[Kaufberatung] Beratung beim PC-Kauf

FreddiUngarn

Neuling
Hallo hardwareLUXX community,
Ich würde mir gerne einen neuen PC kaufen, doch habe recht wenig (keine) Ahnung von PC´s. Ich habe ein Budget von 600-800€ (gerne auch sagen, wenn es vielleicht nur noch 50-80€ mehr für eine Verberssung nötig sind). Ich möchte mir direkt einen besseren PC holen von dem Ich etwas länger etwas habe und wenn nötig nach ein paar Jahren etwas aufrüsten muss. Ich habe dann bei YouTube 2 Videos gesehen. 1 von HardWareRat: https://www.youtube.com/watch?v=-fR_v2Dmbm4 vom 30.12.16 und von PC-Welt https://www.youtube.com/watch?v=zaEr9hDOv40&t=1s vom 7.12.16. Hier nochmal die Komponenten:
HardWareRat:
Festplatte: Toshiba DT01ACA 1TB
SSD: SK Hynix Canvas SL308 250GB
Prozessor: i5 6500
Ram: GSKILL Value 2133 Cl15 16GB
Grafikkarte: 8GB Powercolor RX480 Red Devil
Mainboard: ASRock H110M-DGS
Gehäuse: Fractal Core 2300
Netzteil: Corsair Vengeance 500w
Hier der von PC-Welt:
Prozessor: AMD FX-8370 Boxed
CPU-Kühler: Bequiet Pure Rock
Arbeitsspeicher: Patriot Viper 3 16GB Kit
Mainboard: Gigabyte GA-970A-DS3P
SSD: Crucial BX200 240 GB
Festplatte: Seagate Barracuda ST1000DM00
DVD-Brenner: LG GH24NSD
Grafikkarte:MSI Radeon RX 470 Gaming X 8GB
Netzteil: Corsair Vengeance 550M
Gehäuse: Raijintek Arcadia

Beide belaufen sich auf etwa 800€ und ich würde gerne eure Meinungen dazu hören und was ihr vebessern würdet, da die beiden ja auch schon fast einen Monat alt sind.
Was mein PC können muss:
- Spiele sollen auf hohen Einstellungen flüssig laufen: alte Titel sowieso, aber auch neuere wie Battlefield 1
- Ich möchte Serien in hoher Auflösung streamen und gucken können. (HD bis 4 K)
- Ich gucke gerne Videos während des Zockens sowohl im Hintergrund als auch auf einen 2. Bildschirm, den ich mir dann kaufen würde WENN DIESER PC MIT EINEM 2. Bildschirm kompatibel ist.

Danke im Vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das AMD System eher nicht. Beim intel System eher einen 6700 einbauen der hat 4 echte kerne und Ht.

Das bringt in einigen Spielen mehr performence.

Ich würde empfehlen den PC von HardwareRat zu nehmen. Der von PC-Welt ist Preis-Leistungstechnisch Schrott. Ich würd den auch genauso lassen, es sei denn du hast besondere Anforderungen an Mainboard und Gehäuse.

Ich hoffe ich konnte helfen
HardwareXpert

Man kann beim ersten das Vengeance auch als 400e rnehmen, das langt auch alle male.
bei der Grafikkarte kann man diskutieren, ne GTX1060 geht halt auch.
ost aber gehupft wie gesprungen, die leistung ist ähnlich ;)

Generell ist die Frage, wo kaufst du die?
wenn du sagst du hast keine/wenig ahnung, wer baut zusmamen?
Windows hast du?

konfig 1 würde ich als solide bezeichnen, würde die 480 drinnen lassen aber eine 2TB HDD verbauen als Datengrab, kostet ~20euro mehr

wenn du hauptsächlich BF1 zockst dann ist ein i7 von sehr großem Vorteil, ist natürlich ein kostenfaktor

Zuletzt bearbeitet:
Und das nicht zu knapp, grobe 120€ mehr, wenn ich es richtig in Erinnerung hab.
Aber, ja, BF1 wäre mit nem i7 deutlich angenehmer in den min. FPS.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh