DerGoldeneMesia
Enthusiast
- Mitglied seit
- 21.05.2007
- Beiträge
- 4.439
Wie kommst du darauf?!
Kann mir nicht vorstellen das AMD eine eigene Produktion startet, mal abgesehen das es ein Gerücht sein könnte.......
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie kommst du darauf?!
Abwarten Tee Trinken. Vieleicht gebe ich AMD noch mal eine chance. Damals hab ich mit Intel angefangen (Celeron 500Mhz) danach nur AMD bis zum FX8120 und danach
hatte ich nur noch Intel Porzessoren (i5 2500k, i7 2600K) ....
so oft wie du aktuelle cpu,s wechselst, frage ich mich, was machst du mit der alten hardware ?
Ich bin geflasht, ich kauf mir gleich drei dieser premium Dinger! Nur kann mir mal einer erklären warum AMD am Ende aus diesem Segment aussteigen will und vorher einen im Prinzip total sinnlosen Gewaltakt stemmen will um danach das Segment "fallen zulassen"?
Eventuell Imagegründe? AMD will - und kann - beweisen, daß sie sehr wohl in der Lage sind Hochleistungskomponenten zu entwickeln und herzustellen. Denen geht das ewige Genörgle sicher auch auf den Geist. dazu kommt , daß in Zeitschriften immer INTEL vorn liegt. Ob das nun immer real ist , sei dahin gestellt!
MfG
Der US-Chiphersteller Intel muss wegen Missbrauchs seiner marktbeherrschenden Stellung eine Rekordstrafe von 1,06 Milliarden Euro zahlen. Der Konzern habe jahrelang Rabatte für Computerproduzenten
daran geknüpft, dass diese keine oder nahezu keine Bauteile von der Konkurrenz bezögen, teilte die EU-Kommission mit. Auch durch weitere illegale Praktiken habe Intel die Wahl der Verbraucher eingeschränkt.
Die Wettbewerbshüter werfen Intel im Detail Wettbewerbsverzerrungen in mehreren zentralen Punkten vor:
Der Konzern habe der Media Saturn Holding, zu der die europaweit bekannten Media-Märkte zählen, erhebliche Rabatte eingeräumt - unter der Bedingung, dass diese nur Computer mit Intel-Chips verkauft.
Quelle
Welcher Gewaltakt? Die Architektur der CPU-Kerne in den APUs muss doch auch weiterentwickelt werden...Ich bin geflasht, ich kauf mir gleich drei dieser premium Dinger! Nur kann mir mal einer erklären warum AMD am Ende aus diesem Segment aussteigen will und vorher einen im Prinzip total sinnlosen Gewaltakt stemmen will um danach das Segment "fallen zulassen"?
Welcher Gewaltakt? Die Architektur der CPU-Kerne in den APUs muss doch auch weiterentwickelt werden...
Auf den Singlethread-Wert bei Cinebench bezogen wären das, neben der Taktsteigerung von 25%(~4GHz auf ~5GHz), nochmal ~30% Steigerung bei der Pro-Takt-Leistung. Klingt nicht unmöglich und jetzt, wo man die Schwächen der Architektur kennt und dahingehend otpimieren kann, schon gar nicht nach einem Gewaltakt.Das was Schaffe da ins einem Startpost umschreibt, oder willst du mir erzählen, dass AMD das einfach aus dem Ärmel schüttelt? Selbst Dudi zweifelt die Zahlen ja an... Das hat ja wenig mit "normaler" Weiterentwicklung der APUs zu tun, was Schaffe da umschreibt und geht auch eher weniger in die Richtung die AMD gerade versucht einzuschlagen.
Hat ihm die Quelle gezwischert. Er hats nur geflüstert.
Vielleicht ist das der letzte Evolutionsschritt, den man noch in den Sockel AM3+ pressen kann, ein neuer Sockel für weitere Änderungen wäre dann zu aufwändig/teuer?
Na das Front-End ist ja nicht die einzige Baustelle ... die Caches werden größer, das Modulinterface auf 256bit aufgebohrt und die AGLUs werden sicherlich auch noch besser, so dass mehr Instruktionen gleichzeitig abgearbeitet werden können. Da könnte sich schon was zusammenläppern. Aber leider weiss man immer noch zuwenig.Die IPC von Steamroller wird max. 15% höher als BD ausfallen, soviel bringt ein erweitertes Frontend auch nicht, 15% sind nicht wenig, im gegenteil.
Duplex schrieb:Das klingt alles nach ausgedacht, findest du etwa nicht?
Der CPU Takt hängt von der Rev. ab, wenn AMD gut optimiert, also nicht mit Bx Stepping ankommt, dann kann man bis bereits 4,2 Ghz bei voller Auslastung erwarten.