Berlebach Mini

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie ich gelesen hab, ist das Stativ wirklich super. Musst Dich mal im DSLR-Forum kundig machen.

@phips01: Weils sehr klein und sehr stabil ist.

Schon wieder so eine undifferenzierte Frage. :-|

Berlebach ist immer gut, völlig egal ob groß oder klein. Wenn dus zahlen kannst/willst, kauf es.

Naja, sackteuer ist es ja nicht gerade. Kostet 99€.
Ich würde es gern mit einer D50 und einem Tamron SP 180mm für Makros verwenden.

@Mods:
könnt ihr mal ins DSLR-Unterforum verschieben.
Hab das vorher übersehen. :)

Naja, da hab ich ja auch schon einen Fred aufgemacht.
Hab auch jemanden gefunden, der bereit wäre, mir seine recht ähnliche Ausrüstung auf dem Mini vorzuführen.

Das Stativ trägt etwa 8kg. Dürfte deine D50 samt Tamron wohl gerade so tragen. ;)

Der User im DSLR-Forum meinte es könnte unhandlich werden, wenn ich den Walimex Action-Grip darauf als Kopf benutze.
Aber ich muss mir das Live ansehen und es mal auch ausprobieren.

also ansich gibt es sicher nichts dran auszusetzen, aber die kommst du denn ueberhaupt auf das Stativ? Ich ja nun nicht alltaeglich.

Ich brauchte eins, das man gut bodennah für Makros nutzen kann.
Irgendwo fiel mal das Wort Berlebach.

Mir scheint es ganz ok, wenn auch sonst kaum brauchbar.
Für Makros ist es klein, leicht und kann tief runter ohne Modifikationen.

und die Maximum Load ist auch Faktor 3 kleiner. Immer noch im Rahmen, aber trotzdem.

Es hat schon Sinn, denn wenn Du die Ausrüstung erweiterst, musst Du kein neues Stativ kaufen.

Ich würd meine Kamera nicht mehr auf ein Stativ mit 3 kg max load schnallen.

Zuletzt bearbeitet:
Es heisst ja durchaus 50% Sicherheit sind nicht schlecht, dann faellt das Velbon schon raus. Zumal ich mit Velbon eh sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh