voodoo5_5500
Semiprofi
Interessanter Thread hier: Meine Erfahrung von Anfang letzten Jahres: Bequiet gekauft - 530W - weiß nicht mehr die genaue Bezeichnung - 1 Woche - dann Rauch - ausgetauscht. Nach 3 Wochen wieder defekt. Ich hatte die Nase voll und habe eine Gutschrift verlangt. Die habe ich bekommen und mir ein Super Flower Amptac gekauft (vor ca. 14 Monaten) - läuft stabil und perfekt. Bequiet hat mir zuviel Arbeit verursacht und ich war verärgert. Deshalb ist Schluss damit.
Das macht ja nun gar keinen Sinn, sich jetzt noch ein ATX2.2-Netzteil zu kaufen.
Ich habe mittlerweile meine 3. Generation von BeQuiet im Rechner, angefangen hatte ich mit den BeQuiet´s mit dem P5-470W Dark Power Pro und bin nun beim E7-CM-480W angelangt. Gewechselt habe ich eigentlich nur wegen des immer geringer werdenden Stromverbrauchs der neuen Generationen sowie der gesunkenen Lautstärke. Ich betreibe diese NT´s unter Vollast immer bei ca. 90% der Gesamtleistung, also laste sie ziemlich stark aus, es ist mir dabei noch nicht ein Gerät untergekommen, das dabei seinen Dienst versagt hätte. Habe schon einige Male aus Kostengründen versucht mit einem Hersteller aus dem Niedrigpreissektor glücklich zu werden, aber keine Chance, wenn man einmal von der Qualität der BeQuiet´s verwöhnt ist.
Zuletzt bearbeitet: