[Berlin] Keine Zigaretten dabei - Mann wird krankenhausreif geprügelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja jut, vll is es in so nem Moment echt besser nichts mehr zu machen....aber die übertreiben deutlich.. die sind da zu 4./5. und dann müssen die den so hart rannehmen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiterhin sieht man sehr wohl in einigen videos die "Ausgangshandlung" die keine grundlage für gewalt bildet.

Dann hab ich wohl andere Videos gesehen? Außer im Video von DiePike mit dem älteren Herren und dem illegalen Bauchladen hab ich in keinem Video die Ersthandlung gesehen. Mutmaßen kann man, aber das ist alles andere als genau und richtig.

im prinzip ist es mir vollkommen egal ich will nur darauf hinweisen das eben nicht jeder ....polizist fair ist und das das natürlich nicht die regel ist (wäre ja grauenvoll) ist mir schon klar aber auch die paar % (und so wenige sinds halt leider auch nicht) die sich nicht unter kontrolle haben dürfen nicht sein.

Dass manchmal das sinnvolle Maß überschritten wird steht völlig außer Frage. Ungeachtet der konkreten Sachverhalte die wir hier besprechen halte ich es jedoch für dumm zu glauben, dass man sich mit den Ordnungshütern anlegen kann wie man will und dann zu meinen, dass man mit einem einfachen Fixiergriff davon kommt.
Wirfst du Gegenstände und wirst erwischt und leistes dann auch nur mit einer einzigen Muskelfaser Widerstand, bekommst du auf die Klappe. Ich denk wenn du 'nem Typen auf der Straße eine Bierflasche an den Kopf wirfst wirds wohl genauso laufen.
Da seh ich bei der Polizei noch eher Chancen, dass du gut davon kommst wenn du dich mit Hände hinter den Kopf flach auf den Boden legst.

Wobei hier die Frage berechtigt sein muss, warum der Gegenstand geworfen wurde/der Beamte überhaupt attackiert wurde.

in dem bsp von oben ist es aber nicht gerechtfertigt und wenn ja wo ?
was soll er den gemacht haben ?
wenn er nen ...ploizist geschlagen hätte wären die ganz anders auf den kerl los gegenagen davon kannste mal ausgehen.
der wird irgendwie was gesagt haben nicht klug,nicht nett aber kein grund jemand so oft ins gesicht zu schlagen als POLIZIST !!!

Man hat gesehen, dass unmittelbar in der Nähe des Jungen noch ein Polizist gefilmt hat. Das Video würde mich als Vergleich interressieren. Bevor ich das nicht gesehen habe, lasse ich jede weitere Mutmaßung in egal welche Richtung, da ich weder das eine noch das andere so kategorisch ausschließe.

Der Begriff der Rechtfertigung ist im übrigen etwas komplizierter als ihn die Volksseele gerne begreifen möchte, im positiven wie im negativ ausgelegten Sinne.

/edit:

natürlich leistet er wiederstand man er hat schmerzen (bekommt kaum oder garnicht luft) ggf hat er auch schläge gegen den kehlkopf bekommen usw usw und aufhören tun die ja auch nicht was würdet Du denn bitte machen....

Ich weiß wie völlige Resignation im Schwitzkasten aussieht - halte ich in dem Fall auch für angebracht. Da ich nicht weiß, was er denen noch an den Kopf geworfen hatte, halte ich es auch für klug, einfach die Klappe zu halten, so weit es geht.

Und für's nächste Mal merken - bitte nicht mehr erste Reihe, wenn man ja 'nicht' auf Stress aus ist und auch keine Wurfgegenstände in die sachliche Runde einbringen (völlig unabhängig vom gesehenen Video als Ratschlag an alle).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja jut, vll is es in so nem Moment echt besser nichts mehr zu machen....aber die übertreiben deutlich.. die sind da zu 4./5. und dann müssen die den so hart rannehmen?

inwieweit das deutlich übertrieben ist, find ich schwer einzuschätzen, geht ja auch um die sicherheit der beamten (und nicht zuletzt um den festgenommenen selbst, wenn der sich dumm bewegt, verletzt er sich im fixierten zustand ja selbst), deswegen lieber 3 mann zuviel als einen zu wenig und nachher verletzte/dienstunfähige beamte und einen verletzten festgenommenen.
 
Ich glaube wir sind hier letztendlich alle der selben Meinung, dass Gewalt egal von wem (Ob Demobesucher oder Polizist) scheiße ist. Ich glaub wir/ihr redet nur etwas aneinander vorbei.... Gewalt ist Müll. Manchmal muss die Polizei eben durchgreifen und manchmal gibts da schwarze Schafe, die es im Übrigen überall gibt. Genauso wie es Demomenschen gibt, die auch übertreiben. Bla.
 
Ein Glück das ich den ersten Post gelesen hab- sonst würd ich doch glatt als naives berliner Landei das u.a. in Neukölln aufgewachsen ist zu dem Schluss kommen das ich aufpassen muß das mich hier nicht an jeder Ecke Bullen nach ner Kippe fragen und mich dann vermöbeln und ausrauben - anscheinend ist das ja laut Diskussion einem in der S-Bahn passiert. Macht Spaß mal wieder 13 Seiten pures Bullen-Bashing zu lesen :d
 
Ich glaube wir sind hier letztendlich alle der selben Meinung, dass Gewalt egal von wem (Ob Demobesucher oder Polizist) scheiße ist. Ich glaub wir/ihr redet nur etwas aneinander vorbei.... Gewalt ist Müll. Manchmal muss die Polizei eben durchgreifen und manchmal gibts da schwarze Schafe, die es im Übrigen überall gibt. Genauso wie es Demomenschen gibt, die auch übertreiben. Bla.

schönes schlusswort, damit bin ich raus für heute, gute nacht!
 
Dann hab ich wohl andere Videos gesehen? Außer im Video von DiePike mit dem älteren Herren und dem illegalen Bauchladen hab ich in keinem Video die Ersthandlung gesehen. Mutmaßen kann man, aber das ist alles andere als genau und richtig.



Dass manchmal das sinnvolle Maß überschritten wird steht völlig außer Frage. Ungeachtet der konkreten Sachverhalte die wir hier besprechen halte ich es jedoch für dumm zu glauben, dass man sich mit den Ordnungshütern anlegen kann wie man will und dann zu meinen, dass man mit einem einfachen Fixiergriff davon kommt.
Wirfst du Gegenstände und wirst erwischt und leistes dann auch nur mit einer einzigen Muskelfaser Widerstand, bekommst du auf die Klappe. Ich denk wenn du 'nem Typen auf der Straße eine Bierflasche an den Kopf wirfst wirds wohl genauso laufen.
Da seh ich bei der Polizei noch eher Chancen, dass du gut davon kommst wenn du dich mit Hände hinter den Kopf flach auf den Boden legst.

Wobei hier die Frage berechtigt sein muss, warum der Gegenstand geworfen wurde/der Beamte überhaupt attackiert wurde.



Man hat gesehen, dass unmittelbar in der Nähe des Jungen noch ein Polizist gefilmt hat. Das Video würde mich als Vergleich interressieren. Bevor ich das nicht gesehen habe, lasse ich jede weitere Mutmaßung in egal welche Richtung, da ich weder das eine noch das andere so kategorisch ausschließe.

Der Begriff der Rechtfertigung ist im übrigen etwas komplizierter als ihn die Volksseele gerne begreifen möchte, im positiven wie im negativ ausgelegten Sinne.

/edit:



Ich weiß wie völlige Resignation im Schwitzkasten aussieht - halte ich in dem Fall auch für angebracht. Da ich nicht weiß, was er denen noch an den Kopf geworfen hatte, halte ich es auch für klug, einfach die Klappe zu halten, so weit es geht.

Und für's nächste Mal merken - bitte nicht mehr erste Reihe, wenn man ja 'nicht' auf Stress aus ist und auch keine Wurfgegenstände in die sachliche Runde einbringen (völlig unabhängig vom gesehenen Video als Ratschlag an alle).

du unterstellst hier aber auch passiv das er was geworfen hat...
und wenn sie sich einfach den falschen gegriffen haben ?
oder er einfach nur ne dicke lippe hatte (was für sowas ja wohl keine grundlage wäre) ?
wir (da stimme ich dir aber zu) wissen es nicht.

aber zb das video mit dem typ im blauen hemd mit rad das war auch im spiegel usw der wollte einen beamten anzeigen (weil der jemand geschlagen haben soll) und hat dafür richtig gut in die schnauze bekommen.

das kannst du prüfen (wird entwerder im video mit drin sein) oder ich such es dir gerne raus.
das andere video wo der eine am boden liegt und bewusstlos geschlagen wird was soll man da rechtfertigen ? egal was vorher war in der zeit wo die kamara an ist ist nix...

mfg

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:24 ----------

Ein Glück das ich den ersten Post gelesen hab- sonst würd ich doch glatt als naives berliner Landei das u.a. in Neukölln aufgewachsen ist zu dem Schluss kommen das ich aufpassen muß das mich hier nicht an jeder Ecke Bullen nach ner Kippe fragen und mich dann vermöbeln und ausrauben - anscheinend ist das ja laut Diskussion einem in der S-Bahn passiert. Macht Spaß mal wieder 13 Seiten pures Bullen-Bashing zu lesen :d

hehehe :d
hast recht ist total aus der bahn das thema...leider (und auch mit meine schuld muss ich sagen)
 
Ein Glück das ich den ersten Post gelesen hab- sonst würd ich doch glatt als naives berliner Landei das u.a. in Neukölln aufgewachsen ist zu dem Schluss kommen das ich aufpassen muß das mich hier nicht an jeder Ecke Bullen nach ner Kippe fragen und mich dann vermöbeln und ausrauben - anscheinend ist das ja laut Diskussion einem in der S-Bahn passiert. Macht Spaß mal wieder 13 Seiten pures Bullen-Bashing zu lesen :d

Es ging ja eig. nie um die schwarzen Schafe bei der Bolissei,
ging ja eig. um die jungen Migranten....

Hm.
 
du unterstellst hier aber auch passiv das er was geworfen hat...
und wenn sie sich einfach den falschen gegriffen haben ?
oder er einfach nur ne dicke lippe hatte (was für sowas ja wohl keine grundlage wäre) ?
wir (da stimme ich dir aber zu) wissen es nicht.

Das Unterlassen von Einbringung von Wurfgut war an die Allgemeinheit gerichtet und nicht fallbezogen, hab ich doch oben gechrieben.

aber zb das video mit dem typ im blauen hemd mit rad das war auch im spiegel usw der wollte einen beamten anzeigen (weil der jemand geschlagen haben soll) und hat dafür richtig gut in die schnauze bekommen.
das kannst du prüfen (wird entwerder im video mit drin sein) oder ich such es dir gerne raus.

Das Video scheint mir entgangen zu sein, werd ich morgen nachholen.

das andere video wo der eine am boden liegt und bewusstlos geschlagen wird was soll man da rechtfertigen ? egal was vorher war in der zeit wo die kamara an ist ist nix...

mfg

Ohne irgendwas verteidigen zu wollen, ich seh einen, der am Boden liegt. Ob er bewusstlos ist, ist für mich nicht ersichtlich, zumal er kurz später im Video wieder steht. Meine persönliche Erfahrung mit Knockouts ist die, dass du danach nicht mehr einfach so mir nix dir nix wieder stehen kannst.
Da aber auch das ungewiss ist, möchte ich mich nicht darauf einschießen, dass er bewusstlos ist/war.

Zumindest habe ich in dem Pixelsalat gesehen, dass er einzige Zeit am Boden gehalten wurde, einmal fixiert - von den beschriebenen Traktierungen hab ich aber nichts eindeutig erkennen können. Daher ist ohne konkrete Kenntnis der Sachlage und bloßes verlassen auf ein verwackeltes Handybild die Auslegung egal wie zu Lasten einer Seite was nicht statthaft ist.


So, ich mach schluss für heute, mal wieder deutlich zu spät.

gn8@all
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm.... eeehm... jetzt bin ich doch überfordert.... :( Ich versteh mal wieder nix :d
 
Es ist auch arsch spät, ich nehm mir schon seit ner Stunde vor schlafen zu gehen...
Das mache ich jetzt auch ! :d Endgültig.

Öhm...

Ich will hier jetzt nicht was aufbauschen noch oder so... Das Thema ist durch...

Aber nur 4000 Views für dieses Video (auch noch bei nem Sender den kaum einer schaut...).

YouTube - Polizei-Gewalt in Berlin | kontraste

3:30 min
"Die Beamten in Berlin fallen durch ihre ruppige Gangart auf, werden im Nachhinein
von Demonstranten und sogar von ihren Polizeikollegen aus NRW schwer belastet..."


Und das ist ein ganzer Haufen der da ausflippt...
Muss nicht sein. Da sind wir uns einig... :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sorry, ich bin kein freund der polizei aber man sollte fair bleiben.
egal wie geschult die sind, das sind auchnur menschen und irgendwann drehen die auch durch wen man in betracht zihet mit welchen abschaum diezutun haben.

Es hat auch keiner was gegen fridliche demos aber muss das sein das man sämtlich gegenstände (fremdes und staatliches eigentum) abfackelt, beschädigt, beleidigt wie ein schwein, angreift usw?

Irgendwann ist schluß auch mit den verständniss der ordnungsbeamten und dann knallts, und das zu recht. Das ist nicht nur in Deutschland so sondern überall.

Ihr sollt froh sein das hier nicht USA herscht mit freien waffengesetz sonst wurde täglich auf den strassen blut fliesen und was die verkehrspolizei betrifft, freundlicher gehts echt kaum noch. Egal was man auf der strassen verbockt, die verhalten sich regelrecht kumpelhaft. Schaut mal rüber nach USA wie die vorgehen. Versucht mal in USA zu brettern wie hier und versuchen die polizei aus zu trixen und ihr wird es erleben wie schnel ihr bei vollspeed von der strasse gerammt wird anschliesend trotz handschellen noch einige stiefeln in der fresse bekommt und wen ihr pech habt, habt ihr auch noch eine kugel im kopf.

Vorschlag:

Bevor ihr da sinlos von eine mücke ein elefant macht, betrachtet auch die kehrseite der medalie ohne zu große achtung zu schenken den Breacking News aus den medien wo alles umphilosophiert wird um besere einschalsquoten zu erzielen.
 
Endlich mal ein Video bei dem zu sehen ist, was im Vorfeld passiert ist. Was ich hier sehe, ist in der Tat nicht rechtens und nicht vertretbar, zumindest bei dem Herrn, der hier telefonierend auf der Wiese steht.


Egal was man auf der strassen verbockt, die verhalten sich regelrecht kumpelhaft.

Genau das tun sie aber aus einem bestimmten Grund - damit du kooperierst. Und je nachdem was tu getan hast oder auch nicht, würde ich keinesfalls kooperieren, sondern brav und freundlich in meinem Auto sitzen bleiben und betonen, dass ich rein garnichts muss. Nur ungefragt wegfahren sollte man in dem Fall nicht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht mehr zu leugnen... bitter aber so is dat.
aber gleich schrein wieder alle EINZELFALL !!!

Nein, nicht es ist nicht zu leugnen, dass dieser Polizist bestraft werden sollte. Schließlich hat er sich gesetzeswidrig verhalten.

Nochmal: Es behauptet keiner, dass sich alle Polizisten richtig verhalten. Du stellst es jedoch so dar als wäre es die Regel. Und das ist falsch und gleichzeitig der Grund warum du hier soviel Gegenwind bekommst!
 
Genau das tun sie aber aus einem bestimmten Grund - damit du kooperierst.
Na, ja. Wie mans nimmt. jeder weis bescheid was er auf der autobahn verbockt hat, wen er z.B. in eine 100ter zone mit 150 brettert und was kooperation betrifft, wen man mich erwischt mit...... "der katze in der milch", ist man fällig egal ob man kooperiert oder nicht.
Man kann nich alles leugnen wen man den videowagen am auspuf hängen hat und es nicht merkt :d

Ich sags mal so:
Freundlichkeit, belohnt man mit freundlichkeit egal was man verbockt hat, egal ob man kooperiert oder nicht.
Man kann zuhören und freundlich darauf hinweisen das man eine aussage erst nach beratung mit ein anwalt machen kann.

Nicht alle umstände sind gleich und ein guter anwalt wirkt wunder :d

Wen man aber bei eine demo mit ein backstenziegel auf denen wirft, solte man sich nicht wundern wen im nächsten tag der zahnarzt einige lücken zählen muss. Das zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich leistet er wiederstand man er hat schmerzen (bekommt kaum oder garnicht luft) ggf hat er auch schläge gegen den kehlkopf bekommen usw usw und aufhören tun die ja auch nicht was würdet Du denn bitte machen....

Ich wäre gar nicht so ein Proll, welcher gegen die Staatsgewalt solche Kindergartengeschichten startet! :)

Ich glaube wir sind hier letztendlich alle der selben Meinung, dass Gewalt egal von wem (Ob Demobesucher oder Polizist) scheiße ist. Ich glaub wir/ihr redet nur etwas aneinander vorbei.... Gewalt ist Müll. Manchmal muss die Polizei eben durchgreifen und manchmal gibts da schwarze Schafe, die es im Übrigen überall gibt. Genauso wie es Demomenschen gibt, die auch übertreiben. Bla.

Gewalt an sicht ist kein "Müll", wenn sie dazu dient zu schützen!
 
wie hättet ihr drauf reagiert, wenn wir den fall nehmen, wo ein rentner paar jugendliche niedergeschossen hat - aus notwehr? der stand ja mal in der bildzeitung und ihr habt irgendwas reininterpretiert.

wäre dann plötzlich das opfer zum täter geworden und dieser würde verurteilt?
 
Hallo,
ich habe schon damals meinen Standpunkt klargemacht! Ich fand es vollkommen okay, was der Rentner da getan hat...
LG
Martin
 
Gewalt an sicht ist kein "Müll", wenn sie dazu dient zu schützen!

Klar ist Gewalt scheiße, egal warum. Omg ey. Klar ist sie MANCHMAL nötig, aber das heißt noch lange nicht, dass Gewalt automatisch dadruch gut ist... nur weil man raucht ist das noch lange nicht gut/gesund?!?!?!
 
@Fruchtquark:

no offense but...
sagt dein Username was über deine Intelligenz aus?...weil DiePike hat nichts anderes gesagt als du
 
Ich versuch nochmal aufs Thema zu steuern:

Wenn jemand einen Stein in der Hand hällt, willens ihn sonst wem
an den Kopf zu schmettern und ihn damit zu verletzen, und - falls vor Ort -
er nicht willens ist den Anweisungen der Polizei (eines GUTEN Polizisten) folge
zu leisten, ist kontrollierte Gewalt angebracht um andere Menschen und schliesslich
auch ihn selbst zu schützen. Einig?

Falls ja, nur falls, sind wir uns über Möglichkeiten temporärer Lösungen
bewusst. Was geschieht danach?
Mit dem Steinewerfer... Mit dem jugendlichen Migranten...

Der (Intensiv-)Täter wird vor Gericht gestellt (was ewig dauert), und falls dementsprechend
verurteilt, landet er in der Zelle. Dort wird nicht resozialisiert, die Gefängnisse funktionieren
nicht. Das sind Fakten. Dafür muss man auch nicht selbst im Knast gesessen haben,
um das erkennen zu können (auch von staatlicher Seite gibt es da mehr
als genug Statements zu).

Was geschieht also?
Wo bleibt die Bestrafung, die Erkenntnis ??
Wo sind die langfristigen, effektiven Lösungen, damit der Steinewerfer
und der jugendliche Migrant nicht schon wieder straffällig werden (und für
die Nazis unter euch, eure stumpfsinnigen "Lösungen" kennen wir bereits, wir haben
nur erkannt, dass diese unangemessen, unhuman, was auch immer sind..)

Die Worte "Steinewerfer" und "Migrant" könnt ihr auch durch beliebige
andere Namen ersetzen. Das Gleiche gilt auch für den deutschen
Burschen der sein Mist baut (nahezu alle Graffitisprayer in Deutschland
sind deutsche Jugendliche (bis zu 250 Millionen Euro Schäden pro Jahr), auch in Berlin).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gibst ja Worte von dir, also nicht wirklich "ohne Worte"...

Antworte doch mal lieber mir statt ihm :d.
Ich will die Antwort zumindest hören.
 
traurig, einfach nur traurig was es für menschen gibt. die sind doch alle krank im hirn die sowas machen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh