BenQ XL2410T mit ATI HD6850

T

thethinker

Guest
Hi,

habe mir einen BenQ XL2410T bestellt und wollte noch wissen wie das mit meiner ATI-Karte läuft. Brauche ich eine Shutterbrille? Geht auch eine Polfilterbrille? Wo läge der Unterschied? Muss ich mir eine nVidia Karte kaufen?

Habe noch gesehen das der BenQ nur HDMI 1.3 unterstützt, warum ist das so?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut AMD Seite (Supported Hardware) funktioniert es, aber das der Monitor nur mit nVidias 3D Vision kompatibel ist, bezweifel ich mal stark.

Also mit Polfilterbrille komm ich wohl nicht weit oder? Kann mir wer einen (umfangreichen) Test über Shutterbrillen posten?

mfg

Laut Handbuch ist keine dabei...

Edit: Muss ich mir jetzt echt eine nVidia Karte kaufen oder was? Finde nur Brillen die mit den jeweiligen Fernsehern (der Hersteller) kompatibel sind. Allein die nVidia 3D Vision Brille hat einen Empfänger und kann irgendwie mit dem PC verbunden werden.

Gibt es diese IR-Empfänger/Sender zu kaufen?
Gibt es die DLP-Empfänger/Sender zu kaufen?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Der BenQ beherrscht 3D nur über DVI und da sperrt nVidia andere Anbieter irgendwie hardwareseitig aus. Das alles hättest du hier im Forum finden können. BenQ + ATI und 3D ist nicht möglich.

Ja, habe nun im Marktplatz meine ATI zum Tausch angeboten. Was ich nur nicht verstehe ist, warum der BenQ nur HDMI1.3 hat.

Kann ich dann überhaupt mit meiner PS3 auf dem Monitor spielen? Würde es mit dem Viewsonic Monitor gehen, der als einziger irgendwie den IR-Empfänger integriert hat?

mfg

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:08 ----------

Habe gestern und heute noch recherchiert und herausgefunden, das ich den BenQ nur mit dem nVidia Verbund nutzen kann. Allein der Viewsonic Monitor unterstützt meine ATI Karte.

Jetzt habe ich ein paar Fragen zu dem Monitor
-Ist der IR-Empfänger im Monitor eingebaut?
-Muss ich die Brille per Kabel anstecken?
-Kann ich damit meine PS3 in 3D abspielen?

Komme mit meinem nVidia geraffel auf fast 500 Euro, mit dem Monitor bin ich bei 350 ohne weitere Aktionen.

mfg und danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh