings. Als nächstes musste mein neuer FP91GX Day of Defeat und Counter-Strike Source meistern. Bei 1280 x 1204 alles TOP muss ich sagen! Kein schlieren oder sonstiges. :bigok:

Also ich muss echt sagen: Kauf hat sich gelohnt, günstiges aber hammergeiler TFT

mfG

Worldoffe :xmas:
 
worldoffe schrieb:
Also hier paar Bilder. Sorry für die Quali, is vom Handy!



Kleine Geschichte:shot: :

Also erstmal war ich sehr froh dass der Postmann mir des Teil heute gebracht hat, denn hoh.de hatte den TFT erst gestern abgeschickt :coolblue:
Ich ging natürlich gleich zur Sache! Nachdem ich die Packung geöffnet habe, blieb mir die Spucke weg. Was ein geiles Teil :bigok:
Weiter ausgepackt und musste schon daher schonmal sagen: "ECHT TOP VERARBEITUNG", nichts knackts oder ähnliches, wenn man auf das Gehäuse drückt. Alles sitzt bombenfest. Auch das Design des Gerätes ist meiner Meinung nach erste Sache. Schlicht aber sehr elegant :xmas:
Da ich den TFT per DVI an meiner Graka (Palit GF 6600 GT) betreiben möchte, muss ich erstmal das VGA-Kabel welches von Anfang dran ist abmachen und durch das mitgelieferte DVI-Kabel austauschen. Gesagt getan, war natürlich ein Kinderspiel. Beim DVI-Anschluss gab es keinerlei Probleme oder Komplikationen, alles funktionierte auf Anhieb. Kabel dran und fertig :cool: Nun fuhr ich also den PC hoch und muss sagen: "EINFACH NUR GEIL". Was ein Bild und endlich mal richtig viiel Platz. Meine aktuelle Auflösung ist 1280 x 1204. Natürlich macht eich mich gleich an die ungeduldige Suche nach Pixelfehlern, habe bis jetzt noch keinen gefunden! :wink:
Also weiter gings. Als nächstes musste mein neuer FP91GX Day of Defeat und Counter-Strike Source meistern. Bei 1280 x 1204 alles TOP muss ich sagen! Kein schlieren oder sonstiges. :bigok:

Also ich muss echt sagen: Kauf hat sich gelohnt, günstiges aber hammergeiler TFT

mfG

Worldoffe :xmas:

Hallo und nochmal viel Spass mit deinem neuen TFT, falls du in den kommenden Tagen neue Erfahrungen machen solltest, teil die doch auch mit.

Ansonsten viel Spass noch!
 
hakercin schrieb:
Hallo und nochmal viel Spass mit deinem neuen TFT, falls du in den kommenden Tagen neue Erfahrungen machen solltest, teil die doch auch mit.

Ansonsten viel Spass noch!

klaro! :bigok:
 
Du meinst doch bei der Auflösung bestimmt 1280x1024 und nicht 1280x1204!! Oder??

Ich werde nacher auch mal meine Digicam rauskramen und ein paar Bildchen machen! Dann sieht man auch mal den Unterschied zwischen nem 17 und nen 19 Zoll TFT!! :)
 
amigo79 schrieb:
Du meinst doch bei der Auflösung bestimmt 1280x1024 und nicht 1280x1204!! Oder??

Ich werde nacher auch mal meine Digicam rauskramen und ein paar Bildchen machen! Dann sieht man auch mal den Unterschied zwischen nem 17 und nen 19 Zoll TFT!! :)

ja sry.

Und der erste Pixelfehler taucht auf.! :o

Ist des en Grund für den Vorort-austausch service oder soll ich von meinem rückgaberecht gebrauch machen`?
 
Zuletzt bearbeitet:
worldoffe schrieb:
ja sry.

Und der erste Pixelfehler taucht auf.! :o

Ist des en Grund für den Vorort-austausch service oder soll ich von meinem rückgaberecht gebrauch machen`?

Für nen Austausch ist das kein Grund!! Da er Pixelfehlerklasse II ist, darf er eine bestimmte Anzahl von Pizelfehlern aufweisen!! Siehe dazu auch: *klick mich*
Ausser du hast für nen Pixelfehlertest bezahlt oder der Händler garantiert dir einen Pixelfehlerfreien TFT!!

Kannst nur versuchen ihn zurück zu geben oder du musst damit leben!! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
amigo79 schrieb:
Für nen Austausch ist das kein Grund!! Da er Pixelfehlerklasse II ist, darf er eine bestimmte Anzahl von Pizelfehlern aufweisen!! Siehe dazu auch: *klick mich*
Ausser du hast für nen Pixelfehlertest bezahlt oder der Händler garantiert dir einen Pixelfehlerfreien TFT!!

Kannst nur versuchen ihn zurück zu geben oder du musst damit leben!! :(

Ganz toll!

Ich nehm gebrauch von meinem rückgaberecht. das müssen die machen!:hmm:
 
hm hört sich nice an :)
ich werd ihn mir jetzt glaub ich sogar ungesehen bestellen...

@worldoffe ist der pixelfehler so schlimm?? wo ist er denn? mittig?
 
Zuletzt bearbeitet:
tms schrieb:
hm hört sich nice an :)
ich werd ihn mir jetzt glaub ich sogar ungesehen bestellen...

@worldoffe ist der pixelfehler so schlimm?? wo ist er denn? mittig?


Oben links. Sind glaub 2 nebeneinander. Ist net groß, nervt aber wenn man weiß dass er da is und wo er is :hmm:
 
amigo79 schrieb:
Hab jetzt seit 1er Stunde den FP91GX auf meinem Schreibtisch stehen!! Geiles teil!! ;) Da bereue ich keinen Euro den ich dafür bezalt habe!! Super scharfes Bild und keinerelei schlieren beim Zocken!! (Hab gerade mal NFS Most wanted und CS:S ausprobiert) Wirst den Kauf nicht bereuen!!

Gruß amigo

PS: 0 Pixelfehler!! :bigok:

und kannst du schon genaueres sagen? :)
 
Heute Abend gibt es nen Bericht mit Bildern!! Meine Freundin hat am Freitag meine Digicam mitgenommen, deshalb gibts noch keine Bilder!! heute Abend habe ich meine Digicam aber wieder!! :)
 
amigo79 schrieb:
Heute Abend gibt es nen Bericht mit Bildern!! Meine Freundin hat am Freitag meine Digicam mitgenommen, deshalb gibts noch keine Bilder!! heute Abend habe ich meine Digicam aber wieder!! :)

hey super ;)
danke schonmal im voraus!!
 
seit kurzem habe ich auch den BenQ FP91GX

gefällt mir gut der Monitor, allerdings bräuchte ich Hilfe zur Einstellung der Farbwerte....gibt es einen gewiisen Standard, um möglichst naturnahe Farben zu erhalten, was habt ihr für einstellungen?
 
christkies schrieb:
seit kurzem habe ich auch den BenQ FP91GX

gefällt mir gut der Monitor, allerdings bräuchte ich Hilfe zur Einstellung der Farbwerte....gibt es einen gewiisen Standard, um möglichst naturnahe Farben zu erhalten, was habt ihr für einstellungen?

kannst du auch ein bisschen über den tft berichten?
nicht geht über erfahrungsberichte :d :bigok:
 
Also ich habe von nem Problem bei Tft gehört das alles Oval ist!Weil die höher ja anders bei tft ist!Kann man das Problem lösen?will mir auch so nen benq holen!Aber keine lust auf ovales bild!
 
das mit dem ovalen bild verstehe ich nicht ganz! also schon allein wegen der technik hat man eigentlich keine Geometrieprobleme mit TFTs

es ist alles gerade was gerade sein soll!
 
brasillion schrieb:
Also ich habe von nem Problem bei Tft gehört das alles Oval ist!Weil die höher ja anders bei tft ist!Kann man das Problem lösen?will mir auch so nen benq holen!Aber keine lust auf ovales bild!

wo hast du so nen schmarrn her?
außerdem versteh ich einen teil deines posts nicht ganz. ergibt keinen sinn...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh