Hallo ans Hardwareluxx-Forum,
ich bin nun schon knapp 3 Wochen auf der Suche nach dem perfekten mobilen Begleiter. Ich bin Student der Stadt- und Raumplanung, arbeite viel mit CAD sowie Bildbearbeitung und benötige deshalb ein eher leistungsstarkes Notebook. Des Weiteren soll dieses meinen PC der stark in die Jahre gekommen ist ersetzen, bis ich zum Ende des Jahres einen neuen kaufe.
Damit ich spielen kann, möchte ich gerne eine dedizierte Grafikkarte im Notebook haben. So dass es mir möglich ist aktuelle Spiele in halbwegs guten Einstellungen zu spielen.
Mein Budget liegt bei ca. 800-900 Euro.
Wichtig sind mir:
- 15 Zoll
- vernünftige Akkuleistung
- Leistungsfähigkeit(8 Gb Ram, vllt. i7 quadcore)
- eine gute Verarbeitung ( Alu wäre schön, muss aber nicht)
- gewisse Mobilität (Dicke, Gewicht)
Betriebssystem nicht so wichtig, da ich als Student kostenlosen Zugriff auf Windows habe.
Ich hoffe meine Anforderungen ermöglichen eine gute Auswahl.
Über Antworten oder Nachfragen würde ich mich sehr freuen
ich bin nun schon knapp 3 Wochen auf der Suche nach dem perfekten mobilen Begleiter. Ich bin Student der Stadt- und Raumplanung, arbeite viel mit CAD sowie Bildbearbeitung und benötige deshalb ein eher leistungsstarkes Notebook. Des Weiteren soll dieses meinen PC der stark in die Jahre gekommen ist ersetzen, bis ich zum Ende des Jahres einen neuen kaufe.
Damit ich spielen kann, möchte ich gerne eine dedizierte Grafikkarte im Notebook haben. So dass es mir möglich ist aktuelle Spiele in halbwegs guten Einstellungen zu spielen.
Mein Budget liegt bei ca. 800-900 Euro.
Wichtig sind mir:
- 15 Zoll
- vernünftige Akkuleistung
- Leistungsfähigkeit(8 Gb Ram, vllt. i7 quadcore)
- eine gute Verarbeitung ( Alu wäre schön, muss aber nicht)
- gewisse Mobilität (Dicke, Gewicht)
Betriebssystem nicht so wichtig, da ich als Student kostenlosen Zugriff auf Windows habe.
Ich hoffe meine Anforderungen ermöglichen eine gute Auswahl.
Über Antworten oder Nachfragen würde ich mich sehr freuen