Beratung Notebook Workstation/Gaming für 800 Euro

mrc89

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.05.2013
Beiträge
23
Hallo ans Hardwareluxx-Forum,

ich bin nun schon knapp 3 Wochen auf der Suche nach dem perfekten mobilen Begleiter. Ich bin Student der Stadt- und Raumplanung, arbeite viel mit CAD sowie Bildbearbeitung und benötige deshalb ein eher leistungsstarkes Notebook. Des Weiteren soll dieses meinen PC der stark in die Jahre gekommen ist ersetzen, bis ich zum Ende des Jahres einen neuen kaufe.
Damit ich spielen kann, möchte ich gerne eine dedizierte Grafikkarte im Notebook haben. So dass es mir möglich ist aktuelle Spiele in halbwegs guten Einstellungen zu spielen.
Mein Budget liegt bei ca. 800-900 Euro.

Wichtig sind mir:
- 15 Zoll
- vernünftige Akkuleistung
- Leistungsfähigkeit(8 Gb Ram, vllt. i7 quadcore)
- eine gute Verarbeitung ( Alu wäre schön, muss aber nicht)
- gewisse Mobilität (Dicke, Gewicht)

Betriebssystem nicht so wichtig, da ich als Student kostenlosen Zugriff auf Windows habe.

Ich hoffe meine Anforderungen ermöglichen eine gute Auswahl.
Über Antworten oder Nachfragen würde ich mich sehr freuen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Software nutzt du? Wie sind die PCs ausgestattet auf denen du bisher gearbeitet hast?
Ich schätze, dass du es dir mit deinen Vorstellungen selbst schwer machst weil du meinst dass du extreme Power brauchst. Ich habe da so meine Zweifel.
 
Ich nutze Vectorworks und Adobe Programme. Ja ich gebe dir recht, dass dies auch auf PCs der mittelklasse läuft. Rendering dauern lediglich länger.
Aber wie gesagt, will ich das Notebook auch zum Spielen nutzen. Daher der Gedanke des Quadcores und die 8GB Ram sollen dem Arbeiten dienen.
 
Aber wie gesagt, will ich das Notebook auch zum Spielen nutzen. Daher der Gedanke des Quadcores und die 8GB Ram sollen dem Arbeiten dienen.
Welche Spiele? Quad ist trotzdem schwachfug, weil dir die Grafikkarte den Spaß vermiesen wird. Wir sind im Notebookbereich. Für 800€ bekommst du nur Grafikkarten die einen i7 ausbremsen. Daher kannst du auch einen i3 nehmen.
 
Spiele zurzeit eig. hauptsächlich aktuelle spiele far cry 3, tomb Raider etc. Das heißt also selbst ein i5 wäre für meine Anforderungen zu überdemonisiert?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Besser formuliet: die Grafikkarten die du für 800€ bekommen kannst zu sind knapp oders sogar zu klein.
 
Auf Full HD verreckt dir die 7670. Die kommt gut mit 1366x768 klar
 
Welche Grafikkarten würden das denn packen? Und wären in meiner Preisvorstellung?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Nachdem ich alle in frage kommenen Grafikkarten verglichen habe, bin ich zu der Einsicht gekommen das es keinen Sinn macht in meiner Preisvorstellung auf "Gaming" zu gehen. Lediglich die GT 650M wäre drin, aber das ist es mir auch nicht wert. Da ich keine 1200 euro für einen Laptop ausgeben will, nur damit ich in hohen Auflösungen spielen kann, werde ich das Geld für einen PC sparen.

Trotzdem brauche ich ein Notebook.
Allerdings nun mit dem Fokus auf einen i3/i5
Gute Verarbeitung und Mobilität

Wie sieht es mit den beiden hier aus?

ASUS A56CB-XX053H VivoBook [15.6", Core i3, 4GB RAM, 500GB HDD, NVIDIA GT 740M] bei notebooksbilliger.de

ASUS S56CM-XX079H ULTRABOOK [15.6",Ivy Bridge,4GB RAM,24GB SSD+500GB HDD,NVIDIA] bei notebooksbilliger.de
 
Schön, dass es noch einsichtige Leute gibt. Die ersten 4 Zeilen deines letzten Posts sollte man einrahmen und sticky ganz oben im Kaufberatungs-Forum hinpinnen :)
 
Samsung kann man schon eher kaufen. Trotzdem: HP Probook
 
Ich würde mir gerne mal den HP ProBook 450 G0 anschauen finde ihn aber nirgendwo. Dabei steht im oberen link: Markteinführung am 16. Mai 2013

Gibt es Probleme? Oder bin ich einfach zu ünfähig zum googeln?
 
"Wie wir vor Ort erfahren konnten, kommen die neuen ProBook 400 als Modelle mit 15 und 17 Zoll in Deutschland ab Ende Juni mit Intel-Prozessoren der aktuellen Generation Ivy Bridge in den Handel."

Steht da auch.
 
Guten Abend, es gibt nochmal eine Änderung meiner Anforderungen.
Ich habe mich nun konkret auf eine duale Lösung mit PC und Laptop fokusiert. Deswegen sollte der Laptop nun zwichen 400-500 Euro kosten.
Eine dedizierte Grafikkarte wird nicht mehr benötigt und die Größe soll von 14 bis 15 zoll gehen.

Desweiteren bin ich auch mit AMD Cpus einverstanden.
Leistungsanforderungen betreffen CAD und Photoshop.
Gute Verarbeitung ist ebenfalls erwünscht.

Optimale Lösung nach wie vor die neuen Probooks?

Für Antworten danke ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau der soll es dann werden :) damit bin ich wohl am besten dabei. Super, dann kann ich mich nun ja um die Zusammenstellung eines neuen PCs kümmern
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh