[Sammelthread] BenQ XL2410T - 24" LED 120Hz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja das ist richtig 120hz geht nur über DVI und nicht über HDMi. Die nächste generation wird aber auch andres da wird AMD auch mit mischen dan gehts mit HDMi 1,4 weiter und DP geht aber jetzt schon mit 120hz. denke ich jetzt.

MfG JokerX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also laut benq support kann man 120hz sowohl auch dvi und über hdmi empfangen....

Hallo,

DVI und HDMI sind beides digitale Eingänge, natürlich können Sie 120Hz durch beides nutzen, sogar durch VGA.


Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxx
BenQ Europe
BenQ Deutschland - Home
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie die Versenden wieder mit GLS?!?!?! Hab mich wegen meinem Laptop bei denen schon
ausgelassen. Die ham des 1500€ Laptop einfach bei den Nachbarn abgegeben und
der Karton sah aus als ob er als Fussball verwendet wurde.

GLS hat mir auch gar nicht gepasst.

Ich brauchte den Monitor dringend und hatte genau in der Stunde, in der ich in der Schule war, das große Glück, dass der GLS-Mann kam. Deswegen wollte ich mich mit GLS in Verbindung setzen und fragen, ob der Herr noch einmal vorbeikommen könnte. Bei allen anderen Versandunternehmen kein Problem - bei GLS hätte ich mich in ALLEN Punkten (Kostenfaktor der Servicehotline, Supporticket, Hotline etc.) übergeben können, weil nichts lief. Nie wieder!

hat jemand schon damit cs 1.6 gezockt ? :d wenn ja, was für ein unterschied ist das denn?

Bei 1.6 hat sich das Spielgefühl nicht sonderlich geändert, da es auch mit 75hz ziemlich gut läuft und die Engine ebenfalls nur 100FPS darstellen kann.

Sich den Monitor ausschließlich für 1.6 anzuschaffen würde ich nicht empfehlen - für CS:S allerdings schon.
 
was ist das denn für ein scheiß :d präsentiert durch cs spieler aber keine vorteile für cs ? o_O
 
Also ich nutze ihn mit CSS und finde das Teil mitlerweile richtig lohnend. Ist schon klasse der BenQ.

naja überlege noch nicht auf css umzusteigen :d hat irgendwie kaum was mit cs 1.6 zutun :x
aber ich denke schon, dass es auch vorteile für cs 1.6 hat...

naja warte ich mal noch bis januar ab =)
 
omg CS CSS

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:56 ----------

Wie ist denn der Monitor in 3d ???

besser als der Acer GD245HQ ???
 
Nochmal für die Leute die evtl. nicht bis Januar auf den Monitor warten wollen. In den Preissuchmaschinen ist der Monitor im Bundle-Paket, sprich: Monitor+Maus+Mauspad, als Lieferbar aufgetaucht.

Preisvergleich xl2410 - billig kaufen zum günstigen Preis
BenQ XL2410T, 23.6", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI (9H.L5NLB.QBE) lagernd | Geizhals.at Deutschland

Ich finde das eine gute Alternative, habe sowohl bei Alternate als auch bei Surffact bestellt. Vertraue und hoffe da mehr auf Alternate, mal sehen. Sollte die Maus und das Mauspad nicht benötigt werden, kann man diese sicher hier im Marktplatz oder auf eBay (besonders vor Weihnachten) locker für 50-60€ verkaufen. So kommt man von den 379€ wieder auf ~330€ und hat einen neuen Monitor "für lau" :P
 
"für lau" :d übertreibt mal nicht :d
Hoffentlich wird das teil im januar etwas günstiger :P dann kaufe ich mir direkt, nachdem ich mein sys zusammengestellt habe :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich mich richtig erinnere, kannst Du über HDMI die 120Hz nur unter 720p betreiben, nicht aber unter 1080p, "grundsätzlich" kann man das also. Wie es bei VGA aussieht, weis ich nicht. Ich selber nehme aber einfach ein DVI-Kabel.
 
Ich probiers gleich aus.
 
GLS hat mir auch gar nicht gepasst.

Ich brauchte den Monitor dringend und hatte genau in der Stunde, in der ich in der Schule war, das große Glück, dass der GLS-Mann kam. Deswegen wollte ich mich mit GLS in Verbindung setzen und fragen, ob der Herr noch einmal vorbeikommen könnte. Bei allen anderen Versandunternehmen kein Problem - bei GLS hätte ich mich in ALLEN Punkten (Kostenfaktor der Servicehotline, Supporticket, Hotline etc.) übergeben können, weil nichts lief. Nie wieder!



Bei 1.6 hat sich das Spielgefühl nicht sonderlich geändert, da es auch mit 75hz ziemlich gut läuft und die Engine ebenfalls nur 100FPS darstellen kann.

Sich den Monitor ausschließlich für 1.6 anzuschaffen würde ich nicht empfehlen - für CS:S allerdings schon.

1.6 spielt man mit 100fps inklusive 100hz am 120Hz TFT.

Zur Aussage von BenQ, der Monitor könnte über HDMI auch 120Hz, die haben keine ahnung.
VGA geht noch (voll belegtem Kabel), ich denke da bräuchte man aber noch eine spezielle Monitor Treiber Datei, damit es überhaupt auswählbar ist, evtl. sogar ein Firmwareupdate.

HDMI geht nur 60Hz, der Monitor nutzt nicht das HDMI 1.4 Standard!?, Wenn doch, dann denke ich ist es zu 90% nicht implementiert, sonst könnte man jetzt nämlich schon 3D auf einer ATI Karte nutzen.
 
ich hatte den Ironie Button vergessen :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:18 ----------

...die Wiedergabe der Bilder in 3D bei 120 Hz und 1080p ist aber nur über den DVI-Anschluss möglich.

gefällt mir schon besser
alles andre wäre nicht der hit gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
1.6 spielt man mit 100fps inklusive 100hz am 120Hz TFT.

Zur Aussage von BenQ, der Monitor könnte über HDMI auch 120Hz, die haben keine ahnung.
VGA geht noch (voll belegtem Kabel), ich denke da bräuchte man aber noch eine spezielle Monitor Treiber Datei, damit es überhaupt auswählbar ist, evtl. sogar ein Firmwareupdate.

HDMI geht nur 60Hz, der Monitor nutzt nicht das HDMI 1.4 Standard!?, Wenn doch, dann denke ich ist es zu 90% nicht implementiert, sonst könnte man jetzt nämlich schon 3D auf einer ATI Karte nutzen.

Was trotzdem nicht heißt, dass 1.6 dadurch soooooooooooooooooviel besser läuft, als es das mit 75hz tut.

Wie gesagt, in CS:S merke ich den Unterschied deutlich, in 1.6 nicht.
 
kann man evtl den Startpost aktualisieren? Interessant wären Reviews / Tests
 
AFAIK gibt es noch keine Reviews. Nur User Reviews hier im Thread.
 
okay, das wollte ich ja nur wissen ;)
 
So, habe mir den auch bestellt jetzt.

Bin echt schon gespannt auf das Teil.

Mich stört zwar ein wenig die Auflösungsreduzierung gegenüber meinen 1900x1200 jetzt aber naja. Ich hoffe die 120Hz begeistern mich, ich war damals beim Umstieg auf TFT ziemlich enttäuscht wegen dem Mausgeruckel.
 
Wo ist der den sofort lieferbar?
Finde Ihn nur sofort lieferbar mit Mouse und Mousepad im Set.
Würde ihn auch gerne bestellen, aber ohne Mouse Set.
 
Hab ihn notgedrungen mit diesem Mausset da bestellen müssen, hab keine Lust wer weiß wie lange zu warten.
 
Jop, das werde ich auch machen. Besonders vor Weihnachten sollten die Preise dort auch nicht so schlecht sein. Ich denke für die Maus und das Pad bekommst du 50-60€, garnicht so schlecht.
 
was für ne zowie maus + pad ist das denn?
 
die sehen gar nicht so schlecht aus.. hmm neue maus und pad könnte ich auch gebrauchen.. aber ob ich mir deshalb diesen moni holen sollte?
 
nein man bekommt zowie swift als mauspad. was ich mir schon so bestellt habe :) moni wird erst im januar gekauft =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh