Bequiet hohe Ausfallrate?

Hat sie sicher aufgebohrt. :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann schon sein aber wenn ich das Ding gewaltsam öffne, sieht das anders aus.
Hat mir mal wer ein Bq um das zu zeigen? :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab 2 BeQuiet SP E5 450W in Gaming-Rechner verbaut... Das eine läuft bei mir schon seit 3-4 Jahren größtenteils problemlos (okay, manchmal drehen nur die Lüfter und der Rechner startet nicht, kommt aber weniger als 1mal pro Monat vor, würde ich sagen) und das andere ist seit etwa 3 Jahren bei meinem Bruder verbaut und er hat sich noch nie bei mir beschwert.

Bei meinem Vater hatte ich ein SeasonicII 330 W im Office-PC verbaut und das ist leider deutlich hörbarer, läuft aber auch stabil (okay, bekommt aber auch echt keine Last).

Bei meiner Freundin hab ich ein Cougar Power 400 verbaut und das ist auch unhörbar, so wie die BeQuiets. Hoffentlich bekommt das keine Mucken! ;)

Nächstes NT wird dann wohl wieder ein Cougar / Enermax / Seasonic, wenn ich das hier alles so lese^^

Zum BQ-Kauf hatte mich damals der klasse Service und die Lüftersteuerung bewegt. Vor-Ort-Austauschservice ist doch wirklich nicht normal, oder was? Zum Glück hab ichs nie gebraucht. :)

Zuletzt bearbeitet:
vor-ort austausch gibt es aber nur im ersten jahr.

Mein BQT E5-450W hat gestern den Geist aufgegeben. Vorgestern noch ganz normal gelaufen und dann beim Einschalten des Rechners gestern nur noch unregelmäßiges Lüfter drehen

Gekauft am 2.2.2008 und nun mal überraschen lassen was der Servise um 9:00 Uhr sagt ;)

der dürfte sagen, dass du es wahrscheinlich einschicken kannst.

die 8-10 tage sind auch realistisch, kann ich aus eigener erfahrung bestätigen.

Kurze Rückmeldung bezüglich meines Netzteils.
Nachdem ich das defekte NT letzten Di auf Reisen geschickt hatte ist heute (Sa) der Ersatz gekommen.
5 Tage hat die Aktion also gedauert, Grandiose Leistung von bequiet bzw. listan !

Dieser Service ist wirklich super. Ich werde mir deswegen wohl auch eher ein P9 zulegen als ein Enermax oder so.

naja, im normalfall sollte man den service ja gar nicht erst in anspruch nehmen sollen.

Kurze Rückmeldung bezüglich meines Netzteils.
Nachdem ich das defekte NT letzten Di auf Reisen geschickt hatte ist heute (Sa) der Ersatz gekommen.
5 Tage hat die Aktion also gedauert, Grandiose Leistung von bequiet bzw. listan !

Dieser Service ist wirklich super. Ich werde mir deswegen wohl auch eher ein P9 zulegen als ein Enermax oder so.

Die haben eben Übung...

Da mein Rechner wirklich fordernd ist gerade was die Stromversorgung angeht, ist ein Ausfall nach 33 Monaten fast täglichem Dauerbetrieb nicht gerade schön aber so hinzunehmen.
Darum bin ich persönlich froh über diesen Service gerade weil dieser von bequiet über die 24 Monate hinaus läuft.

Die haben eben Übung...

Das du dich darüber amüsierst ist dir überlassen, aber ich freue mich drüber

andere hersteller bieten teilweise 5 oder 7 jahre garantie, also sind 3 jahre nichts wirklich besonderes.
wie schnell und problemfrei das in diesen fällen geht kann ich mangels ausprobieren müssen allerdings nicht sagen.

5-7 Jahre für Netzteile ?

Hast du mal einen Link oder einen Hersteller der das anbietet...?

Enermax bietet doch 5 Jahre Garantie für die Serien Revolution85+, Modu87+ und Pro87+, oder irre ich mich? :wink:

richtig, enermax bietet auf einige netzteile 5 jahre garantie.
bei corsair gibt es netzteile mit teilweise 7 jahren garantie... hatte ein corsair hx450, das hat auf jeden fall 7 jahre garantie.

schau mal hier:
modu87+

Die Seasonic X Serie hat auch 5 jahre ;)

Ein Grund,w arum ich mir so eines gekauft habe.
Einmalig 130€ investieren, dann aber 5 Jahre ruhe ^^

mein 470er BQT is auch schrott gegangen...
Einmal zuschnell den hinteren schalter aus und wieder angemacht und das wars.
Bqt war es auchnoch ein lautes nt, damals das lauteste in meinem lukü gaming pc!
Nun habe ich ein E7 400er drin und bin zufrieden. Ma schauen ob es auch höhere last als meien lächerlichen 150W vertragen kann...

Enermax ist schon nicht verkehrt, aber hat auch seinen Preis....allein schon wegen der nicht wahrnehmbaren Lautstärke liebäugle ich mit der 87+ Serie.
Bequiet schafft es leider nicht so richtig seinem Namen gerecht zu werden zumindest was die E5 Reihe angeht die bei mir verbaut ist.

Sobald mal ein bisschen Geld übrig ist, und ich nichts anderes brauche kommt das NT dran ;)

naja, wenn ich mir die vergleichbaren be quiet anschaue, dann sind die auch nicht wirklich billiger wie die enermax.
von daher ist das relativ mit dem preis.

habe auch schlechte erfahrung mit Be Quiet gemacht
zwar nie selber eins gekauft, aber einige defekte gesehen
das letzte haben wir versucht zu reparieren, ist uns leider nicht gelungen wegen marktunüblicher bauteile
betroffen war ein 280 € teures Be Quiet Dark Power Pro P7 1000W

es hatte einmal geknallt beim gaming mit einer GTX295
hab auch einige fotos

einmal die inneansicht

hier der zerschossene Varistor

und hier ein übersprung zu masse (das hätte gar nicht passieren dürfen)
im innern muss sich eine überspannung aufgebaut haben

Naja mittlerweile verbaue ich selbst keine BeQuiets mehr, die alten verbauten laufen jedenfalls ALLE noch, die letzten abgerauchten war ein P6 DP Pro 600 Watt mit KB, was noch ein Plextor Schreiber mitgenommen hat, seit dem Zeitpunkt kaufe ich auch keine NTs mit KB, bzw. sinnigerweise das bei den immer stärkeren Strömen auf der 12V Leitung nur unnötig zu Übergangswiderständen führt. Das andere war ein Straight Power E5 450 Watt mit defekter Lüftersteuerung, bekam beide ersetzt und verkaufte diese dann auch wieder.

Seit dem habe ich bei mir Corsair verbaut, sowie Seasonic, ein paar HEC P3D 300, und zuletzt ein Cougar A 400 mal sehen wie lange diese halten. Bisher laufen diese noch.

Seasonic kann man oftmals sogar mit enermax qualitativ gleich setzen
Corsair verbaut bis 520 Watt, soweit ich weiß, Seasonic OEM Layout Platinen
und bei größeren CWT Layouts

Mein VX 550er hat das CWT-Layout funtz aber seit über 1 Jahr ohne Probleme und ist eines der leisen Exemplare.

die sind auch gut belastbar
mitm kumpel mal das HX450W auf herz und nieren getestet

Phenom II X4 955 OC, 790FX Board von asus, 2x HD3870 OC
und dann schön prime 95 mit furmark multi GPU
man hat es auf alle fälle aufheulen gehört, es kam auch ziemlich warme luft hinten raus
vor allem, weil es die komplette hitze des X4 955 abtransportieren musste
aber spannung blieb bei 12,03 V und messgerät zeigte 480 Watt leistungsaufnahme an^^
back to topic

Zuletzt bearbeitet:
Das A400 muß nur einen 955er versorgen non OC, eine GTX 460, und ein 870er Asrock Extreme 3 und das was das Conrad Energy Check 300 unter Vollast da anzeigt mit GPU und CPU scheint das Teil nicht wirklich voll ausgelastet zu sein, aber nen kleineres mit 2x Peg 6 Pin gibts wohl nicht, bzw. das 2x Peg 6+2 Pin erst ab dem A450 *g*

Alles sehr interessant, hat leider nur wenig mit dem Thema zu tun.
Also bitte zurück zum Topic.

das letzte haben wir versucht zu reparieren, ist uns leider nicht gelungen wegen marktunüblicher bauteile
betroffen war ein 280 € teures Be Quiet Dark Power Pro P7 1000W
Was haben die da denn so unübliches eingebaut?

und hier ein übersprung zu masse (das hätte gar nicht passieren dürfen)
im innern muss sich eine überspannung aufgebaut haben
Hups^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh