[Berlin] Keine Zigaretten dabei - Mann wird krankenhausreif geprügelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich seh keinerlei zusammenhang zwischen polizisten bei demos der linken szene und ner meute prügelnder jugendlicher.

Ja, das war das Topic... Also darum gings hier mal vor ner Weile in dem Thread.

Über Cops hier zu reden hat keinen Sinn, also lasst uns doch BTT... Oder nicht?

Hier nochmal kurz die Fragen von Alu (TE)

was geht nur in solchen ****** vor ?
was würdet ihr vorschlagen um sowas zu vermeiden ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hat das mit meinem zitat zu tun meinste so kannste dein frust mal eben ablassen und so hinten rum auch mal hurensohn sagen du spast ?
ich bitte an dieser stelle die mods das da so zu bewerten wie es da steht denkste wärst besonders schlau wa...

und ich schlage jemand zusammen ja ?
was redest du eigentlich die ganze zeit für eine scheiße das hält man ja echt nicht aus.

und an Giovann! und avanger
ihr hab sicher recht oft ist der auslöser ein anderen und man sieht ihn ggf nicht immer Aber gibt das den bullen das recht so mit MENSCHEN umzugehen ?
seht ihr auf den videos kaputt geschlagene bullen die in not sind ?
ich sehe da wie 20 bullen ein halbes kind immer und immer wieder ins gesicht schlagen und ähnliches aber egal

und ein wort wie hure usw solle an einem gesunden bullen spurlos vorbei gehen alles andere wäre doch sehr fraglich oder etwa nicht ?
und selbst wenn es sie stört rechtfertigt das garnichts...

War zwar nicht meine Intention, aber deine Reaktion ist interessant! Du findest es also nicht toll wenn man deine Mutter als Hure betitelt? Aber die Polizisten sollen es toll finden? Heißt das nun du bist nicht "gesund"?
Ich sage 1x Hurensohn du drehst ab wien Höhlenmensch doch diese Amtsträger riskieren ihr Leben, jeden Tag und müssen noch DANKBAR! sein sich sowas an den Kopf werfen zu lassen?

und "bulle" passt mir gar nicht, es sind polizisten, polizisten sind menschen und KEIN mensch lässt sich x mal am tag ungestraft beleidigen, begreift das endlich! beamtenbeleidigung ist und bleibt strafbar, wehrt sich jemand gegen eine polizeiliche maßnahme, kann und darf unmittelbarer zwang angewendet werden.
spielt nach den regeln, dann passiert auch nichts.
Danke ! Da kann ich nur zustimmen, auch wenns bei dem primitiven Posting bei Alu immer schwerer wird, bei der Sache zu bleiben!

ich seh da kein halbes kind, dass immer und immer wieder ins gesicht geschlagen wird, ich seh da hauptsächlich demonstranten, die keine ahnung haben, wie respektlos sie sich eigentlich verhalten.

und "bulle" passt mir gar nicht, es sind polizisten, polizisten sind menschen und KEIN mensch lässt sich x mal am tag ungestraft beleidigen, begreift das endlich! beamtenbeleidigung ist und bleibt strafbar, wehrt sich jemand gegen eine polizeiliche maßnahme, kann und darf unmittelbarer zwang angewendet werden.

YouTube - polizeigewalt tempelhof - repost wegen einseitiger berichterstattung der bürgerlichen medien

wie alt soll der kerl den sein 22 ?
und guck dir an wie viele bullen den kerl misshandeln..
selbst als er handschellen an hat gehts weiter
ka du siehst denke ich was du sehen willst aber lass gut sein.

Bist du der Profi-Kommentator? Zu lächerlich!! Wer Widerstand leistet, muss einfach damit rechnen, härter angefasst zu werden!

Und wieder keinen Respekt, ich denke das ist alles eine Sache der Erziehung um auf die vorangegangene Frage von Black einzugehen! Und wer da was falsch gemacht hat, kann sich jeder an 5 Fingern abzählen!

Zuletzt bearbeitet:
War zwar nicht meine Intention, aber deine Reaktion ist interessant! Du findest es also nicht toll wenn man deine Mutter als Hure betitelt? Aber die Polizisten sollen es toll finden? Heißt das nun du bist nicht "gesund"?
Ich sage 1x Hurensohn du drehst ab wien Höhlenmensch doch diese Amtsträger riskieren ihr Leben, jeden Tag und müssen noch DANKBAR! sein sich sowas an den Kopf werfen zu lassen?

Danke ! Da kann ich nur zustimmen, auch wenns bei dem primitiven Posting bei Alu immer schwerer wird, bei der Sache zu bleiben!

ich sch*** auf dich merkste das nicht ?
seit du dich als glatze geoutet hast :kotz:
und wenn deine mutter ne hure sein sollte und es dich deshalb nicht stört wenn jemand zu dir hurensohn sagt is das dein ding (um das mal so zu machen wie du) aber ja natürlich stört mich sowas aber ich bin auch kein bulle und schlag deshalb jetzt mal eben andere leuet zusammen wie du es so gerne unterstellst...

edit:wo leistet er den wiederstand ?
bist auch noch blind wa ?
und selbst wenn vorher was war kein grund so mit ihm umzugehen...

Zuletzt bearbeitet:
beamtenbeleidigung ist und bleibt strafbar, wehrt sich jemand gegen eine polizeiliche maßnahme, kann und darf unmittelbarer zwang angewendet werden.

Beamtenbeleidigung gibt es im deutschen Strafrecht gar nicht.

Und der letzte Satz: Einfach nur hirnlos. Du hast keine Ahnung.
Du hast keine Ahnung wie dich die Polizei hier behandelt, auch wenn du nichts tust...
Ich rede wie gesagt nicht von Demos, ich rede von den kleinen Dingen die an der
Ecke geschehen und auch dort bleiben, von denen du nie was erfährst.

Du hast das noch nie erlebt.

YouTube - polizeigewalt tempelhof - repost wegen einseitiger berichterstattung der bürgerlichen medien

wie alt soll der kerl den sein 22 ?
selbst als er handschellen an hat gehts weiter
ka du siehst denke ich was du sehen willst aber lass gut sein.

1. wackeliges handyvideo, was soll man da erkennen?
2. alter ist doch scheissegal, er soll festgenommen werden und wehrt sich, selbst schuld.
3. es sind polizisten, ich seh keinen einzigen bullen, kühe hält man selten in der stadt

ich sch*** auf dich merkste das nicht ?
glatze :kotz:
und wenn deine mutter ne hure sein sollte und es dich deshalb nicht stört wenn jemand zu dir hurensohn sagt is das dein ding (um das mal so zu machen wie du) aber ja natürlich stört mich sowas aber ich bin auch kein bulle und schlag deshalb jetzt mal eben andere leuet zusammen wie du es so gerne unterstellst...

Wie niveauvoll.... Aber scheint in DEINEMBerlin wohl normal zu sein! Sachliche Argumentationsketten kannst du scheinbar NICHT bilden.

Es stört mich sicherlich, wenn es jemand sagt von dem ich auch nur den geringsten Funken Respekt habe und das ist bei solchen Menschen bzw. bei der Menschengruppe die du hier zu repräsentieren scheinst, nicht der Fall!. Und selbst dann gibt es immer noch verschiedene ZIVILISIERTE(!) Wege damit umzugehen!

Du hast keine Ahnung wie dich die Polizei hier behandelt, auch wenn du nichts tust...

Du musst ja ein ziemlicher Insider sein, wenn wir davon nichts erfahren und du hingegen voll im Bilde bist! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
1. wackeliges handyvideo, was soll man da erkennen?
2. alter ist doch scheissegal, er soll festgenommen werden und wehrt sich, selbst schuld.
3. es sind polizisten, ich seh keinen einzigen bullen, kühe hält man selten in der stadt

Da kann ich erneut nur zustimmen! Danke für deine Postings, ein Lichtblick in der düsteren Einöde dieses Threads!

Blitzmeldung Alus Argumentationsnotizen wurde grade auf einem "linken" Treffen in Berlin gefunden:

Ich bin Alu, Polizei böse!!! Ich gegen Polizei bin.... UND HURENSOHN BIN ICH NICHT!!!

Zuletzt bearbeitet:
und an Giovann! und avanger
ihr hab sicher recht oft ist der auslöser ein anderen und man sieht ihn ggf nicht immer Aber gibt das den bullen das recht so mit MENSCHEN umzugehen ?
seht ihr auf den videos kaputt geschlagene bullen die in not sind ?
ich sehe da wie 20 bullen ein halbes kind immer und immer wieder ins gesicht schlagen und ähnliches aber egal

Was gibt den anderen tw. das Recht so mit MENSCHEN umzugehen? Auch wenn Schimpfwörter bei einem gesunden Ego egal sein sollten - es ist dennoch weder in Ordnung, noch respektvoll.

Wenn ich kaputt geschlagene Bullen sehen würde, wäre in dem Fall alles zu spät. Mal nüchtern betrachtet - ich würde mich auch wehren, bevor ich selbst kampfunfähig bin.

Ich hab das Glück, dass ich in meinem bisherigen Leben nur ein einziges Mal jemanden wirklich zu Boden bringen musste und ihn dort auch ohne Rücksicht belassen.
War so 'ne ähnliche Situation. Aus Gründen die mir nicht bekannt sind, hat sich am vorletzten Schultag ein Grüppchen von 5 Mann + 1 Quotenfrau geschaart, um mir irgendwas böses zu tun. Nach 200m Wegstrecke auf denen sie mir gefolgt sind, gespickt mit Beleidigungen, hat dann einer der Gruppe gemeint, den Spaß 'eröffnen' zu müssen und ist mit erhobener Faust auf mich zugesprungen.
Gehe davon aus, dass er sich das anders vorgestellt hat, getroffen hat er mich an der Schulter, lag aber 'ne halbe Sekunde später relativ regungslos und nach Luft hechelnd am Boden. Ich bin an ihm vorbeigelaufen, es hat mich 0 gejuckt was er hat.
Warum? Hätte ich nach dem Ding Schwäche gezeigt, wär ich dran gewesen, da waren noch 4 weitere, von welchen mir jeder körperlich im Normalfall um ein vielfaches überlegen war. Effekt war, dass die Quotenfrau + ein weiterer sich um den Kollegen am Boden gekümmert haben, 2 weitere mir gefolgt sind, unter Androhung von Schlägen und was weiß ich.
Hab damals nur noch gesagt: 'versuchts doch' und dann waren auch die nach weiteren 300m Laufweg weg.

In diesem Fall bestand das Grüppchen ausschließlich aus deutschen, um die Schuld mal nicht auf die Ausländer zu schieben.

Ich kann dir aber sagen, dass ich mich nach dem Vorfall so beschissen gefühlt hab wie nie zuvor. Auch wenn mir bewusst war, dass das ausknocken des Kollegen nötig und angebracht war, hab ich mich dennoch mehr als nur schuldig gefühlt, ihn verletzt zu haben. Mir war weder Schwere der Verletzung bekannt noch ob das Konsequenzen für mich hat.

Später wurde mir zugetragen, dass er nach 3 Tagen mit Schmerzen in der betreffenden Region (nicht Genitalbereich, soviel Anstand hab ich) wieder ganz gut drauf sei.

So oder so ähnlich stelle ich mir auch oftmals die Situation der Beamten vor. Zeig ihnen dass du schwächer bist und sei dran, oder zeig ihnen dass du stärker bist. Nichts anderes als letzteres haben die im oben gezeigten Video getan. Und hieran sehe ich nicht unbedingt größer verwerfliches.

seh ich anders...

es ging um diese komischen youtubevideos, die hab ich kommentiert.
hirnlos bin ich also, nett, dass du gleich persönlich wirst, aber deinen postings nach fühlst du dich wohl angegriffen, wenn ich über die linke szene herziehe.

und ja, ich hab das noch nie erlebt, weil ich nicht zu dieser sorte demos geh und im allgemeinen nie auf die idee käm, mich derart respektlos zu verhalten wie in den videos gezeigt wird.

so siehsts aus !
und bulle ist kein schimpfwort. egal wie Giovann! das nun sieht :lol:

"Wer " BULLE" sagt und Polizist meint, handelt nicht mehr grundsätzlich strafbar. Ein Gerichtsurteil (Lg Regensburg, 6.10.2005, AZ: 3Ns97458/04) gestattet diesen beliebten Ausdruck in bestimmten Fällen ohne beleidigende Absicht. Beim Begriff "BULLE" habe spätestens nach der Fernsehserie "Der Bulle von Tölz" ein Bedeutungswandel stattgefunden."

aber erstmal losbrüllen...
egal was erwartet man den von euch...

Zuletzt bearbeitet:
nicht mehr grundsätzlich != nicht

und was ich erwarte? tja... den postings hier nach nicht mehr viel, da kann ich mich genauso gut mit einer wand unterhalten.

einen polizisten einen "hurensohn" zu nennen bleibt aber weiter straftatbestand, egal wie dus drehst und wendest.

so siehsts aus !

"Wer " BULLE" sagt und Polizist meint, handelt nicht mehr grundsätzlich strafbar. Ein Gerichtsurteil (Lg Regensburg, 6.10.2005, AZ: 3Ns97458/04) gestattet diesen beliebten Ausdruck in bestimmten Fällen ohne beleidigende Absicht. Beim Begriff "BULLE" habe spätestens nach der Fernsehserie "Der Bulle von Tölz" ein Bedeutungswandel stattgefunden."

Genau wegen dem dicken Otti ist es nun keine Beleidigung mehr...! :rolleyes:

nicht mehr grundsätzlich != nicht

und was ich erwarte? tja... den postings hier nach nicht mehr viel, da kann ich mich genauso gut mit einer wand unterhalten.

einen polizisten einen "hurensohn" zu nennen bleibt aber weiter straftatbestand, egal wie dus drehst und wendest.

Frage mich allerdings auch was man hier in diesem Thread von den Postings noch erwarten kann außer einer Menge Müll!

Was gibt den anderen tw. das Recht so mit MENSCHEN umzugehen? Auch wenn Schimpfwörter bei einem gesunden Ego egal sein sollten - es ist dennoch weder in Ordnung, noch respektvoll.

Wenn ich kaputt geschlagene Bullen sehen würde, wäre in dem Fall alles zu spät. Mal nüchtern betrachtet - ich würde mich auch wehren, bevor ich selbst kampfunfähig bin.

:lol:

den bullen passiert GARNIX nur die arme sau bekommt da in die fresse und was hat er gemacht vorher sag du es mir wenn du sowiso alles weisst...

@giofanni

1) da erkennt man genug erzähl doch kein mist

2) wo wehrt er sich denn bitte ? tomaten auf den augen oder was ?

3) jede menge bullen...

@pike
Ein Gerichtsurteil (Lg Regensburg, 6.10.2005, AZ: 3Ns97458/04)

sowas solltest doch grade du richtig jut finden wa da kannste nach lesen (kannst du lesen?) das es eben keine beleidigung mehr ist...

Zuletzt bearbeitet:
so siehsts aus !

Die 'Beamtenbeleidigung' fällt wie jede reguläre Beleidigung unter 185 StGB, allerdings sind die Verfolgung und die Ausschöpfung des Strafmaßes erheblich anders, als bei Beleidigungen gegen Normalbürger, da bei Beleidigung eines Amtsträgers zumeinst öffentliches Interresse an der Verfolgung angenommen wird.

So kommts, dass das 'du Arschloch' gegen einen Beamten gleich mal deutlich teurer wird, wie gegen den Nachbarn.

den bullen passiert GARNIX nur die arme sau bekommt da in die fresse und was hat er gemacht vorher sag du es mir wenn du sowiso alles weisst...

Aus genau diesem Grund maße ich mir nicht an zu beurteilen, ob die Entscheidung grundfalsch oder absolut richtig war, ihn zu Boden zu bringen. Du bist so wie ich das rauslese so generell contra-Polizei. Du kannst genausowenig sagen, was vorher passiert ist, der Typ ist aber ne arme Sau, und die Polizisten sind Bullen, was für mich doch schon eine gewisse fallbezogene Tendenz deiner Meinung zeigt.

Ich habs versucht halbwegs allgemein zu halten. Aber auch in dem lustigen Video mit dem jungen im weißen Sweater. Versucht dümmlich nach den Herren in grün zu treten, alles danach ist mir zu wirrig um es beurteilen zu wollen. Allein der Versuch eines tätlichen Angriffs auf eine andere Person, jedoch besonders gegen einen Träger hoheitlicher Gewalt zeugt für mich von einem hohen Maß an Respektlosigkeit. Punkt aus. Wenn danach die Herren in grün unmissverständlich klar machen, wer der Chef hier ist, ist das für die einen natürlich dann übertriebene Gewalt, für andere stellt es nur das herstellen der richtigen Rangordnung dar.
Wenn die das Bübchen in Handschellen stecken, er aber immer noch der Meinung ist, in dieser Situation über der Polizei zu stehen, sie zu beleidigen, möglicherweise zu versuchen weiter zu treten, so sehe ich nicht unbedingt übertriebene Härte wie du es so gerne tust :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
:lol:

@giofanni

3) jede menge bullen...

Kann mir bildlich vorstellen, wie Alu da nun sitzt und sich bei jedem getippten "Bullen" sn Schluck aus seinem "Morgenbier" gönnt! Dabei bereitet er sich geistig auf den 1. Mai vor!

Die 'Beamtenbeleidigung' fällt wie jede reguläre Beleidigung unter 185 StGB, allerdings sind die Verfolgung und die Ausschöpfung des Strafmaßes erheblich anders, als bei Beleidigungen gegen Normalbürger, da bei Beleidigung eines Amtsträgers zumeinst öffentliches Interresse an der Verfolgung angenommen wird.

So kommts, dass das 'du Arschloch' gegen einen Beamten gleich mal deutlich teurer wird, wie gegen den Nachbarn.

Finde ich aus den bereits genannten Gründen auch so, vollkommen richtig!

1)seh ich anders...

2)es ging um diese komischen youtubevideos, die hab ich kommentiert.
hirnlos bin ich also, nett, dass du gleich persönlich wirst, aber deinen postings nach fühlst du dich wohl angegriffen, wenn ich über die linke szene herziehe.

3)und ja, ich hab das noch nie erlebt, weil ich nicht zu dieser sorte demos geh und im allgemeinen nie auf die idee käm, mich derart respektlos zu verhalten wie in den videos gezeigt wird.

1) Irrelevant, das deutsche Gesetz wird nicht nach der Meinung eines
einzelnen gebildet. Schau ins Gesetzbuch.

2) Nein?! Um Gottes willen, kenn ich dich? Ich fand den SATZ hirnlos, damit
mein ich undurchdacht.

3) ES GEHT NICHT UM DEMOS ! Vergesst doch mal das Zeug, ich rede
hier von den kleinen Dingen des Alltags die unheimlich viel Hass schnüren hier.
Nicht die Demo mit den vielen Kameras, ich mein die kleinen Einsätze von 2-4
Polizisten direkt im Kiez.

Und nochmal, ich würde dich nie als hirnlos beleidigen, ich würde dich
allgemein nich (absichtlich) beleidigen wollen. DArum gehts mir nicht.

Du musst ja ein ziemlicher Insider sein, wenn wir davon nichts erfahren und du hingegen voll im Bilde bist!

Ja. Eiskalt.

Aber nicht nur ich, ich kann dir hier vom Deutschen bis zum Russen,
zum Araber zum Türken Leute zeigen, die mehr hier gesehen haben als du
jemals wirst.

Du weisst nicht was in meiner Stadt los ist, Fakt. Du wohnst ja nicht mal hier.
Deine Quelle sind Massenmedien. Erzähl mir nichts von Berliner Polizei, kannst du einfach nicht.

Btw, er liegt im Krankenhaus, ich denke nicht dass er sich da ein "Morgenbier" reinzieht.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bildlich vorstellen, wie Alu da nun sitzt und sich bei jedem getippten "Bullen" sn Schluck aus seinem "Morgenbier" gönnt! Dabei bereitet er sich geistig auf den 1. Mai vor!

Finde ich aus den bereits genannten Gründen auch so, vollkommen richtig!

ich liege nach einer lungenoperation im krankenhaus du vogel.
seite eins haste n bild aber wie gesagt bei deinem intellekt alles kein wunder...

fyp...

3) jede menge bullen...

sekunde 8 bzw 9, wie kommt man denn bitte auf die glorreiche idee, nach einem polizisten zu treten, der einen festnehmen will?
und was man eben nicht erkennt, aber essentiell ist, ist die szene, die überhaupt zur festnahme geführt hat. somit hat das video NULL aussagekraft.

ich seh da vorallem jede menge pöbelnder demonstranten, die meinen, sich einmischen zu müssen, und von den polizisten in schach gehalten werden müssen.

Dann solltest du dich lieber ausruhen, nachher passiert dir noch was schlimmes!! Und bitte, erspar uns deinen geistigen Dünnpfiff! Wozu brauch ich denn bitte ein Bild von einem "Menschen" wie dir?

fyp...

sekunde 8 bzw 9, wie kommt man denn bitte auf die glorreiche idee, nach einem polizisten zu treten, der einen festnehmen will?
und was man eben nicht erkennt, aber essentiell ist, ist die szene, die überhaupt zur festnahme geführt hat. somit hat das video NULL aussagekraft.

ich seh da vorallem jede menge pöbelnder demonstranten, die meinen, sich einmischen zu müssen, und von den polizisten in schach gehalten werden müssen.

Das ganze können wir den ganzen Tag lang so weiter machen, am Ende wird es einfach nicht fruchten.... Denn Alu sieht nur das was er sehen will!

Zuletzt bearbeitet:
fyp...

da hat er ja auch n grund er hat vorher ja schon gut bekommen da würde ich dann auch treten wenn man sowiso in die fresse bekommt auch wenn man ruhig ist...
du natürlich nicht du würdest fragen ob nich noch etwas härter geht wa

Ach hauta rein... Ohne Sinn. MAcht weiter so, in Deutschland gehts ja bergauf.
Freu mich schon darauf eure Kinder in den Nachrichten zu sehen (nicht).

Dann solltest du dich lieber ausruhen, nachher passiert dir noch was schlimmes!! Und bitte, erspar uns deinen geistigen Dünnpfiff!

jetzt wünschste mir schon den tot ?
überleg mal was du redest einfach unglaublich...
aber sagt ALLES über dich aus was man wissen muss haste gut gemacht !

Zuletzt bearbeitet:
Klinke mich glaube ich auch aus, auf dem Niveau, auf dem wir diskutieren müssen damit Alu mitkommt, macht es einfach keinen spaß!

1) Irrelevant, das deutsche Gesetz wird nicht nach der Meinung eines
einzelnen gebildet. Schau ins Gesetzbuch.
würd ich dir auch mal raten, paragraph steht ja oben im posting von black-avenger.

2) Nein?! Um Gottes willen, kenn ich dich? Ich fand den SATZ hirnlos, damit
mein ich undurchdacht.
ich finde es ziemlich durchdacht, sich nicht mit dem gesetz bzw dessen ausführender gewalt anzulegen, man KANN nur den kürzeren ziehen.
3) ES GEHT NICHT UM DEMOS ! Vergesst doch mal das Zeug, ich rede
hier von den kleinen Dingen des Alltags die unheimlich viel Hass schnüren hier.
Nicht die Demo mit den vielen Kameras, ich mein die kleinen Einsätze von 2-4
Polizisten direkt im Kiez.

darum drehen sich aber die videos.
die geschichte mit den drogen aus deinem ersten posting ist aber genau die sache, die mit dem respekt zu begründen ist. würde dagegen nichts getan, würde die sache ausufern.
das ist selbst hier bei uns auf dem land so, eine weile wurde hier gedealt, was das zeug hält, seit in den letzten jahren viel dagegen getan wurde (dealer hochgenommen etc), ist das eklatant besser geworden und da profitieren wir alle von.

Und nochmal, ich würde dich nie als hirnlos beleidigen, ich würde dich
allgemein nich (absichtlich) beleidigen wollen. DArum gehts mir nicht.

dann hätten wir das ja geklärt.

da hat er ja auch n grund er hat vorher ja schon gut bekommen da würde ich dann auch treten wenn man sowiso in die fresse bekommt auch wenn man ruhig ist...
du natürlich nicht du würdest fragen ob nich noch etwas härter geht wa

wie gesagt, was passiert ist weiß keiner, aber die polizisten nehmen niemanden grundlos fest (das dürfen nämlich nicht mal die) und auch für unmittelbaren zwang bedarf es einen konkreten grundes.

was MIR in der situation passieren würde hab ich hier schon oft genug geschrieben, ich komm nicht in solche situationen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh