Benzinpreise in Deutschland

Ja, heut is es Luxus, vor 10 Jahren gings doch auch und viel weniger ÖL gibts heut auch nich, denn wie schon gesagt wurde werden ständig neue Quellen gefunden!
Wenn ihr mich fragt is das ne einzige riesen abzokke, jez steigen viele auf Gas um und in ein paar Jahren wenn viele umgerüstet haben ziehen die den Gaspreis mächtig an wie jetzt mit dem Diesel und dann wird es bestimmt auch Strombetrieben Fahrzeuge geben auf die dann alle umrüsten und ein paar Jahre später wird der Strom sau teuer... Teufelskreis

das öl wird laufend weniger, und die schmerzgrenze ist noch lange nicht erreicht... die preise durch steuersenkungen zu ändern finde ich auch vollkommen falsch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freilich werden die Energiepreise immer teurer, vor allem bei endlichen Ressourcen. Ewig kanns auch nicht weiter gehen mit dem Öl. Es wird nicht billiger werden, damit müssen wir uns abfinden. Und auch damit, dass wir uns nach anderen Enegiequellen umschauen müssen. Jammern hilft nix.

HEHE - ich lach mich schlapp!

Gerade wurde vermeldet, dass Glos eine Steuersenkung auf Benzin prüft - und jetzt kommts:
Das ganze wird dann durch eine PKW-Vignette (etwa 100EUR/Jahr) refinanziert!

Na toll - R E S P E K T!
Ich als Pendler, der jeden Tag auf die Autobahn angewiesen ist, darf dann wahrscheinlich am Ende noch mehr bezahlen als jetzt schon!
Und nach ein paar Monaten passen sich die Benzin-Preise auf wundersame Weise wieder nach oben an ...ach ja + Vignette!
Die Politiker sind wirklich nicht mehr zu retten...

Wenn sie dann wenigstens die Vignette durch Absenkung der KFZ-Steuer für den Bundesbürger wieder bezahlbar machen würden (so dass also nur die Durchfahrer und Touristen wie in anderen Ländern zur Kasse gebeten werden)

Zuletzt bearbeitet:
Mhhm, mein ST schluckt Benzin wie ich Eis-tee, also in rauen Mengen.
Da macht das Fahren auffer Autobahn mit Vmax keine Freude mehr,
wenn man im Rückspiegel sieht wie die Geldscheine ausem Auspuff geblasen werden

Grade in der Bildzeittung eben "zufällig" nen Artikel gelesen das die in Baden-Württemberg
nun auch nach öl bohren wollen. Naja, vllt geben se mir ja was von ab :d

Cuda, wieviele Liter braucht dein 8er innerorts/außerorts ?

Innerorts will er immer so zwischen 18 und 24 Liter haben, je nach Stau / Ampel und etc. Eingetragen ist es mit 19,9.

Ausserorts, kommt drauf an wie schnell man fährt: zwischen 8.5 Liter (bei 90 + Tempomat) über 10 (120 + Tempomat) bis 50 (Vmax-Orgie)

'cuda

Innerorts will er immer so zwischen 18 und 24 Liter haben, je nach Stau / Ampel und etc. Eingetragen ist es mit 19,9.

Ausserorts, kommt drauf an wie schnell man fährt: zwischen 8.5 Liter (bei 90 + Tempomat) über 10 (120 + Tempomat) bis 50 (Vmax-Orgie)

'cuda

da kommst du mit einem tank wohl meistens nicht weiter wie ca. 400 km, oder?

Mhhm, mein ST schluckt Benzin wie ich Eis-tee, also in rauen Mengen.
Da macht das Fahren auffer Autobahn mit Vmax keine Freude mehr,
wenn man im Rückspiegel sieht wie die Geldscheine ausem Auspuff geblasen werden

Grade in der Bildzeittung eben "zufällig" nen Artikel gelesen das die in Baden-Württemberg
nun auch nach öl bohren wollen. Naja, vllt geben se mir ja was von ab :d

Und wieso hast du dir denn nen ST gekauft?

free

ach du scheiße und ich habe mich so über die versprochene s-klasse als studienabschlussgeschenk gefreut =(

Ich wohne ca.30km vor der Polnischen Grenze und wollte Sonntag morgen in Polen tanken fahren, das mach ich ja schon seit 6 Jahren so, da is es ja immer billiger, nur am Sonntag bin
ich das erste mal umgedreht weil es da teurer war als in Deutschland :stupid:
Die versuchen uns da auch schon abzuziehen...

Zuletzt bearbeitet:
ach du scheiße und ich habe mich so über die versprochene s-klasse als studienabschlussgeschenk gefreut =(

was hast du erwartet? gewicht, leistung usw.

da brauchst du unter 10 - 11 liter nicht anfangen.

yea heute 1,46€ für den Liter super, hatt anscheinend gewirkt mit dem kartellamt zu drohen ^^

Jetzt muss nur noch jemand mit Chuck Norris drohen, dann bin ich glücklich.

was hast du erwartet? gewicht, leistung usw.

da brauchst du unter 10 - 11 liter nicht anfangen.

naja 14 hat der, den ich am liebsten hätte, aber naja zu teuer. da muss ich weiter unten ansetzen... mein fav ist zu teuer =( aber mercedes ist eben so und so gut =)
Hinzugefügter Post:
Jetzt muss nur noch jemand mit Chuck Norris drohen, dann bin ich glücklich.

lol da kreigst du doch aller 10 liter ne edelhure als prämie und aller 100liter nen bausparvertrag zum sprit, wenn du mit dem drohst :)

Zuletzt bearbeitet:
gestern super für 1,49 getankt, geht doch :)

Hi

Gestern auto meiner Frau voll gemacht 44 l. war nicht leer ,Heute wollte
ich meinen voll mach und :eek: ,Gestern noch 1,45 Super ,Heute 1,55 :wall::stupid:
Toll die Spinnen doch ,10 Cent von Sa auf So ,jetzt bleibt mein Auto erstmal stehen :haha: und fahre jetzt 75 Golf Sparmobil :shake:

gestern Vpower für 1,72€ getankt

hauptsache es gibt weiterhin die punkte, rest stört mich nicht ;)

lg chris

Hab mir für die Woche Urlaub nen 318d geliehen, das Teil war echt sparsam. 4.5l bei 110 mitm Tempomat auffer Landstraße ist ja mal garnichts!

Die Preise allerdings sind zum heulen =/