[Sammelthread] BenQ XL2410T - 24" LED 120Hz [2]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm. Das wurmt mich jetzt aber auch. Was hast du denn bei der "Skalierung" Im Nvidia Treiber Menu für eine Option ausgewählt? Probier mal ne runde die verschiedenen Optionen dort durch.
 
Naja Rechtsklick aufn Desktop -> Nvidia Systemsteuerung -> Anzeige -> Desktop-Größe und -Position einstellen.



Grüße
 
195.62

das ist die version meines treibers :) ich weis er ist uralt :d... ich glaube ich update das jetz mal
 
so habe den neuesten treiber installiert, vorher alles deinstalliert und mit driversweeper gesäubert. Leider sieht mein Menu immernoch so aus, nur andere sachen haben sich geändert


edit: immernoch den bug mit dem kleinen fenster
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass dir die Skalierungsoptionen da fehlen. Schonmal mit den Skalierungsoptionen vom Monitor rumgespielt? Muss ja verschiedene Einstellungen geben.. Sowas in der Art wie "auto" "gestreckt" etc.


EDIT: was passiert wenn du, bevor du das Spiel startest, du die Desktopauflösung mit der Ingameauflösung gleichstellst?
Logischerweise könnte es sich dann garnicht mehr überlappen. Also Desktop auf 800*600 stellen, auch wenns grausam aussieht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe gerade festgestellt als ich die Desktopauflösung auf 800x600 gestellt habe, das ich auch in dieser Auflösung auf dem Desktop keine 100hz einstellen kann! nur 75hz und 120hz

Das gleiche gilt wohl für cs :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn, wenn du diese Skalierungsoption vom Monitor nimmst und beispielweise auf 17" stellst? Startet er dann immernoch im Fenster?
 
Jop, hab bisschen geschaut und es ist wohl so. In 800*600 kann der Monitor keine 100Hz. Also entweder Auflösung rauf oder 120Hz. Musst du wissen ;)
 
Dann bleibe ich bei 120hz :) niemals die auflösung hoch, aber danke für deine Mühe
 
custom resolution für 800x600 mit 100hz erstellen? geht auch mit powerstrip ;)
 
Naja aber das wird ja nicht viel bringen wenn der Monitor bei 800*600 keine 100Hz kann. Warum das so sein soll ist mir aber vollkommen unverständlich. Ich dachte die haben Spawn und Heaton da sitzen gehabt... Das wäre denen aber 100% aufgefallen ;)
 
Natürlich kann er das, selbst bei 640x480.
Das kann jedes 120Hz Panel.
 
hey leute, hatte den ASUS VG236HE, hab ihn nun aber verkauft und will mir den BenQ XL2410T kaufen. yay or nay?
wie ist eig. der unterschied von 23,6" auf 23" die Lochmaske(keine ahnung wie das bei LCDs heißt^^) betreffend?
merkt man, dass die bildpunkte größer sind oder so ?
 
hey leute, hatte den ASUS VG236HE, hab ihn nun aber verkauft und will mir den BenQ XL2410T kaufen. yay or nay?
wie ist eig. der unterschied von 23,6" auf 23" die Lochmaske(keine ahnung wie das bei LCDs heißt^^) betreffend?
merkt man, dass die bildpunkte größer sind oder so ?

Der ASUS ist auch ein 23,6''. Das sagt schon der Name. Der Pixelabstand ist der gleiche wie bei dem ASUS, nur ist der Monitor matt. Kalibriert ist die Farbwiedergabe besser als bei dem ASUS. Umkalibriert auf FPS ist das Bild wie ein Comic von Donuald Duck.
 
Der ASUS ist auch ein 23,6''. Das sagt schon der Name. Der Pixelabstand ist der gleiche wie bei dem ASUS, nur ist der Monitor matt. Kalibriert ist die Farbwiedergabe besser als bei dem ASUS. Umkalibriert auf FPS ist das Bild wie ein Comic von Donuald Duck.

lol bin ich blöd! stimmt vg236 = 23,6"
 
hi at9st:

warum verkaufst du deinen
ASUS VG236HE denn? Stehe kurz vor der kaufentscheidung und wanke zwischen dem benq und dem asus ... daher würde mich interessieren was dich dazu bewegt hat ? und ob es irgendwas negatives über den asus gibt ?

dankö
 
wahrscheinlich hat er schon einen Spiegel und braucht keinen Zweiten (ASUS VG236HE)
 
hallo
könnte mir einer bitte weiter helfen, heute Ersatzmonitor erhalten, jedoch im OSD Menü sind Kontrast-Schärfe und Gamma in so einem anderen Farbton, kann diese auch nicht aktivieren und verstellen. Wie erwecke ich sie zum Leben ?
Bitte Euch um Hilfe.
vielen Dank

Hat sich gelöst das Problem, hier im Forum auf Seite 22: von FPS auf Standart stellen und alles ist gut.^^^^und 0-Fehlerpixel, vorher 1
 
Zuletzt bearbeitet:
@4dfx: naja hatte selbst schon ein glare .... ist vermutlich reine geschmackssache, aber ich mags ;)

ich denke mal nicht das er ihn deswegen verkauft hat
 
hi at9st:

warum verkaufst du deinen
ASUS VG236HE denn? Stehe kurz vor der kaufentscheidung und wanke zwischen dem benq und dem asus ... daher würde mich interessieren was dich dazu bewegt hat ? und ob es irgendwas negatives über den asus gibt ?

dankö

gambit hat recht, hat nix mit dem glare zu tun, hat mir sogar gefallen :)
war halt eher so, dass der asus praktisch zu sehr auf 3D aus war... wenn man ganz normal 2D zockt ist alles viel zu hell, regelt man es runter auf ein gescheites niveau sind die farben wiederum nicht satt.
außerdem ist der benQ besser von den reaktionszeiten her, hat AMA, etc.
eig. der optimale gamer momnitor zur zeit, gibt keinen besseren meiner meinung nach.
waren mehr meine ansprüche die mich dazu bewegt haben den asus zu verkaufen und nicht, weil der asus schlecht wäre^^
 
die einstellungen im Startpost gefallen mir alle nicht - welche settings fahrt ihr?

ist der 120Hz mode eigtl. out-of-the box und immer an oder muss der grafikkartenseitig eingestellt werden?

hab ne 6950 und irgendwie haut mich das ganze noch nicht so vom hocker in Starcraft zb
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh