[News] BenQ mit neuen 3D-Displays für Shooter-Freunde: XL2420T/XL2420TX

Aber der hat hdmi 1.4, damit sollten 120 hz doch gehen, nich?
Naja selbst wenn, würd ich das prob auch trotz 120hz fähigem hdmi ersmal da vermuten. vlt nich ausgereift, def. mal über dvi testen

Ich formuliere es mal so:
Was bringt einem der schönste Hdmi 1.4 Anschluss am Monitor, wenn der Hdmi der Grafikkarte nur 1.3 unterstützt :d?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich formuliere es mal so:
Was bringt einem der schönste Hdmi 1.4 Anschluss am Monitor, wenn der Hdmi der Grafikkarte nur 1.3 unterstützt :d?

das würd natürlich nich gehen, das stimmt. Aber ist das so? Sind Karten die zB seit 2 Jahren draußen sind gar nicht HDMI 1.4 kompatibel? Bzw aufwärtskompatibel ist das falsche Wort, sie unterstützen das so gar nicht? Da wär ich mir gar nich so sicher. Hab bisher, wenns ums Thema HDMI 1.4a und obs möglich is, 3D zu übertragen in dem Zusammenhang immer nur gelesen, dass es auf den Monitor und 1.4a Anschluss geht. Dass man da ne HDMI 1.4a Karte brauch hab ich noch nie gehört, glaub das auch nich so wirklich. Aber lass mich gern aufklären :)
 
Also die Auto-Kalibrierung ist bei mir auch immer ausgegraut, hat mich bis jetz aber nicht gestört bzw. hab ich es erst jetz gemerkt weil es hier gepostet wurde. Stell mir immer alles so ein wie ich es für gut empfinde und das wars. :banana:
 
Habe kein HDMI 1.4. Ich werde ihn aber am besagten DVI-D anschliessen und berichten.

EDIT:

Habe nun per DVI angeschlossen und alles funktioniert.

Danke an alle, die mir bei dem Problem geholfen haben. :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
HDMI Standards bieten bisher nicht genug Bandbreite für 1080p/120Hz, dafür kann der Monitor nichts.
Im Moment bleibt nur die Möglichkeit per Dual Link DVI. Für BluRay Player oder sonstige externen Geräte ist das aber auch nicht notwendig, da diese sowieso nur 1080p/24Hz bzw 720p/120Hz ausgeben.

Allerdings braucht man dazu einen Monitor mit direkter 3D Modus Umschaltung im Menü (Top&Bottom, SBS) und ob das der BenQ bei HDMI Signal oder überhaupt bietet weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh krass. Dann darf ich ab jetzt in meinen Überlegungen und GEdanken auch noch die Grafikkarte als Faktor berücksichtigen, ob sie mit hdmi 1.4 funzt oder net ^^ Yo gute Info ! Danke :)

Nichts zu Danken ;).
Hatte noch im Kopf, dass bei der 6950 Hdmi 1.4 als neues Feature beworben wurde :d.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
So hab den Monitor mitlerweile auch vor mir stehen. Gibt icht viel zu sagen, außer...hammer Teil :)
 
wie ist die ausleuchtung, inputlag, schwarz- und weißdarstellung?
 
also prad sagt sehr gut, alos grünes licht.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, jetzt bin ich auch im club^^
an dem teil gibts nichts auszusetzen.

Schwarz gut
Ausleuchtung so weit gut
Farben gut (sRGB)
Weißdarstellung gut
Kein spürbares inputlag
 
so, jetzt bin ich auch im club^^
an dem teil gibts nichts auszusetzen.

Schwarz gut
Ausleuchtung so weit gut
Farben gut (sRGB)
Weißdarstellung gut
Kein spürbares inputlag

wie siehts mit der Helligkeitsverteilung aus? da habe ich gehört, dass die subpar sein soll^^
 
Hier sind nur Zocker in dem Thread ^^ . Anstatt 1000 Posts zu schreiben genießen sie alle die Ruckelfreie Matches. Hat sich was auf Accuracy geändert, also habt ihr dadurch mehr Frags???
 
Hier sind nur Zocker in dem Thread ^^ . Anstatt 1000 Posts zu schreiben genießen sie alle die Ruckelfreie Matches. Hat sich was auf Accuracy geändert, also habt ihr dadurch mehr Frags???

Also ich finde schon das es sich auf die Genauigkeit auswirkt, da ich nun ohne vsync spielen kann und somit ein flüssigeres Gamplay habe.
Mit vsync hat sich alles träger angefühlt.
Will meinen Monitor nicht mehr hergeben ;)
 
Ich schließ mich mal der Riege der glücklichen XL2420T-Besitzer an. Anschluss über DualLink-DVI an ner 560Ti - BF3 ruckelfrei in FullHD-3D :d
Ob der direkt die Detailstufe heruntergesetzt hat kann ich nicht sagen, aber es ist beeinduckend!
Allein schon Windows7 bei 120Hz, jedes Detail in Aufbau und Verstellbarkeit bedacht...das erste Mal dass mich ein Monitor begeistert!

Das einzig seltsame ist das beiligende VGA-Kabel. Das passt nicht so ganz ins Bild. Auf der anderen seite ist der VGA-Anschluss dann wieder ein Stück Flexibilität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließ mich mal der Riege der glücklichen XL2420T-Besitzer an. Anschluss über DualLink-DVI an ner 560Ti - BF3 ruckelfrei in FullHD-3D :d
Ob der direkt die Detailstufe heruntergesetzt hat kann ich nicht sagen, aber es ist beeinduckend!
Allein schon Windows7 bei 120Hz, jedes Detail in Aufbau und Verstellbarkeit bedacht...das erste Mal dass mich ein Monitor begeistert!

Das einzig seltsame ist das beiligende VGA-Kabel. Das passt nicht so ganz ins Bild. Auf der anderen seite ist der VGA-Anschluss dann wieder ein Stück Flexibilität.

Hab ich zuviel versprochen? :)
 
Ich sollte diese Woche mein Austauschgerät bekommen, hatte bei 100Hz (CS 1.6) ein flimmern im linken Bereich, vor allen bei hellen Hintergrund. BenQ tauscht ihn aber ohne weiteres.
Anonsten ein super Monitor und besser als sein Vorgänger ist er auch. Schon allein wegen des Corona Effekts der bei mir nun komplett verschwunden ist.
 
Mich würde jetzt nur noch die Blickwinkelstabilität interessieren bzw. ob sich im Vergleich zum G2400W wenigstens ein klein wenig was getan hat.
 
Dazu kann ich keinen Vergleich ziehen, aber wozu ist dir der Blickwinkel so super wichtig? Ich z.B sitze mehr als 99% direkt vorm TFT und da bleibt er sehr farbstabil wenn man sich seitlich hin und her bewegt.
 
Kennt jemand Elektroläden, wo man ihn testen kann? Media Markt und Saturn haben ihn hier nicht auf Lager -.-
 
Bestell dir ihn halt einfach und teste selbst. Kannst ihn ja innerhalb von 2 Wochen wieder zurück geben. Ansonsten gibt es doch nun schon einige Tests im Netz.
 
Kennt jemand Elektroläden, wo man ihn testen kann? Media Markt und Saturn haben ihn hier nicht auf Lager -.-

Das Gerät ist viel zu High-End für Mediamarkt und Co. Da zählt nur der Preis.

Beim örtlichen Elektronikdealer alla K&M oder Arlt.com haben die öfters die Teile im Sortiment wo du die dann auch im Laden testen kannst. Günstiger dürfe bestellen und bei nichtgefallen zurücksenden sein.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh