Bericht ab Dienstag >Pentium D 840 EE<

myild schrieb:
also lohnt es sich das aufrüsten von einem
p4 ht zu einem pentium d ee ?
oder zu einep pentium D

mir ist das noch flüssiger arbeiten wichitger ....
meinst du es es lohnt sich ?

EDIT-echt schaaade das es ncht die echte vcore da oben ist...
das würde mich echt umhauen :love: :fresse:
Zum flüssigeren Arbeiten empfehle ich auch, auf die Anzahl und Art (Speed, Anbindung usw.) der Festplatten zu achten. Auf Arbeit stockt aus diesem Grund meine Fujitsu Siemens Celsius (mit 10k U-SCSI Platte) mehrmals am Tag dermaßen (Mauszeiger stockt im Sekundentakt, Fenster lassen sich nicht umschalten usw für einige Minuten), daß mich das total nervt. Es liegt speziell am Group Policy Update, welches leider mehrmals am Tag über alle Dateien rattert, aber ich will damit zeigen, daß nicht nur HT für flüssiges Arbeiten wichtig ist.

Bzgl. Vcore - hast du das echt geglaubt? Wäre es echt gewesen, hättest du es getrost als Revolution in der Halbleiterherstellung im Ausmaß des ersten integrierten Schaltkreises betrachten können ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
myild schrieb:
wenn ich das schon sehen 4 mal super pie boah das würde heißen

ich könnte ne mene sache parallere machen ohne auch nur was zu merken richtig ? :)
z.b.
Diese Vorstellung wäre doch mit so einer Xtrem CPU sicher möglich oder?

Ich spiele z.b. ein Spiel wie GTA SA im Vordergrund und führer im Hinterung folgende Programme bzw Aufzeichnunge durch...

1.) über die SAT DVB-S Karte Film Sdg im MPG 2 Format aunehmen..
2.) diverse Inet Fenster offen habne inkl Outlook udn Word ect..
3.) Downloads, Gigabit Netzwerke zugriffe, laufen haben ohne einen Einbruch in der Dow speed bzw Netzwerk geschwindkigkeit zu haben
4.) Im Hintergrund Norton 2005 laufen bzw system check durchführen lassen können.

5.)eventl sogar noch ein Benchlaufen haben :shot: >scherz :lol:

Das ist doch real möglich oder, ohne das GTA SA auch nur 1 mal ruckelt... :) ?
Jepp, das ist genauso möglich, wie mit einem Dual Xeon-System. Allerdings wird die Framerate von GTA niedriger sein und ab und zu kleine Ruckler auftreten. Schließlich sind immer noch nur 2 CPU-Kerne vorhanden (Prescotts mit 3,2 GHz). Was du oben aufgezählt hast, sind locker mehr als 4 Threads. Diese teilen sich dann die 2 Kerne (4 gleichzeitig via HT) und die je 2 L1 und L2 Caches. D.h. GTA läuft da nicht so ungestört, wie es ohne diese vielen Nebenbeschäftigungen laufen würde. Aber wenn du nur max. 2 weitere leistungshungrige Threads laufen hast, hat GTA ab und zu mal einen Kern ungestört für sich. Es gab sogar schon von einer Site untersuchungen bzgl. der Framerate bei bestimmter Menge von Threads auf den Dual Cores.

thread mal rauskram...

hab die EE nun bei 3630 (259x14) stable @ stock voltage von 1,385V
Abit AW8-MAX
die Mosfets werden ganz schön heiss ;)

Ich frag mich wie oft der Pentium D EE verkauft wird/wurde, und dann besonders mit welcher Kühlung dazu in einem Komplettsystem.

Und am wichtigstens, wer sich das kauft. :)

Super schrieb:
Ich frag mich wie oft der Pentium D EE verkauft wird/wurde, und dann besonders mit welcher Kühlung dazu in einem Komplettsystem.

Und am wichtigstens, wer sich das kauft. :)

Genau die gleiche Zielgruppe die auch nen FX-57 ihr eigen nennt.
Und bei solchen Leuten ist ne WaKü eh pflicht.

@Alex
3,6GHz sind schon echt fein.
Was haben die MOSFETs denn für ne Temp ? Jenseits der 80er ?

hehe - im offenen Aufbau ist einer der MOSFETS bei max. 82° bei stock vcore mit draufblasendem 120er vom XP-120

wenn ich etwas übertakte auf 1,4625 dann ist er schnell auf über 90° :asthanos:

die mach2 gt sollte in den nächsten tagen eintreffen - dann eine armada lüfter vor die mosfets und die ee mal ausquetschen ;)

die ee ist bei stock vcore mit dem xp-120 bei 64° max - die heatpipes des XP-120 sind aber fast too hot to touch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh