Moin Leute,
früh wach, kann nicht schlafen. zum Thema:
Hatte bisher immer LC-Power gekauft, so im Bereich 25-30€ und noch nie Probleme gehabt. (Die Teile laufen bis heute noch (erster 2002 verbaut)!!
Vor einigen Monaten hatte ich das Gefühl, das die Oiwer nicht reicht (350W/Radeon 4890) und ein NoName Netzteil gekauft (Ebay) mit glaube 750W. Ich wurde bestraft, fast die komplette Hardware wurde in den Tod gerissen, Netzteil hat mächtig gestunken und war extrem heiß.
Nun habe ich zum ersten mal etwas teures gekauft, BeQuit Straight Power 450 (77€). Wurde mir von K&M empfohlen, von Cougar/Coba/Tagan haben sie mir abgeraten, Enermas soll für das Geld zu teuer sein udn alles andere wäre weniger zu empfehlen, sie haben gute Erfahrung damit sammeln können.
Weniger Tage später war ich bei CSV-Berlin und erzählte vom Netzteil und dem neuen BeQuit. Der Mitarbeiter meinte, das ich mich lieber für Corsair/Cougar/Coba oder Enermax hätte entscheiden sollen, da wäre die Rücklaufrate besser, da in den letzten 1-2 Jahren die Ausfallrate bei BeQuit exorbitant hoch sei.
Nun, begeistert war ich nicht gerade, das Teil werkelt jetzt seit 3 Wochen in meiner Kiste und leistet gute Arbeit. Auch die Spannungen gingen zurück, OC ist mehr drin als zuvor und das System fühlt sich stabiler an, kann aber auch Einbildung sein.
Wenn ich persönlich an teure und gute Netzteile denke, kam mir sofort Enermax&BeQuit in den Sinn, nichts anderes. Denke das sie auch wesentlich mehr verkaufen als andere Hersteller, daher ist es logisch, wenn dem so sein sollte, das weitaus mehr darüber Negativberichte zu lesen sind, als bei anderen Herstellern.
Fälle wie im ersten beitrag allerdings, sind wirklich merkwürdig. Wie kann man 5-7x ein defektes Gerät bekommen?
LG