[Sammelthread] BenQ XL2410T - 24" LED 120Hz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muss des jetzt nochmal ausgraben.
Is aber wieder im Falschen Thread. WUrd aber hier geschreiben, deswegen
bezieh ich mich hier darauf. Der Threadtitel is einfach unglücklich gewählt.



Ich hab des gekürzt, damit man gleich sieht was ich mein.
Laut ViewSonic steht da bei den Details:

kann der jetzt überhaupt 120Hz im 2d?

Hintergrund: Ich bin am vergleichen und schaun, weil ichs ja auch erst auf den BenQ Xl2410T abgesehn hab.
Ich will aber Nvidia und AMD als GraKa nutzen können und dabei auch mit beiden 3d.
Bin jetzt in Richtung ViewSonic V3D241wm-LED, hab aber gesehn das da die Hz ähnlich angegeben sind wie beim
VX2268wm. Beim Acer sind die Hz für 3d und 2d unterschiedlich angegeben. Will natürlich nen neuen Monitor,
weil ich nen grösseren will und 120Hz. 3d will ich nicht unbedingt, also muss nicht sein. Wenn ich aber jetzt nen
Monitor kauf und die des ja unterstützen, wills doch dabei haben. Will mir ja net in nem Jahr wieder nen Neuen kaufen.

Ja sie können 120hz im 2d wie in 3d darstellen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Amazon

Auf Lager :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 05:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:55 ----------

lol das ging schnell

derzeit nicht auf Lager :d
 
LOL, wollte genau das selbe schreiben. Das kann doch nicht sein, hatte die nur 2 bekommen? :d
Und das um 5:55 Oo
 
hat sich wohl wieder nur ein Fehler eingeschlichen

naja dann heist es wohl bis Januar warten oder auf einen andren Monitor zurückgreifen
 
Hab mir jetzt mal aus Interesse den Samsung SyncMaster BX2450L bestellt, mal sehen wie der sich macht (Wie der "Rückschritt" von 120Hz auf 60Hz sein wird), dafür dann eben FullHD, 2" mehr, für ~25-50€ (wenn ich den 2233 für 175-200€ verkauft bekomme :d)

Hatte sogar mit dem P2770 geliebäugelt, allerdings soll der wohl wirklich nicht toll zum spielen sein, im Gegensatz zum BX :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt im Netz bislang nur positive Meldungen. Einzig Pixelfehler, Ausleuchtung und die Frage nach dem Inputlag tauchen auf. Und da eh jeder das Beste will gibt es den Benq vor Weihnachten nirgendwo lieferbar.

Na siehst de, ich hatte schon an sowas gedacht. Deswegen hab ich ihn mir gleich zum Release bestellt. Und ich hätte mein Schätzchen auch noch fast abgegeben obwohl er einwandfrei funktioniert. BenQ 120 Hz rulez the World.:wink:
 
Ja sie können 120hz im 2d wie in 3d darstellen.

Achso ok Danke.
Warum geben die dann so nen Mist in ihrer Produktbeschreibung an?
Oder schimpfe ich zu unrecht, weil ich unwissend bin und was falsch versteh?
 
Achso ok Danke.
Warum geben die dann so nen Mist in ihrer Produktbeschreibung an?
Oder schimpfe ich zu unrecht, weil ich unwissend bin und was falsch versteh?

Weil dieses Merkmal "120hz" nicht ihr primäres Verkaufsargument ist (weiß Gott wieso) sondern einfach nur "3D", dem "normalen" User scheint es zu reichen das "3D" funktioniert, die Technik ist egal.

3D ist einfach nur ein Glücksfall für Hardcoregamer gewesen von alleine hätten die Hersteller den 120hz Zug sicher nicht bestiegen.
 
Hm achso, passt aber gerade beim Acer auch nicht, die haben da für 3d und 2d
unterschiedliche Hz Zahlen angegeben. Warum macht man sich die Mühe?
Bzw. warum sagen die das er weniger kann als er wirklich kann? Irgendwo is da
meiner Meinung nach was faul.
 
Mh, ich habe meinen 2233rz gerade auf 60Hz laufen lassen, um den Unterschied nochmal zu "testen", habe schon über ein Jahr keine 60Hz mehr gesehen. (Die Idee ist mir davor garnicht in den Sinn gekommen Oo).. ich glaube ich werde den BX2450L nicht mal annehmen, das ist ja mal wirklich "zum kotzen" :/

Muss wohl auf den Benq warten, nachdem mein erster wegen Pixelfehler retour gegangen ist und ich erstmal den Geschmack daran verloren habe. Naja, evtl wird er gegen Januar dann 10€ billiger :P und kommt zusammen mit der GTX580 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, ich habe meinen 2233rz gerade auf 60Hz laufen lassen, um den Unterschied nochmal zu "testen", habe schon über ein Jahr keine 60Hz mehr gesehen. (Die Idee ist mir davor garnicht in den Sinn gekommen Oo).. ich glaube ich werde den BX2450L nicht mal annehmen, das ist ja mal wirklich "zum kotzen" :/

Sag ich doch :P
 
Für diejenigen die es interessiert. Auf Idealo und Preissuchmaschine gibt es den Shop SurfFact.de der den Monitor anscheinend für 369€ (Versandkostenfrei) "auf Lager/2-3 Werktage" hat.

In Anbetracht dessen das die 369€ inkl. Versand sind, kostet der Monitor im Vergleich nur 10€ mehr als bei den anderen Onlineshops mit 7,99€ oder 11,99€ Versandkosten. (Nur bei Vorkasse/Sofortüberweisung.de)

Hier die Links zu den Bewertungen:
surffact.de - Surffact GmbH - Bewertungen
SurfFact.de Online-Shop aus Greimerath: Daten, Meinungen und Angebote bei idealo.de

Kannte den Laden nicht und habe mit "SurfFact.de Erfahrung" nichts negatives bei Google gefunden, denke also das es sich um einen seriösen Anbieter handelt.

Natürlich übernehme ich keine Garantie oder Verantwortung, war nur als evtl. Tipp gedacht.
 
irgendwie glaub ich nicht das die den als einziger ab Lager haben

da wird die Anzeige eher falsch sein :d

Amazon Style

allerdings kann man mit einer Nachnahme Bestellung nichts falsch machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, ich habe hier ja schon einige Posts verfasst und mitgelesen, kann mich allerdings an cVd's Meinung zu diesem Monitor nicht erinnern. Habe auf seinem/deinem Profil gelesen das Du zum BenQ "Kack Monitor" gesagt hast, war damit der XL2410T gemeint oder ein anderer?

Was wäre denn im Moment die bessere 22/24" + FullHD Variante wenn nicht der BenQ?
 
Mh, ich habe hier ja schon einige Posts verfasst und mitgelesen, kann mich allerdings an cVd's Meinung zu diesem Monitor nicht erinnern. Habe auf seinem/deinem Profil gelesen das Du zum BenQ "Kack Monitor" gesagt hast, war damit der XL2410T gemeint oder ein anderer?

Was wäre denn im Moment die bessere 22/24" + FullHD Variante wenn nicht der BenQ?

als "Alternative" würde ich dann zum LG Flatron W2363D greifen, FullHD 23" und gute Verfügbarkeit, wenn dir der Verzicht auf die LED Hintergrundbeleuchtung nichts ausmacht kannst du damit nicht viel falsch machen.

mfg
B1b3r
 
ja wie gesagt den hatte ich schon

ist kaputt gegangen und konnte nicht repariert werden

hab 4 Wochen drauf warten müssen bis ich die bestätigung bekommen hab das LG nichts auf die Reihe bringt und bin seitdem auf einem 19 Zoll TV unterwegs

LG is mit in allem die schlechteste Firma die ich bisher hatte

bringen in 4 Wochen nichtmal ein Austauschgerät her (Vor Ort Service)
was ein Scheisshaufen


so Surffact hat ihn auch aus dem Programm genommen
haben wohl aufgrund unsrer Bestellungen ihren Fehler erkannt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
LG müsste eigentlich ein Austauschgerät bringen, zumindest wenn es vorrätig ist.
Andernfals kannst du bis zur Reperatur auf einen gleichwertigen Ersatz bestehen.
So war das zumindest vor 2, 3 Jahren.
 
Counderman, hier die E-Mail die ich von SurfFact.de auf Anfrage erhalten habe:

Sehr geehrter XXX,

der Artikel ist ab Lager und wird morgen versendet.

Bei Rückfragen kontaktieren Sie uns gerne.

Mit freundlichen Grüßen

SurfFact

Hoffe nur das er keine Pixelfehler hat, das kann ich garnicht ab, .. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen bei notebooksbilliger erstanden, Top Händler!!
Pixelfehler = 0 :coolblue:
 
Für diejenigen die es interessiert. Auf Idealo und Preissuchmaschine gibt es den Shop SurfFact.de der den Monitor anscheinend für 369€ (Versandkostenfrei) "auf Lager/2-3 Werktage" hat.

In Anbetracht dessen das die 369€ inkl. Versand sind, kostet der Monitor im Vergleich nur 10€ mehr als bei den anderen Onlineshops mit 7,99€ oder 11,99€ Versandkosten. (Nur bei Vorkasse/Sofortüberweisung.de)

Hier die Links zu den Bewertungen:
surffact.de - Surffact GmbH - Bewertungen
SurfFact.de Online-Shop aus Greimerath: Daten, Meinungen und Angebote bei idealo.de

Kannte den Laden nicht und habe mit "SurfFact.de Erfahrung" nichts negatives bei Google gefunden, denke also das es sich um einen seriösen Anbieter handelt.

Natürlich übernehme ich keine Garantie oder Verantwortung, war nur als evtl. Tipp gedacht.

Hab' da auch meinen Monitor bestellt. Ist zügig gekommen und kann mich nicht beklagen. Was mir nicht gepasst hat, war der Versand mit GLS, weil die Servicehotline 1€ pro Minute kostet, wenn man denn ein Problem hat...
 
Wie die Versenden wieder mit GLS?!?!?! Hab mich wegen meinem Laptop bei denen schon
ausgelassen. Die ham des 1500€ Laptop einfach bei den Nachbarn abgegeben und
der Karton sah aus als ob er als Fussball verwendet wurde.
 
Geht das Ding weg wie warme Semmeln oder hat BenQ den Monitor ihn so kleinen Stückzahlen released das der überall ausverkauft ist?
 
hat jemand schon damit cs 1.6 gezockt ? :d wenn ja, was für ein unterschied ist das denn?
 
aber kein ordentlichen Test :P - irre ich mich oder hat jemand wirklich hier geschrieben, dass man die 120hz nur durch DVI empfangen/benutzen kann ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh