Bequiet hohe Ausfallrate?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte das teil keine garantie mehr?

ein vergleichbarer gleichrichter war einfach nicht zu bekommen

Da wenn du an dem NT bastelst eh alle Versicherungs- und Garantieleistungen verlierst, würde ich da halt was anderes einbauen.
Haste ein Bild von dem Gleichrichter?

Zuletzt bearbeitet:
Mein E5-500W hat nach gut zwei Jahren seinen Dienst eingestellt. Hat an dem schönen "12V-Bug" gelitten. Da dieses das erste Netzteil ist, das mir jemals kaputt gegangen ist, halte ich die Ausfallrate für hoch ;)
Ist jetzt durch ein Cougar A450 ersetzt

das könnt ihr gerne Zaucher fragen
ihm gehörte das netzteil
Garantie hatte es nicht mehr wegen des MDPC-Sleeves
ne fotos vom gleichrichter habe ich leider nicht
der war auch nur messbar defekt, keine äußeren erscheinungen

Im Grunde ist mir das ja egal, interessiere mich nur für Elektronik^^
Den Hauptgleichrichter (Netzspannung) zu wechseln sollte nicht das Problem sein.
Ich glaube aber das ev. da noch was anderes abgeschmiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Nicht alle Bauteile, die einem Hersteller zur Verfügung stehen, finden auch den Weg zum Endkunden. Es kann auch sein, dass einige Bauteile exklusiv für einen Kunden nach deren Spezifikationen hergestellt werden.

Modifikationen am Netzteil vorzunehmen kann ich aber auch nicht empfehlen, da hierbei die Zulassung des Gerätes erlischt, was im Falle eines Schadens oder einer Störung dazu führen kann dass man selbst den Schaden zu tragen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dreimal mein Straight Power getauscht. Bis jetzt läuft es dann nach dem 3 Tausch auch

So...

(1 von 2) E5-550 Be-Quiet gestorben (BQT-Bug Kaltstart An-Aus-An dann nach 2 Wochen -> Tod)

Glaube es ist 2,5/3 Jahre alt geworden müsste mal schauen ob ich noch eine Rechnung habe!

Modifiziert: Nein

Fazit? Kommt kein NT der Firma BQT mehr in meine Rechner!

Frechheit!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Du hast bei der E5 Reihe 36 Monate Garantie und sogar ein Vorortaustausch Service.

Also wenn du eine Rechnung noch hast steht einem neuen Netzteil nichts im Wege

der vor ort service gilt nur im ersten jahr.

Die Dinger rauchen ab, und rauchen ab, und rauchen ab...

Bisher 2 Stück bei mir selbst und 8 Stück in meinem näheren Bekanntenkreis...

Mein Seasonic S12 II 430W und mein Coolermaster 500W laufen nach wie vor ohne Probleme, ein Netzteil hält normalerweise ewig...
Ein Freund hat sein defektes BeQuiet 450W gegen ein ARLT-Netzteil mit 400W getauscht, und sogar das läuft besser.

Nieeee wieder kommt mir so ein billiger Krempel in den Rechner, wo kämen wir denn hin wenn die Stabilität eines Systems schon bei der Stromversorgung aufhört!?

Zuletzt bearbeitet:
Die Dinger rauchen ab, und rauchen ab, und rauchen ab...

Bisher 2 Stück bei mir selbst und 8 Stück in meinem näheren Bekanntenkreis...

Mein Seasonic S12 II 430W und mein Coolermaster 500W laufen nach wie vor ohne Probleme, ein Netzteil hält normalerweise ewig...
Ein Freund hat sein defektes BeQuiet 450W gegen ein ARLT-Netzteil mit 400W getauscht, und sogar das läuft besser.

Nieeee wieder kommt mir so ein billiger Krempel in den Rechner, wo kämen wir denn hin wenn die Stabilität eines Systems schon bei der Stromversorgung aufhört!?

true story, ich kann be quiet nicht leiden aus dem grund weil das einfach nur tickende zeitbomben in nem teuren kleid sind
mal ehrlich da kann ich ja gleich zu lc power greifen und hab mehr geld gespart

Habe auch nur schlechte erfahrungen mit BeQuiet gemacht (die werden ja teilweise direkt defekt ausgeliefert). Für mich ist BeQuiet ein besseres LC Power. Beide werden von mir nicht verbaut. Gibt ja genug erheblich bessere alternativen von anderen herstellern
Dieser Service ist wirklich super. Ich werde mir deswegen wohl auch eher ein P9 zulegen als ein Enermax oder so.

Enermax bietet zum teil mehr garantie und einen genauso flotten austausch service. Du schickst das NT nach Hamburg zu denen und hast ein paar tage später nen neues da.....

Zuletzt bearbeitet:
Also zur Ausfallrate kann ich nix sagen, allerdings kenne ich nun mittlerweile das Enermax Modu87 500W und 600W. Beide Lüfterlager klackern oder rattern wahrnehmbar.

Mein BQT Dark Power Pro P9 550W ist da deutlich angenehmer, obwohl man ein extrem leises Luftrauschen hört, also fast unhörbar in "Arbeitsposition". Elektronische Störgeräusche beim BQT so gut wie nicht vorhanden, da ist das Modu auch minimal schlechter, aber trotzdem um Welten besser als Seasonic X-Serie.

die lüfter scheinen beim modu gerne mal ein problem zu sein, entweder unhörbar oder ein klackerndes geräusch.

Kann ich mir fast kaum vorstellen... kenn beim Kollegen auch ein Modu87, wenn der seine PC-Lüfter ausschaltet, dann wird das Klappern auch hörbar. Ist wohl eher die Frage, wie leise jemand im Idle sein System betreibt...

Kann ich mir fast kaum vorstellen... kenn beim Kollegen auch ein Modu87, wenn der seine PC-Lüfter ausschaltet, dann wird das Klappern auch hörbar. Ist wohl eher die Frage, wie leise jemand im Idle sein System betreibt...

ich würde meinen rechner jetzt mal als durchaus sehr leise bezeichnen im idle und bei mir klappert der lüfter definitiv nicht.
wenn dem so wäre, hätte ich das teil schon umgetauscht oder mit ein anderes netzteil besorgt.

Mein PC ist aber nahezu unhörbar @Idle. Hab Scythe Slip Stream 120 @400 U/min (CPU & GPU)) und den BQ Silentwings 120 @500 U/min (Gehäuse). In Kombi mit meiner SSD wirklich kaum bis nicht wahrnehmbar. Da kann nur noch das Netzteil stören...

geht mir auch so, das netzteil ist die lauteste komponente.

das erste NT was ich von BQ P7 650W bekommen hatte ging nach 11 Monaten zurück weil es angefangen hatte pfiep geräusche von sich zu geben, aus der rMA hatte ich dann ein P7 750W bekommen, pfiepen war weg aber hatte ab und zu mal Bootprobleme, ich hatte mir gedacht naja wenn es nur selten vorkommt egal, aber seit heute nachdem ich eine neue HDD eingebaut habe fängt das NT aus mysteriösen gründen auch an zu pfiepen dachte erst es liegt an der Festplatte oder meine Grafikkarte (Gigabyte 460 OC) aber nix da, es ist eindeutig das NT sobald irgendwelche auslastungen kommen zb. der HDDs pfiept das NT mit den Zugriffsgeräuschen mit. Das teil geht definitiv wieder zurück und es kommt mit sicherheit kein BQ NT mehr in meinem Case.

ne Frage an euch kann ich auch mein Geld zurück verlangen?

du kannst es verlangen, du wirst es aber nicht bekommen denke ich.

das fiepen ist leider kein phänomen was nur bei be quiet auftritt, das kann die leider bei jedem anderen hersteller auch passieren.

ist die frage, ob das fiepen ausreichend grund ist.

Bootprobleme kommen ja auch noch hinzu, wie soll ich das am besten testen, weil meine Graka die pfiept auch ab und zu das ist aber noch ok, wenn ich den monitor ausmache kann die graka theoretisch gesehen nicht mehr pfeifen oder?

hmm, dass hab ich mir schon gedacht, habe auch keine andere Graka hier zum testen,
aber wenn beim HDD benchen das NT mit den zugriffen der HDD mit pfeift kann es eigentlich nicht von der Graka kommen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh