IceSkipper
Neuling
Hi, ich will mir nen PC zulegen und würde gerne eure Meinung dazu hören. Also ob das OK ist oder ihr irgenwas erkennt (z.b. Flaschenhals oder so)! Kenn mich nur halb aus. Also net allzugut!
---
MoBo: Foxconn P35AX-S (billiges aber gutes Board)
Prozzi: Core 2 Quad Q6600 (will den auf 3 Ghz laufe lasse)
CPU-Lüfter: Arctic-Cooling Freezer 7 Pro (billig und dürfte locker aussreichen)
RAM: GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800
Graka: MSI NX8800GTS-T2D E-OC
Festplatte: Samsung HD250HJ (hab noch aussreichen Platz auf meiner alten)
DVD-Brenner: LG GH-20NSRB
Netzteil: Chieftec GPS-550AB (hat 550 Watt)
---
Zum Mainboard muss ich sagen, ich weiß das es kein OCer MoBo ist, aber soweit ich mich informieren konnte, dürfte er das locker mitmachen (P35 soll ja ganz gut mit Quads könne, glaub ich)
1. also meint ihr das ist ein gutes funktionierendes System? oder seht ihr "schwächen" (ohne jetzt zu sagen kauf dir 200€ MoBo, weil besser gehts ja immer^^)?
2. Zu meiner Monitorfrage! Ich habe "noch" einen 19 Zoll Röhrenmonitor (also nen Klopper). hat meine Graka überhaupt einen Anschluss für solch einen "alten" Monitor, oder kann der nurnoch auf Flachbild oder so?
Danke im Voraus für Antworten
---
MoBo: Foxconn P35AX-S (billiges aber gutes Board)
Prozzi: Core 2 Quad Q6600 (will den auf 3 Ghz laufe lasse)
CPU-Lüfter: Arctic-Cooling Freezer 7 Pro (billig und dürfte locker aussreichen)
RAM: GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800
Graka: MSI NX8800GTS-T2D E-OC
Festplatte: Samsung HD250HJ (hab noch aussreichen Platz auf meiner alten)
DVD-Brenner: LG GH-20NSRB
Netzteil: Chieftec GPS-550AB (hat 550 Watt)
---
Zum Mainboard muss ich sagen, ich weiß das es kein OCer MoBo ist, aber soweit ich mich informieren konnte, dürfte er das locker mitmachen (P35 soll ja ganz gut mit Quads könne, glaub ich)
1. also meint ihr das ist ein gutes funktionierendes System? oder seht ihr "schwächen" (ohne jetzt zu sagen kauf dir 200€ MoBo, weil besser gehts ja immer^^)?
2. Zu meiner Monitorfrage! Ich habe "noch" einen 19 Zoll Röhrenmonitor (also nen Klopper). hat meine Graka überhaupt einen Anschluss für solch einen "alten" Monitor, oder kann der nurnoch auf Flachbild oder so?
Danke im Voraus für Antworten