F
Fruchtquark
Guest
Ja jut, vll is es in so nem Moment echt besser nichts mehr zu machen....aber die übertreiben deutlich.. die sind da zu 4./5. und dann müssen die den so hart rannehmen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
weiterhin sieht man sehr wohl in einigen videos die "Ausgangshandlung" die keine grundlage für gewalt bildet.
im prinzip ist es mir vollkommen egal ich will nur darauf hinweisen das eben nicht jeder ....polizist fair ist und das das natürlich nicht die regel ist (wäre ja grauenvoll) ist mir schon klar aber auch die paar % (und so wenige sinds halt leider auch nicht) die sich nicht unter kontrolle haben dürfen nicht sein.
in dem bsp von oben ist es aber nicht gerechtfertigt und wenn ja wo ?
was soll er den gemacht haben ?
wenn er nen ...ploizist geschlagen hätte wären die ganz anders auf den kerl los gegenagen davon kannste mal ausgehen.
der wird irgendwie was gesagt haben nicht klug,nicht nett aber kein grund jemand so oft ins gesicht zu schlagen als POLIZIST !!!
natürlich leistet er wiederstand man er hat schmerzen (bekommt kaum oder garnicht luft) ggf hat er auch schläge gegen den kehlkopf bekommen usw usw und aufhören tun die ja auch nicht was würdet Du denn bitte machen....
Ja jut, vll is es in so nem Moment echt besser nichts mehr zu machen....aber die übertreiben deutlich.. die sind da zu 4./5. und dann müssen die den so hart rannehmen?
Ich glaube wir sind hier letztendlich alle der selben Meinung, dass Gewalt egal von wem (Ob Demobesucher oder Polizist) scheiße ist. Ich glaub wir/ihr redet nur etwas aneinander vorbei.... Gewalt ist Müll. Manchmal muss die Polizei eben durchgreifen und manchmal gibts da schwarze Schafe, die es im Übrigen überall gibt. Genauso wie es Demomenschen gibt, die auch übertreiben. Bla.
Dann hab ich wohl andere Videos gesehen? Außer im Video von DiePike mit dem älteren Herren und dem illegalen Bauchladen hab ich in keinem Video die Ersthandlung gesehen. Mutmaßen kann man, aber das ist alles andere als genau und richtig.
Dass manchmal das sinnvolle Maß überschritten wird steht völlig außer Frage. Ungeachtet der konkreten Sachverhalte die wir hier besprechen halte ich es jedoch für dumm zu glauben, dass man sich mit den Ordnungshütern anlegen kann wie man will und dann zu meinen, dass man mit einem einfachen Fixiergriff davon kommt.
Wirfst du Gegenstände und wirst erwischt und leistes dann auch nur mit einer einzigen Muskelfaser Widerstand, bekommst du auf die Klappe. Ich denk wenn du 'nem Typen auf der Straße eine Bierflasche an den Kopf wirfst wirds wohl genauso laufen.
Da seh ich bei der Polizei noch eher Chancen, dass du gut davon kommst wenn du dich mit Hände hinter den Kopf flach auf den Boden legst.
Wobei hier die Frage berechtigt sein muss, warum der Gegenstand geworfen wurde/der Beamte überhaupt attackiert wurde.
Man hat gesehen, dass unmittelbar in der Nähe des Jungen noch ein Polizist gefilmt hat. Das Video würde mich als Vergleich interressieren. Bevor ich das nicht gesehen habe, lasse ich jede weitere Mutmaßung in egal welche Richtung, da ich weder das eine noch das andere so kategorisch ausschließe.
Der Begriff der Rechtfertigung ist im übrigen etwas komplizierter als ihn die Volksseele gerne begreifen möchte, im positiven wie im negativ ausgelegten Sinne.
/edit:
Ich weiß wie völlige Resignation im Schwitzkasten aussieht - halte ich in dem Fall auch für angebracht. Da ich nicht weiß, was er denen noch an den Kopf geworfen hatte, halte ich es auch für klug, einfach die Klappe zu halten, so weit es geht.
Und für's nächste Mal merken - bitte nicht mehr erste Reihe, wenn man ja 'nicht' auf Stress aus ist und auch keine Wurfgegenstände in die sachliche Runde einbringen (völlig unabhängig vom gesehenen Video als Ratschlag an alle).
Ein Glück das ich den ersten Post gelesen hab- sonst würd ich doch glatt als naives berliner Landei das u.a. in Neukölln aufgewachsen ist zu dem Schluss kommen das ich aufpassen muß das mich hier nicht an jeder Ecke Bullen nach ner Kippe fragen und mich dann vermöbeln und ausrauben - anscheinend ist das ja laut Diskussion einem in der S-Bahn passiert. Macht Spaß mal wieder 13 Seiten pures Bullen-Bashing zu lesen
Ein Glück das ich den ersten Post gelesen hab- sonst würd ich doch glatt als naives berliner Landei das u.a. in Neukölln aufgewachsen ist zu dem Schluss kommen das ich aufpassen muß das mich hier nicht an jeder Ecke Bullen nach ner Kippe fragen und mich dann vermöbeln und ausrauben - anscheinend ist das ja laut Diskussion einem in der S-Bahn passiert. Macht Spaß mal wieder 13 Seiten pures Bullen-Bashing zu lesen
du unterstellst hier aber auch passiv das er was geworfen hat...
und wenn sie sich einfach den falschen gegriffen haben ?
oder er einfach nur ne dicke lippe hatte (was für sowas ja wohl keine grundlage wäre) ?
wir (da stimme ich dir aber zu) wissen es nicht.
aber zb das video mit dem typ im blauen hemd mit rad das war auch im spiegel usw der wollte einen beamten anzeigen (weil der jemand geschlagen haben soll) und hat dafür richtig gut in die schnauze bekommen.
das kannst du prüfen (wird entwerder im video mit drin sein) oder ich such es dir gerne raus.
das andere video wo der eine am boden liegt und bewusstlos geschlagen wird was soll man da rechtfertigen ? egal was vorher war in der zeit wo die kamara an ist ist nix...
mfg
Das Unterlassen von Einbringung von Wurfgut war an die Allgemeinheit gerichtet und nicht fallbezogenl
Es ging ja eig. nie um die schwarzen Schafe bei der Bolissei,
ging ja eig. um die jungen Migranten....
Hm.
Egal was man auf der strassen verbockt, die verhalten sich regelrecht kumpelhaft.
nicht mehr zu leugnen... bitter aber so is dat.
aber gleich schrein wieder alle EINZELFALL !!!
Na, ja. Wie mans nimmt. jeder weis bescheid was er auf der autobahn verbockt hat, wen er z.B. in eine 100ter zone mit 150 brettert und was kooperation betrifft, wen man mich erwischt mit...... "der katze in der milch", ist man fällig egal ob man kooperiert oder nicht.Genau das tun sie aber aus einem bestimmten Grund - damit du kooperierst.
natürlich leistet er wiederstand man er hat schmerzen (bekommt kaum oder garnicht luft) ggf hat er auch schläge gegen den kehlkopf bekommen usw usw und aufhören tun die ja auch nicht was würdet Du denn bitte machen....
Ich glaube wir sind hier letztendlich alle der selben Meinung, dass Gewalt egal von wem (Ob Demobesucher oder Polizist) scheiße ist. Ich glaub wir/ihr redet nur etwas aneinander vorbei.... Gewalt ist Müll. Manchmal muss die Polizei eben durchgreifen und manchmal gibts da schwarze Schafe, die es im Übrigen überall gibt. Genauso wie es Demomenschen gibt, die auch übertreiben. Bla.
Gewalt an sicht ist kein "Müll", wenn sie dazu dient zu schützen!
@Fruchtquark:
no offense but...
sagt dein Username was über deine Intelligenz aus?...weil DiePike hat nichts anderes gesagt als du
Die gibst ja Worte von dir, also nicht wirklich "ohne Worte"...
Antworte doch mal lieber mir statt ihm .
Ich will die Antwort zumindest hören.