[Sammelthread] BenQ XL2410T - 24" LED 120Hz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm kann bei mir so etwas auch nicht fest stellen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meinst du denn bitte mit 3D Modus? Den musst du doch in der Nvidia Applikation einstellen und nicht beim Monitor. Den Monitor muss man halt auf 120hz stellen. Vielleicht startet sich das Nvidia-Zeugs automatisch wenn du ein Spiel reinknallst. Dann musst du da mal sehen das du diesen "Autostart" weg bekommst.

Wenn ich ein Spiel starte, steht dort wo normalerweise standard, fps etc. steht 3D Mode. Im Bildschirm menue.
Also glaube ich nicht, dass es was mit nvidia zu tun hat. Guck ich aber mal nach...

@Bullz
Einen ca 5mm hellen Streifen habe ich auch am unteren Bildschirmrand.
 
wollte gerade ein Bild von dem Streifen machen. Es ist unmöglich mit meinem iphone 3gs ... entweder das Bild sieht so aus als wäre mein Bildschirm fast weiß obwohl er schwarz ist oder es ist so über mickrig das ihr mich auslachen würdet.

Frage wenn euer Bild schwarz färbt ist es bei euch überall GLEICH homogen schwarz oder wird er unten schon leicht heller... so ein 5mm leicht hellerer Streifen ?

Kann nicht glauben das ihr eine perfekte Ausleuchtung habt. Das geht vielleicht Technologie bedingt gar nicht.

Der BenQ hat natürlich etwas Backlight Bleeding das man durch ein schwarzes Bild gut sichtbar machen kann. Ich habe unten auch einen leichten helleren Streifen bei einem komplett schwarzen Bild. Das ist aber absolut normal und für einen LED Schirm (der ja nochmal heller ist) imo auch vollkommen akzeptabel.

@ ap: Ich kann den Monitor gar nicht auf "3D Modus" einstellen. Habe aber auch ne ATI drin, kann also eh kein 3D machen. Meine Vermutung ist trotzdem, dass da die Nvidia App die ein Spiel in 3D ausführt sich automatisch startet und dir dann den Monitor in den Modus setzt. Der Monitor selber wird sich nicht von alleine umstellen sobald du ein Spiel startest.
 
so hab jetzt mal noch mal "bessere" fotos gemacht:

ImageShack: Host and Share your Photos and Videos - dsc09385y.jpg
ImageShack: Host and Share your Photos and Videos - dsc09392u.jpg

modi: standard und helligkeit ist nur auf 25 und contrast auf 45 gamma ist auf 2
rechts unten is sogar noch sein ein komischer schwarzer fleck im hellen bereich


ImageShack: Host and Share your Photos and Videos - dsc09387a.jpg

und dann auf game2 oda so, wo halt helligkeit und contrast auf 100 sind

das große prob ist, dass ich den weißen fleck rechts unten immer sehe....

mfg
 
Wenn der ViewSonic V3D241wm-LED kommt, werd ichn mir holen, meine Freundin hat gestern gesagt das ich mir wohl selbst nen Monitor zu Weihnachten schenken werd :-)
Des is ne gute Idee, des werd ich machen. Hab genug von 19" Nur wann kommt er endlich.
 
Wenn der ViewSonic V3D241wm-LED kommt, werd ichn mir holen, meine Freundin hat gestern gesagt das ich mir wohl selbst nen Monitor zu Weihnachten schenken werd :-)
Des is ne gute Idee, des werd ich machen. Hab genug von 19" Nur wann kommt er endlich.

Ja und was hat das mit dem Benq zu tun?
 
Sry, habs grad gesehn das der Thred ja aufn BenQ bezogen is.
Hab in letzter Zeit nur noch "Der ideale Spieler-Monitor?" gelesen.
Und der View Sonic und Andere wurden hier auch öfter angesprochen.
aber halt im Vergleich zum BenQ.

Werd mich dann gleich ma nach nem passenden Thread umschaun bzgl. ner Frage
zu der Anleitung die ma scho runterladen kann.
 
V3D241wm-LED wurde noch nicht getestet und den hat noch keiner - also ein Grund ihn zu kaufen ;-)
 
Ja seh ich auch so.
Ich hatt ja den BenQ im Kopf, bis des mitm 3d bei ATI aufkam.
Hab dann scho überlegt ne NV zu suchen, bis mir dann kam
das ich dann die nächsten Jahre an NV gebunden bin.

Der benQ gefällt mir ja scho besser wegen der möglichen Verstellbarkeit.
 
Und nun? Erstes steht der noch in den Sternen, zweitens ist es ein IPS Panel.
IPS Panel und "idealer Gamer Monitor" passt nicht zusammen. ;)
 
Der LG lässt mich kalt, bin mit dem Benq hoch zufrieden :coolblue:
 
Lange Rede kurzer Sinn: nach dem Einschalten wird man vom "FPS" Profil begrüßt und von dem Schock muss man sich erstmal erholen :d Da ist eben alles auf Max. Und in den Einstellungen geht der BenQ auch ohne Probs als Höhensonne durch ;)

hehe... da hast Du recht. Schock und erholen, ich erinnere mich noch gut daran wo mein 1. Gedanke war "oh mein Gott, was für einen Schrott hast Du denn da gekauft?" ...
 
Ist auch ein Quatsch das so einzustellen. Ich meine: Ja klar, wenn ich das so einstelle, habe ich in Quake oder CS sicher keine dunklen Ecken mehr. Insofern erfüllt das FPS Profil da seinen Sinn. Aber wer braucht sowas? Sowas stellt man im Spiel ein nicht im Monitor...
 
gibt es schon welche die den Monitor haben?

irgendwie kriegt den nichtmal der MediaMarkt her

angeblich hat nichtmal der Hersteller einen Release Termin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

hat jmd von euch schonmal eine Videospielkonsole an dem BenQ betrieben?
Ich wollte meine PS3 anschliessen aber bekomme leider kein Signal über den HDMI Port. Hat jmd vielleicht einen Tip für mich oder hatte das gleiche Problem?

Greetz
IORI
 
Hiho,

hat jmd von euch schonmal eine Videospielkonsole an dem BenQ betrieben?
Ich wollte meine PS3 anschliessen aber bekomme leider kein Signal über den HDMI Port. Hat jmd vielleicht einen Tip für mich oder hatte das gleiche Problem?

Greetz
IORI

Im Menü überhaupt den richtigen Eingang eingestellt?
 
Habt ihr mal getestet wie hoch der imputlag ist im vergleich zu einem CRT??
 
Ließt du den Thread?
 
Mh, der ist ja echt nirgends mehr "auf Lager", was ist denn da los?

Als er rauskam und ich ihn mir, mit vielen anderen hier, gekauft habe, gabs den gefühlt an jeder Ecke versandkostenfrei. Besteht soviel Nachfrage oder gibts Probleme mit der "Herstellung"?
 
Die wolln net das jeder scho nen 3d LED Full HD Monitor hat.
Die geben Acer und ViewSonic auch ne Chance.
 
Es gibt im Netz bislang nur positive Meldungen. Einzig Pixelfehler, Ausleuchtung und die Frage nach dem Inputlag tauchen auf. Und da eh jeder das Beste will gibt es den Benq vor Weihnachten nirgendwo lieferbar.
 
Da haste recht.

Hat schon jemand 3d über die Playstadion oder über nen BlueRay Player probiert?
 
Der BenQ war nun auch auf der Dreamhack als offizieller Monitor für das Quake Live Turnier im Einsatz. Fragt doch mal einer bei Cooller nach wie es war ;)

Vielleicht ist das auch der Grund warum der Rest der Welt keinen mehr bekommt. Die stehen alle auf der Dreamhack :d
 
Ich muss des jetzt nochmal ausgraben.
Is aber wieder im Falschen Thread. WUrd aber hier geschreiben, deswegen
bezieh ich mich hier darauf. Der Threadtitel is einfach unglücklich gewählt.

Um mal ein wenig Hilfestellung zu geben für weniger informierte Monitor Intressierte, meine rein "subjektive" Einschätzung der Marktlage bei 120HZ Gaming TFTs.

ViewSonic VX2268wm

Auflösung 1.680 x 1.050 Größe 22"


Platz 1
Der ViewSonic VX2268wm ist für den Hardcoregamer mit schmalen Geldbeutel oder für Leute als Zweitmonitor alleine fürs Spielen die beste Wahl. So wohl Inputlag und Reaktionszeit sind hier das beste was man für sein Geld bekommen kann.Leider sieht es mit der Verfügbarkeit nicht mehr so Rosig aus.

mfg
B1b3r

Ich hab des gekürzt, damit man gleich sieht was ich mein.
Laut ViewSonic steht da bei den Details:
Frequenz Horizontalfrequenz: 24 – 82 kHz/Vertikalfrequenz: 50 – 75 Hz
kann der jetzt überhaupt 120Hz im 2d?

Hintergrund: Ich bin am vergleichen und schaun, weil ichs ja auch erst auf den BenQ Xl2410T abgesehn hab.
Ich will aber Nvidia und AMD als GraKa nutzen können und dabei auch mit beiden 3d.
Bin jetzt in Richtung ViewSonic V3D241wm-LED, hab aber gesehn das da die Hz ähnlich angegeben sind wie beim
VX2268wm. Beim Acer sind die Hz für 3d und 2d unterschiedlich angegeben. Will natürlich nen neuen Monitor,
weil ich nen grösseren will und 120Hz. 3d will ich nicht unbedingt, also muss nicht sein. Wenn ich aber jetzt nen
Monitor kauf und die des ja unterstützen, wills doch dabei haben. Will mir ja net in nem Jahr wieder nen Neuen kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh