Benzinpreise in Deutschland

Der Staat schöpft beim Treibstoff ganz schön ab. Was meinst Du woher ein Großteil der Steuermilliarden herkommen. Wenn im Etat eine bestimmte Summe aus der Mineralöl- Mehrwert-und Ökosteuer eingeplant ist, steigt sie auf Grund des prozentualen Anteils mit steigendem Ölpreis an. Die Erhöhung des Ölpreises würde eine Absenkung der Steuern auf den Treibstoff in der Höhe rechtfertigen, die den Haushaltsansatz erreicht. Vielleicht wäre eine Absenkung auf die 7% Mehrwertsteuer möglich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heute rekord sprit preise

1,62 benzin
1,62 super
1,57 diesel

hm ... langsam wird es griminel .... liege momentan im monat fast bei 375eu spritgeld ...

vorher an meine stammtanke:

super 1,629
super plus 1,679

ich hab gedacht ich seh nicht recht

Ob das wohl damit zusammen hängt, weil in AUT die Sommerferien begonnen haben:teufel:

Hier in Düsseldorf an ner Shelltanke 1,599 -.-
Ich bin nur ein junger Abiturient, der mit dem Auto in den Urlaub will.. aber bei den Preisen wird das echt immer happiger >.<

sieht so aus das der staat bzw die konzerne im wen urlaub los geht an der preis schraube drehen ... gestern kostete super an der selben tanke 1,46eu heute 1,62eu ich versteh es nicht ... rechnet man das in DM um hätte man den tankwart erschlagen.... 16PF von heute auf morgen :( scheise ....

sieht so aus das der staat bzw die konzerne im wen urlaub los geht an der preis schraube drehen ... gestern kostete super an der selben tanke 1,46eu heute 1,62eu ich versteh es nicht ... rechnet man das in DM um hätte man den tankwart erschlagen.... 16PF von heute auf morgen :( scheise ....

Wenn die Ferien beginnen, steigt die Nachfrage nach Benzin bei gleichbleibenden Ressourcen, d.h. die Preise steigen.

Da alle Leute leider immer mitmachen und nicht einfach mal selbstständig sparen, wird sich daran auch nichts ändern.
Reiche Menschen, denen die Spritpreise nicht weh tun, verbrauchen den Sprit so oder so, von daher sind die Leute, die sparen, nicht wirklich wichtig in der Bilanz.

Naja länger als ein Monat ware ich net, meine Freundin wird schon zickig das ich mich immer fahren lasse :fresse:

Aber so kann man auch Sprit sparen :shot:

@Benzinpreise

Als ich meinen Lappen bekommen habe, kostete der Liter noch unter 2 DM..und wir waren schon am schimpfen als es dann über 2 Mark ging :fresse:

Wird endlich Zeit fürn Gasumbau..aber dafür muß erstmal nen neuer Wagen her, meine aktuelle Möhre hat schon bald 155 Tkm runter :(

gas umbau ist pflicht. werde auch bald es machen lassen. der gasumbauer bei uns hat termine mit weit über 4-5 monaten wartezeit. :wall: ich bin im august dranne

na ja das ganze gerede hilft auch nicht über die preise solange wir deutschen nicht die mentalität der franzosen aufweisen. die gehen auf die strasse und machen ihren unmut luft und dabei nehmen sie nichtmal rücksicht auf die wirtschaft und blockieren tankstellen.

das mal hier in deutschland zu sehen wäre schon mal nen wunder und auf die reaktion unserer möchtegern politiker wäre ich mal gespannt.:shot:

naja ob der gasumbau lohnt .... das bezweifel ich bei einem neuwagen evt ja ... aber bei einem auto das mehr als 10 jahre aufm buckel hat keines wegs .... wen ich überlege was der umbau kostet, bist du ihn wieder eingefahren hast ..... klar ist auf erster sich, das tanken billiger .... aber vorher hat man 1800-3200eu hingelegt .... und für kurz strecken lohnt das garnicht ... wen man das machen sollte, für viel fahrer ....

naja, ich fahre pro Jahr so um 20 000km...wenn man mal grob rechnet:
Super 1,60€, für Gas nehme ich 0,85€ (kostet atm 0,73€, aber bissel Benzin braucht man ja immer noch und Gas wird wohl auch teurer..)

Bei 20 000km, Verbrauch Super 8,0 Liter/100km = 2560€ / Jahr
Bei 20 000km, Verbrauch Gas 9,0 Liter/100km = 1530€ / Jahr

Hat man das je nach Preis der Anlage so in 1,5-2 Jahren schon wieder raus..und man hat schon beim ersten Tanken mit Gas nen gutes Gefühl ;)

Ja super, das sieht vll. so aus wenn man ein Auto hat, jetzt habe mal 20 LKW auf dem Hof stehen. Hier hat man nicht einmal die Möglichkeit des umrüstens und selbst wenn das gehen würde, woher soll man das Geld dafür nehmen?
Man müsste alles neu kaufen und das kann sich keine Unternehmung leisten.
Der staat guckt hier seelenruhig zu denn er profitiert ja von jedem cent den der Sprit mehr kostet...

ein hoch auf das fahrrad!
beer-smileywpc.gif

btt: vor der tür; benzin/super 158,99999999999999

Zuletzt bearbeitet:
Ja super, das sieht vll. so aus wenn man ein Auto hat, jetzt habe mal 20 LKW auf dem Hof stehen. Hier hat man nicht einmal die Möglichkeit des umrüstens und selbst wenn das gehen würde, woher soll man das Geld dafür nehmen?
Der staat guckt hier seelenruhig zu denn er profitiert ja von jedem cent den der Sprit mehr kostet...

jo, stimmt..für manche Firmen ist das schon mehr als bedrohlich.
Gibt ja auch welche die wegen dieser Schwachsinnigen Umwelt-Plakette vor dem Ruin stehen...gab da mal nen Bericht. Kleine Firma mit 5 älteren Firmenwagen, die keine Plakette bekommen haben..damit dürften sie nicht mehr in ein paar Bezirke von Berlin wo ihre Kunden sitzen :fresse:
Antwort vom Amt: Rüsten sie ihre Wagen um...ging aber bei den alten Wagen nicht mehr..nächste Antwort: kaufen sie sich halt neue Wagen :stupid:

Die Politiker sind eh sowas alle von Weltfremd haben doch keine Peilung mehr was im normalen Leben abgeht und wie teuer für einen Otto Normal-Verbraucher das Benzin ist :grrr:

Biodiesel und PÖL?

JA jetzt sind natürlich alle Motoren biodiesel verträglich. Das ist das erste was auf dem Tankdeckel steht. KEIN BIODIESEL!!!!
Und Gott sei dank kostet die Umrüstung auch nix...
Tu doch nicht so als ob man einfach mal schnell mirnichts dirnichts wechseln kann.
Du musst diese scheiss Umrüsterei erst einml bezahlen! Rechne dir mal die Kosten aus.
Dann bauchste du einen Zusatztank der wieder Gewicht hat und Platz braucht und der Biodiesel wird auch nicht billiger werden.
Es kostet alles erst einmal ein schweine Geld, wer das nicht hatt ist der Preistreiberei ausgeliefert.
Die alternativen stellen sich somit für die meisten erst garnicht.