Bericht ab Dienstag >Pentium D 840 EE<

Eine Luftkühlung macht hier eigentlich wenig Sinn... :fresse:
Mit Stock Cooler möchte ich die CPU nicht betreiben müssen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wird es dan auch mal das programm SuperPi geben was den DualCore untertüzt??:fresse:

Aber so ne CPU werde ich nächste Frühjahr leisten :coolblue:

Alex [HWLUXX] schrieb:
OC werde ich mit dem Kühler man schön lassen - die Temps sprechen ja für sich. Aber vielleicht kloppen wir die CPu beim MIPSI die Woche mal in die Mach2 GT :asthanos:

Das Abit AW8-MAX ist auch im Anflug - mit dem nForce4 Intel kann man wohl, speziell in den Speicherbenches, keinen Blumentopf gewinnen...kann aber auch an der frühen Biosversion liegen.
Die OCZ EB gehen bei weitem schlachter als die TwinMOS, wobei letztere selbst auf 2T Command Rate noch um einiges schneller sind.

warnsinn !!! DANKE FÜR DIE BILDER
MAN SIEHT SCHON KEINE SCHLECHTE SACHE DUAL CORE UND DANN NOCH 2 mal HT IST NE GEILE SACHE

wie der pheaton genug power für alles tortz soviel Gewicht :teufel: (Belastung)

aber sind die Temp echt oder nur Fehlanzeige von Epox?
EINE WICHTIGE FRAGE

SIND DIE TEMP AN DER CPU WIRKLICH SO HOT
ODER NUR FEHLANZEIGE VON EPOX WIEDERMAL ?

wirklich 78 Grad bei vollast 100 % ?
:eek:

Ist das nicht Gefährlich von Intel, ich meine wenn wir Sommer haben wie heute und die CPU jeden Tag mit solcher Last betreibt....
angenommen...

Das die CPU bald anfängt zu glühlen ,es anfängt an zu brennen,
>Folge Feuer im PC verursacht wo durch der kompl PC brennt...

????
Kann das nicht passieren ? :hmm:

Ich dachte die CPUs werden bis zum geht nicht mehr getestet bis man so eine CPU rausbringt... ?

Belastung ohne Ende wie z.b. bei Mercedes neues Model
da wird auch millarden von KM abgespult erst dann wird ein neuer Motor hergestellt?

Also wirklich wenn das die echten Temps sind finde ich geht Intel ziemlich hart an die Grenze der Machbarkeit bei dieser CPU !!!

Und das mit dem Boxed ?

Die Temps werden schon stimmen. Die NB und SB werden auch sehr warm. Man sollte aber bedenken, dass es sich hier um einen Silentkühler handelt und der Fan mit 1200U/Min bläst. Im Gegensatz zum Intel Originalkühler also ein ganz entscheidender Unterschied.

Alex [HWLUXX] schrieb:
Die Temps werden schon stimmen. Die NB und SB werden auch sehr warm. Man sollte aber bedenken, dass es sich hier um einen Silentkühler handelt und der Fan mit 1200U/Min bläst. Im Gegensatz zum Intel Originalkühler also ein ganz entscheidender Unterschied.

achso ,
könntest du mal den gleichen test mit dem
full speed des lüfters machen... des boxed?

mich würden die temps bei
4 anwendungen interessieren...

nö - hab keinen. aber wer wird denn dieses Monstrum tatsächlich mit dem Originalkühler betreiben :rolleyes:

;)

ich dachte, beim stressprime muss man den haken bei "no affinity" wegmachen...

kann ich heut abend auch gerne nochmal ohne testen ;)

em_a_o schrieb:
Hab mal grad spontan einen Pentium D 840 EE bei eBay ersteigert.
Kaufpreis (inkl. Versand & Versicherung): $619,20
:bigok:
Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich $620 in den Sand gesetzt hab, oder einen guten Kauf getätigt hab!
Der Penner hat irgendein Problem mit PayPal. Hat mich gefragt, ob ich das Geld auf einem anderen Weg überweisen kann!
Hab ihm gesagt, er soll meinen Kauf rückgängig machen, und an den zweithöchsten Bieter verkaufen!

@Mr.Dachs: Ich würde jetzt doch gerne über dich die CPU kaufen! :fresse:

em_a_o schrieb:
Der Penner hat irgendein Problem mit PayPal. Hat mich gefragt, ob ich das Geld auf einem anderen Weg überweisen kann!
Hab ihm gesagt, er soll meinen Kauf rückgängig machen, und an den zweithöchsten Bieter verkaufen!

@Mr.Dachs: Ich würde jetzt doch gerne über dich die CPU kaufen! :fresse:

Sehr gut. Problem mit PayPal...ja bestimmt ist er dort gesperrt wegen Unstimmigkeiten. Naja auf jeden Fall haste die richtige Entscheidung getroffen.

Ich bin ja nicht zua und überweise $620 auf unsicherem Weg! :fresse:
Ich hoffe nur,dass das mit Mr.Dachs bald funktioniert.
Bin schon so geil auf die CPU. Mir fehlt nur mehr die CPU für mein neues System! :bigok:

Warum denn unbedingt der EE ? Wieso nimmste denn nicht den "normalen" 840er. Ich denke, daß es das Teil genau so bringt wie der EE. Auf HT kannste bei einem Dual-Core auch mehr oder weniger verzichten.

auch hier der schicke link:

http://www.legitreviews.com/article.php?aid=210

;)

*EDIT*

3769brutzel_nah.jpg

zum Glück ist mir die Bude nicht abgefackelt...

Zuletzt bearbeitet:
Das Abit AW8-MAX Rockt das Haus im Gegensatz zum Epox 5NVA+ SLI aber mal richtig!

Bin gerade bei 240x14 @ DDR2-800 CL4-4-4-12
NB und SB bleiben spürbar Kühler, uGuru fuppt einwandfrei uswusf.

Bei 4Threads mittlerweile zwar schon 80° aber nun ist ja auch erstmal Feierabend ;)

Mehr gibts dann morgen.

@Alex [HWLUXX]

Habs nicht mitbekommen ist das das Board ?
Was ist das fürn komisches Zeug drumherum ? o_O

das oben ist das Epox (Rückseite) mit drangeschmorter Unterlage...

macht ja nen kuschlig warmen EIndruck das Ganze ...

aber dass das so heiß wird, dass es dir die Schaumstoff unterlage wegschmort hätt ich net gedacht

Hmmmm also wenn ich mir das Bild so anschaue, dann sollte man gar nicht erst versuchen den Pentium D EE ohne WaKü zu betreiben. Wirklich viel übertaktet hast Du ja nicht Alex und trotzdem knallen die Temps auf knapp 80° hoch.
Das kann es echt nicht sein. In einem geschlossenen Gehäuse und noch mit einem SLi-Graka-Verbund ist hier sehr schnell Schicht im Schacht...

nix schicht im schacht ^^ da kannste dann nen grill-rost zwischen cpu und grakas machen und deine bratwürste rösten :fresse:

wo soll das alles nur hin ...

Skywalker_Oasis schrieb:
Hmmmm also wenn ich mir das Bild so anschaue, dann sollte man gar nicht erst versuchen den Pentium D EE ohne WaKü zu betreiben

Nicht direkt die CPU ist schuld - schauts euch an - die Hitze kam von den Mosfets drum herum, was man ja deutlich sieht.

@Alex

nun die CPU fordert einfach so viel Saft an, daß es "fast" nicht mehr zu bewerkstelligen ist. MEINER Meinung nach sollte Intel schnellstens diesen Irrweg verlassen.
Mit dieser CPU kann man einfach kein System aufbauen, daß dauerhaft stabil läuft. Die Temps sprechen für sich.

@all
NEIN, ich möchte nicht einen Glaubenskrieg hier auslösen. Ich mag Intel genau wie ich AMD mag !!

die sollen den P-M mit HT ausstatten und Multicore fähig machen , wie is mir egal .. aber sonst ham se nix interessantes

$ilver schrieb:
die sollen den P-M mit HT ausstatten und Multicore fähig machen , wie is mir egal .. aber sonst ham se nix interessantes

Jep das wird ja mit dem Yonah passieren. Dual-Core Pentium M. Aber bisher wird es ihn dann nur ohne HT und ohne 64bit geben.
Aber vielleicht schieben sie ja dann noch eine entsprechende Desktoplösung nach.

@Alex

Laut dem Link den du gepostet hast, ist der 840 mit HT langsamer als 840 ohne HT. :fresse:

Gibts da irgendeine Erklärung?

@Oasis: Laut Intel ist der Dothan aber NICHT Multicore fähig .. wird interessant wie die das Lösen

@Oasis: Laut Intel ist der Dothan aber NICHT Multicore fähig .. wird interessant wie die das Lösen

Hmm, Yonah wurde doch schon längst mal von Intel als lauffähiges Sample gezeigt. Diesen wird ja auch wahrscheinlich Apple einsetzen.

Zum Pentium D 840 EE. Sorry, aber in meinen Augen ist diese CPU einfach nur Mist. 70-80°C gehen überhaupt nicht klar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh