[Sammelthread] BenQ XL2410T - 24" LED 120Hz [2]

Unter 1920x1080 hast du sehr oft mehr fps als unter 1600x1200, die Spiele werden für 16:9 extra optimiert.
4:3 findet schon fast gar keine Anwendung mehr und besonders in der Höhe 1200 Pixel hat man deutlichere fps drops, als in der Breite.
Deswegen wirst du evtl. sogar mehr fps haben.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:23 ----------

Wenn du in COD 300fps hast, also auf low oder so spielst dann brauchst du keine neue Grafikkarte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Test sagt alles aus, sollte jeder gelesen haben, der ihn besitzt oder mit dem Gedanken spielt ihn zu kaufen.
 
4dfx: kannst du mir mal genaue breite und höhe von dem bildschirm schreiben ?
Ich überlege 1xDell UltraSharp U2311H und 1x Benq xl2410t zu kaufen... da ich die beide an die wand bringen möchte.. müsste schon gleiche (fast) größe haben :x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche 120Hz Monitore sind denn für dieses Jahr angekündigt?
 
Habe ein Problem mit meinem BenQ...


Wenn ich cs mit 100hz spielen will und auch auf dem Desktop 100hz eingestellt habe, dann forced er sich immer auf 120hz im Spiel. Wenn ich nun 100hz als Startparameter für cs eingebe dann habe ich lediglich ein ganz kleines Fenster mitten auf dem Bildschirm... An was kann das liegen?
 
Wieso ist das ein Problem ? :) Du hast trotzdem 100HZ (CS) im Spiel, auch wenn er auf 120Hz switch... weil CS nur 100Hz unterstützt...
 
Okay, danke für die schnelle antwort! Nur wie würde ich dieses Problem denn weg bekommen?
 
Also mit -freq 120 in den startparametern und entsprechender anpassung der fps_max sollten auch 120 hz gehen
 
über 100fps sollten es nicht sein(ist egal warum), jedoch komme ich auf keine Lösung wieso das Fenster einfach so super klein ist... (also desktop und mitten drin CS in einem ca. 10x10cm großen Fenster)
 
Grafiktreiber Settings oder am Monitor die Darstellung kann man ja Einstellen.
 
hallo,

ich möchte Euch noch einmal fragen sollte ich tauschen, ja oder nein.

Ein kleiner heller Pixelfehler nur auf Schwarz sichtbar, ca. 3cm inks von der Mitte

Händler bietet 10% Rabatt auf Kaufsumme an.
Falls ich doch tausche könntet Ihr mir wohl eine Adresse von einem Händler geben, der aber auch wirklich einen Pixelfehlertest durchführt, und dann einen 0-Fehlerpixel-Monitor liefert ?
Schon einmal vielen Dank für eine Antwort
 
Wieso ist das ein Problem ? :) Du hast trotzdem 100HZ (CS) im Spiel, auch wenn er auf 120Hz switch... weil CS nur 100Hz unterstützt...

CS 1.6 rennt auch mit 600 FPS wenn der Prozessor das packt. Die Grafikkarte ist nicht mehr das Problem.

Einfach FPS_MAX "120" in die Config und dann passt das schon mit 120Hz Monitor und 120Hz CS.

Wenn du willst das er dir in CS immer 120 Hz anzeigt, muss du einfach einen FPS in der Config dazuadieren.

FPS_MAX "121"
 
Hardwareversand bietet Pixelfehlertest an für 20,- hat den BenQ aber leider nicht. Mußt du selbst wissen ob es dich stört. Wenn es stört dann zurück das Teil ansonsten behalten ;)
 
CS 1.6 rennt auch mit 600 FPS wenn der Prozessor das packt. Die Grafikkarte ist nicht mehr das Problem.

Einfach FPS_MAX "120" in die Config und dann passt das schon mit 120Hz Monitor und 120Hz CS.

Wenn du willst das er dir in CS immer 120 Hz anzeigt, muss du einfach einen FPS in der Config dazuadieren.

FPS_MAX "121"

Ich will ja genau das nicht! Ich habe 100fps max. und möchte mit 100 hz, spielen (dein vorposter hat ja schon geschrieben das es auf 100hz geforced wird wegen den max. 100fps)...

Aber wieso zum Teufel wird mein Cs Fenster mini klein wenn ich 100hz über die Startparameter force...
 
schon mal probiert über die Monitorskalierung das Bild auf "Seitenverhältnis" zu bringen SpliTref? So wie cVd bereits gemeint hatte?
 
hallo FR4GGL3,

kann ich wohl nichts verkehrt machen, wenn ich die sRGB ICC installiere, oder ?

wo oder wie stelle ich dann die Veränderungen fest ?

Danke für eine Antwort
 
http://www.abload.de/img/monitor8pjl.jpg

das passiert wenn ich -freq 100 als Startparameter einfüge... mit -freq 120 passiert das nicht

Hi,

schonmal den parameter für fullscreen rangehangen?

"-full"



CS 1.6 rennt auch mit 600 FPS wenn der Prozessor das packt. Die Grafikkarte ist nicht mehr das Problem. [...]

Cs mit so extrem hohen fps laufen zu lassen ist aber leider völlig kontraproduktiv. Du musst dazu den devmode einschalten und je mehr fps du hast, umso langsamer bewegst du dich etc.
ist leider nicht so wie bei quake ;)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@ azzoar


mit -full ist es das gleiche... sieht dann so aus

-noforcemparms -noforcemspd -noforcemaccel -freq 100 -full

bringt leider nichts
 
Schau mal in der Registry wie da der Wert von "screenWindowed" eingestellt ist.

HKEY_CURRENT_USER\Software\Valve\Half-Life\Settings

der muss auf 0 sein.

Grüße
 
Dann liegts am Monitor. Ich hab den leider noch nicht, deswegen kann ich dir da in den Einstellungsmöglichkeiten ausserhalb vom Windows bzw CS nicht mehr helfen :(

Sorry.

EDIT: Aber wenn 120Hz geht, warum spielst du nicht einfach damit? Poste mal dein Sys... [... hier stand humbug]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mein Bafög kommt :d haha. Anfang des Monats halt. Haste meinen Edit von eben gelesen?
 
CPU: E8400
Graka: 9800GTX
Mainboard: ein Gigabyte
RAM: 4GB
OS: Windows XP 32bit
Resolution ingame: 800x600 32bit


die fps sind nicht das Problem :) nur ich habe mal gelesen das 100fps @ 120hz das game negtaiv beeinflussen sollen.. Und über 100fps machen einem nur langsamer
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, dass mehr fps sinnlos sind hab ich ja oben schonmal geschrieben, wegen developer. War grad eben in nem battlefield forum und bin durcheinander gekommen ;)
Ein Kumpel von mir spielt auch mit 120hz und fps_max 100. Probier es doch einfach mal aus.

Ansonsten: Hin und hertabben (also alt+tab) bringt wahrscheinlich auch nix, hm?

Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh