Hallo,
wie sind eure Erfahrungen mit Bequiet Netzteilen?
Bei mir ist das wie folgt abgelaufen:
Bequiet Colorline gekauft ca 2004 - Auf Lanparty durchgeschmort
"Bei Bequiet angerufen - Vorortaustausch"
Neues Bequiet Colorline in Betrieb genommen ca 2005 - Lüfter war laut
"Bei Bequiet angerufen - Vorortaustausch"
Diesmal hatte man kein Colorline Netzteil mehr also hat man mir nen Straightpower 550W Vorort ausgetauscht.
Das neue Straightpower hat leider nicht funktioniert - angerufen -> Vorortaustausch. Diesmal hatte man kein 550W auf Lager deshalb hat man mir nen 600 W gegeben. Dieses hat nicht funktioniert. Als ich diesmal angerufen hatte, sagte man mir ich solle erst das Netzteil einschicken und dann würde ich ein neues bekommen. Da mir das zulange gedauert hätte, hab ich mir nen Dark Power Pro 750W gekauft. Dieses ging leider auch nicht.
Also hab ich bei Bequiet angerufen und man hat mir dann beide Netzteile ausgetauscht. Das war 2007. Das Straightpower 600W hab ich in den Schrank getan als Reserve Netzteil. Das Dark Power Pro 750 Watt hab ich eingebaut. Heute vor einer Woche hab ich dann Festgestellt das das Kabel für die Grafikkarte durchgeschmort ist. Deshalb kam es zu 1 lang 3 mal kurz Piepen. Gestern meinte dann die Frau am Telefon von Bequiet das sie nur 2 Jahre vorort austauschen und das ich es einschicken müsste diesmal. Also hab ich nach nem Vorgesetzten verlang. Keiner im Haus.
Jetzt stehe ich da und verwende das Netzteil erstmal weiter, da es modular ist hab ich nen anderes Kabel und nen anderen Steckplatz am Netzteil genommen. Nächste Woche sollte ich dann nochmal bei Bequiet anrufen.
Das ist die Geschichte meiner bisherigen Odyssee mit Bequiet. Was mich natürlich jetzt interessiert, ob ich wirklich einer der wenigen bin, wie man es mir immer am Telefon zu erzählen versucht hat, oder ob es weitmehr Fälle gibt, wo ähnliches passiert ist.
MfG,
André
wie sind eure Erfahrungen mit Bequiet Netzteilen?
Bei mir ist das wie folgt abgelaufen:
Bequiet Colorline gekauft ca 2004 - Auf Lanparty durchgeschmort
"Bei Bequiet angerufen - Vorortaustausch"
Neues Bequiet Colorline in Betrieb genommen ca 2005 - Lüfter war laut
"Bei Bequiet angerufen - Vorortaustausch"
Diesmal hatte man kein Colorline Netzteil mehr also hat man mir nen Straightpower 550W Vorort ausgetauscht.
Das neue Straightpower hat leider nicht funktioniert - angerufen -> Vorortaustausch. Diesmal hatte man kein 550W auf Lager deshalb hat man mir nen 600 W gegeben. Dieses hat nicht funktioniert. Als ich diesmal angerufen hatte, sagte man mir ich solle erst das Netzteil einschicken und dann würde ich ein neues bekommen. Da mir das zulange gedauert hätte, hab ich mir nen Dark Power Pro 750W gekauft. Dieses ging leider auch nicht.
Also hab ich bei Bequiet angerufen und man hat mir dann beide Netzteile ausgetauscht. Das war 2007. Das Straightpower 600W hab ich in den Schrank getan als Reserve Netzteil. Das Dark Power Pro 750 Watt hab ich eingebaut. Heute vor einer Woche hab ich dann Festgestellt das das Kabel für die Grafikkarte durchgeschmort ist. Deshalb kam es zu 1 lang 3 mal kurz Piepen. Gestern meinte dann die Frau am Telefon von Bequiet das sie nur 2 Jahre vorort austauschen und das ich es einschicken müsste diesmal. Also hab ich nach nem Vorgesetzten verlang. Keiner im Haus.
Jetzt stehe ich da und verwende das Netzteil erstmal weiter, da es modular ist hab ich nen anderes Kabel und nen anderen Steckplatz am Netzteil genommen. Nächste Woche sollte ich dann nochmal bei Bequiet anrufen.
Das ist die Geschichte meiner bisherigen Odyssee mit Bequiet. Was mich natürlich jetzt interessiert, ob ich wirklich einer der wenigen bin, wie man es mir immer am Telefon zu erzählen versucht hat, oder ob es weitmehr Fälle gibt, wo ähnliches passiert ist.
MfG,
André