Wenn das Auto für Biodiesel freigegeben ist muss man nichts wechseln. Des weiteren sprachst du von LKW und bei 100.000km Jahresfahrleistung und dabei sicher 35.000 Liter Dieselverbrauch und heute reichlich 50.000€ Tankkosten hat man einen Umbau auf PÖL in wenigen Monaten wieder rein. Meines Wissens fahren auch recht viele Speditionen schon mit Biodiesel oder PÖL.JA jetzt sind natürlich alle Motoren biodiesel verträglich. Das ist das erste was auf dem Tankdeckel steht. KEIN BIODIESEL!!!!
Und Gott sei dank kostet die Umrüstung auch nix...
Tu doch nicht so als ob man einfach mal schnell mirnichts dirnichts wechseln kann.
Biodiesel kostet aktuell 20 oder 30 Cent weniger als normaler Diesel, bei den o.g. 35.000 Liter Diesel sind das 7-10.000€!Dann bauchste du einen Zusatztank der wieder Gewicht hat und Platz braucht und der Biodiesel wird auch nicht billiger werden.
Ich finde die Beschwerden über die Spritpreise einfach nur lächerlich.
Unsere Autos brauchen zu viel davon, aber wenn Hersteller Downsizing betreiben dann kommen gleich so depperte Stammtischparolen wie "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum". Völlig sinnentleert und realitätsfern.
Kauft sparsame Autos bzw. fordert sie von den Herstellern, die können, wenn sie wollen und Absatz dafür haben.
Leid tun mir höchstens die, die wirklich auf das Auto angewiesen sind, aber viele sind einfach nur verwöhnt und faul, nichts anderes. Mobilität ist halt ein kleiner Luxus.
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