Benq FP91GP - Wieviel noch wert?

aehmkei

Enthusiast
Hallo,

habe meinen 19" TFT - Benq FP91GP damals mit Pixelfehlertest gekauft und er hat auch wirklich absolut keine :)
Gerät ist ca. 6 Monate alt und damit noch Restgarantie vorhanden.
Ebenso die OVP sowie allem Zubehör.

Bei Geizhals leider bei keinem Shop mehr lieferbar.

Was meint ihr, was ich dafür noch bekommen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn ich nicht selbst einen hätte, würd ich dir mind. 175€ geben.
is halt n sehr feiner moni ;)

naja zu seinem günstigstigen Zeitpunkt hat er mal 200€ gekostet.

wenn wir nun 75%-Regel anwenden wären +-150€ der Richtwert
wieso möchtest du verkaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich will mir nen 226CW 22" TFT zulegen.
Wenn die Entscheidung durch ist, muss ich mal schauen.
Sollte ich wirklich noch 175Euro dafür bekommen, warum nicht :)

Der günstigste Zeitpunkt von 200€ ist History! Der Wert des seltenen spieletauglichen guten MVA TFTs ist stark gestiegen. Ich habe selbst einen und kann ihn absolut weiterempfehlen. Er kostet JETZT neu 275€: http://geizhals.at/deutschland/a186959.html.
Würde mal frech 199€ incl. versuchen ;) 175€ wäre das mindeste
Welchen würdigen Nachfolger für diesen 19" Geheimtipp hast du auserwählt?

ob er einfach im Preis gestiegen ist oder als Auslaufmodell nicht mehr hergestellt wird macht einen unterschied.

man kann bei Ebay "beendete Angebote" anschauen das wäre ein weiter anhaltspunkt.

Taugt der FP91GP im Vgl mit neueren TFTs noch was? Oder sollte man doch einen neuren kaufen, ggfs sogar TN, wenn sich da in den letzten Jahren was gebessert haben sollte?

Der FP91GP ist ein sehr feiner Monitor, MVA und TN sind halt schon ein Unterschied. :)

thx. Ich hätte jetzt auch gerne mal nach dem Fujitsu Siemens P19-2 im Forum gesucht, aber scheinbar kann noch nicht mal nach der Modellnummer gesucht werden ... :(

hab meinen im oktober 06 gekauft auch mit pixelfehlertest, läuft noch wie ne biene!!
was is der noch wert? wollte den eigentlich muttern vererben aber wenns noch so viel gibt, wird er verkloppt der gute

man bekommt in diesen Tagen Dell und Co 22" für 200€. Zwar TN aber was soll's , besser als dieses Ding. Bis heute dachte ich mein Hyundai Q90u wäre häßlich. :d Nee im ernst, wer für einen gebrauchten 19"er 200 euro ausgibt der hat doch nicht alle Tassen im Schrank. Trotzdem viel Glück beim verkaufen.

Und wer keinen VA oder IPS je gesehen hat, wird nie über seinen Tellerrand hinausblicken können. Für ganz Bedauerliche solls sogar auch Wichtigeres als die Optik geben :).

zumal meine nicht so hässlich sind wie im geizhals bild^^

bin sehr zufrieden mit denen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh