[Berlin] Keine Zigaretten dabei - Mann wird krankenhausreif geprügelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie gesagt, was passiert ist weiß keiner, aber die polizisten nehmen niemanden grundlos fest (das dürfen nämlich nicht mal die) und auch für unmittelbaren zwang bedarf es einen konkreten grundes.

was MIR in der situation passieren würde hab ich hier schon oft genug geschrieben, ich komm nicht in solche situationen ;)


Aaaaaaah. Du bist naiv. Meinste die Polizisten interessiert es was sie dürfen und was nicht? Die decken sich doch alle gegenseitig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aaaaaaah. Du bist naiv. Meinste die Polizisten interessiert es was sie dürfen und was nicht? Die decken sich doch alle gegenseitig.

vermutlich nicht naiver als zu glauben, dass alle polizisten so denken/handeln wie du es beschreibst ;)
letztenendes bekommen die nur probleme, wenns zu solchen szenen kommt, egal ob ungerechtfertigt oder gerechtfertigt, da hat auch von denen keiner lust drauf.
haufen papierkram, anzeigen, verfahren, das machen die doch nicht zum spaß...
 
Das man sich nach einer schweren OP ins Bett legen + schlafen sollte ? :rolleyes:

genau so hat es denke ich jeder verstanden....
denke fast du hast mehr pillen intus als ich wenn du das selber glaubst
ich weiss schon was du damit sagen wolltest und ich kann dazu nur sagen armutszeugnis...
grade bei dem thema jemand sowas zu wünschen da gehört schon was zu auf jeden fall
 
Zuletzt bearbeitet:
NEIN NIEMALS!!!
dann wäre das ja auch klar danke....
oh man was ist mit euch nur los

Offenbar sind wir die, die halt nicht freiwillig in der 1. Reihe stehen wollen bei Veranstaltungen, bei welchen sich Eskalation bereits im Vorfeld abzeichnet, und dann noch den Anspruch stellen, 'nicht dabei gewesen zu sein, und nichts getan zu haben'.

Was mit uns los ist? Wir stellen uns einfach nicht in die erste Reihe und müssen uns daher auch nicht beschweren wenns aufgrund dessen mal knallt.
 
NEIN NIEMALS!!!
dann wäre das ja auch klar danke....
oh man was ist mit euch nur los

auf der basis brauchen wir gar nicht diskutieren... ihr sucht hier eine möglichkeit euch über den "bullenstaat" und die "prügelbullen" auszulassen, das ist hier dann aber doch irgendwie der falsche ort... versuchts doch mal im antifa-board, unter gleichgesinnten macht das hetzen doch viel mehr spaß ;)
 
vermutlich nicht naiver als zu glauben, dass alle polizisten so denken/handeln wie du es beschreibst ;)
letztenendes bekommen die nur probleme, wenns zu solchen szenen kommt, egal ob ungerechtfertigt oder gerechtfertigt, da hat auch von denen keiner lust drauf.
haufen papierkram, anzeigen, verfahren, das machen die doch nicht zum spaß...

Meinste alles wird immer per Handy und Co aufgenommen?
Die meisten Sachen eben nicht. Und wieso sollten sie dann stress bekommen???

Und ja, es gibt auch gute Polizisten. Aber leider gibt auch schwarze Schafe.
 
vor allem merkt ihr das ihr die ganze zeit dabei seit gewalt zu rechtfertigen ?
schon lange nicht mehr oder ?
traurig aber so ist das.
ausländer und linke darf man halt prügeln ist recht so...
braunes pack !
 
@Gio: Ich hab dir doch vor x Posts bereits versucht zu sagen, lasst uns zum BTT kommen.
Weil es eben keinen Sinn hat.

Neuendettelsau?
 
Zuletzt bearbeitet:
vor allem merkt ihr das ihr die ganze zeit dabei seit gewalt zu rechtfertigen ?
schon lange nicht mehr oder ?
traurig aber so ist das.
ausländer und linke darf man halt prügeln ist recht so...
braunes pack !

staatsgewalt ist von amtswegen her legitimiert... und sollte unmittelbarer zwang nötig werden, spricht auch nichts gegen unmittelbaren zwang, dafür hat man rechtsgrundlagen überhaupt geschaffen.

wo du das mit ausländern und linken herhast, ist mir schleierhaft, aber ich lass mich hier von dir nicht als "braunes pack" beschimpfen, damit gehst du definitiv zu weit!

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:51 ----------

@Gio: Ich hab dir doch vor x Posts bereits versucht zu sagen, lasst uns zum BTT kommen.
Weil es eben keinen Sinn hat.

deswegen hab ich ja auch darauf bezug genommen, was hier so abging und weshalb da auch (betonung auf AUCH!) durchgegriffen werden muss.

dorf in mittelfranken.
 
vor allem merkt ihr das ihr die ganze zeit dabei seit gewalt zu rechtfertigen ?
schon lange nicht mehr oder ?
traurig aber so ist das.
ausländer und linke darf man halt prügeln ist recht so...
braunes pack !

Gewalt rechtfertigen? Aber du - der, der fixiert wird hat natürlich die ultimative Rechtfertigung nochmal nachzutreten, weil er ja sowieso kriegt usw usf.

Du stellst dich über die Distanz des Threads kein Stück besser dar. Alles gegen die Polizei, egal was sie macht, nichts ist rechtens, alles übertrieben, scheiß Bullen. Von der Fahrradkontrolle bis zur Festnahme von (ungeklärt vermeintlichen) Randalierern. Bullen hier, Bullen dort.

Dass die Herren ihrerseits vielleicht doch irgendwo gerechtfertigt handeln könnten, wird von dir kategorisch abgelehnt. Wenn du mal schaust, halte ich eine Rechtfertigung für möglich, stelle aber keine absolutistischen Ansprüche.
Die von der Polizei sind doch nicht die Schießbudenfiguren für die, die denen dann doch mal zeigen müssen, wo's lang geht.

In keinem deiner tollen Youtube Videos war die Ausgangshandlung zu beobachten, aber natürlich - die Polizei ist per se nicht gerechtfertigt in ihrem Handeln.
 
immer noch wissen wir nicht, was davor passiert ist und sehn aufgrund der menschentraube davor keine einzige klare handlung.
handschellen sind übrigens kein garant dafür, dass jemand nicht mehr in der lage ist, widerstand zu leisten.
 
In keinem deiner tollen Youtube Videos war die Ausgangshandlung zu beobachten, aber natürlich - die Polizei ist per se nicht gerechtfertigt in ihrem Handeln.

Ausgangshandlung hin oder her... in der Situation sieht man, dass er sich nicht mehr wehrt und bekommt tdem eins übern Deckel... toll.
 
Ausgangshandlung hin oder her... in der Situation sieht man, dass er sich nicht mehr wehrt und bekommt tdem eins übern Deckel... toll.

->

immer noch wissen wir nicht, was davor passiert ist und sehn aufgrund der menschentraube davor keine einzige klare handlung.
handschellen sind übrigens kein garant dafür, dass jemand nicht mehr in der lage ist, widerstand zu leisten.

Es ist auf dem Video ja 'eindeutig zu sehen', dass der Junge keinen Widerstand mehr leistet. Hätte er sich nach Anlegen der Handschellen ruhig an den roten Container gestellt... Hat er aber offenbar nicht, irgendwas war während des Kameraschwenks, sonst wäre er nicht wieder in den Schwitzkasten trotz Handschellen gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sieht doch eindeutig, dass er sich in der Sitauation nicht mehr wehrt. Es geht hier nicht darum was in der Zwischenzeit bei dem Schwenker da passiert ist. Klar ist, er wehrt sich nicht und bekommt aufs Maul.
 
Gewalt rechtfertigen? Aber du - der, der fixiert wird hat natürlich die ultimative Rechtfertigung nochmal nachzutreten, weil er ja sowieso kriegt usw usf.

Du stellst dich über die Distanz des Threads kein Stück besser dar. Alles gegen die Polizei, egal was sie macht, nichts ist rechtens, alles übertrieben, scheiß Bullen. Von der Fahrradkontrolle bis zur Festnahme von (ungeklärt vermeintlichen) Randalierern. Bullen hier, Bullen dort.

Dass die Herren ihrerseits vielleicht doch irgendwo gerechtfertigt handeln könnten, wird von dir kategorisch abgelehnt. Wenn du mal schaust, halte ich eine Rechtfertigung für möglich, stelle aber keine absolutistischen Ansprüche.
Die von der Polizei sind doch nicht die Schießbudenfiguren für die, die denen dann doch mal zeigen müssen, wo's lang geht.

In keinem deiner tollen Youtube Videos war die Ausgangshandlung zu beobachten, aber natürlich - die Polizei ist per se nicht gerechtfertigt in ihrem Handeln.

also erstens habe ich nie gesagt das per se alle bullen schlechte prügelnde menschen sind sondern nur die über die wir uns hier aktuell grade unterhalten. (und wenn stimmt es nicht da hättest du dann recht)

weiterhin sieht man sehr wohl in einigen videos die "Ausgangshandlung" die keine grundlage für gewalt bildet.

aber egal ich könnte hier 3 seiten text schreiben das ich garnicht so bin wie du jetzt ggf denkst aber wozu ?
im prinzip ist es mir vollkommen egal ich will nur darauf hinweisen das eben nicht jeder ....polizist fair ist und das das natürlich nicht die regel ist (wäre ja grauenvoll) ist mir schon klar aber auch die paar % (und so wenige sinds halt leider auch nicht) die sich nicht unter kontrolle haben dürfen nicht sein.

zitat: Du stellst dich über die Distanz des Threads kein Stück besser dar

da hast du leider recht liegt aber auch an leuten wie pike die absichtlich und nur deshalb hier schreiben um stress zu machen (keiner kann wirklich so dumm sein)

zitat: Dass die Herren ihrerseits vielleicht doch irgendwo gerechtfertigt handeln könnten, wird von dir kategorisch abgelehnt

in dem bsp von oben ist es aber nicht gerechtfertigt und wenn ja wo ?
was soll er den gemacht haben ?
wenn er nen ...polizist geschlagen hätte wären die ganz anders auf den kerl los gegenagen davon kannste mal ausgehen.
der wird irgendwie was gesagt haben nicht klug,nicht nett aber kein grund jemand so oft ins gesicht zu schlagen als POLIZIST !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sieht doch eindeutig, dass er sich in der Sitauation nicht mehr wehrt. Es geht hier nicht darum was in der Zwischenzeit bei dem Schwenker da passiert ist. Klar ist, er wehrt sich nicht und bekommt aufs Maul.

Ab 2:00 ist die Kamera weg, zeigt in die Menge. Dann schaust beim Kameraschwenk auf den Kollegen in weiß nochmal hin, inwieweit sich seine Haltung verändert hat. Du siehst die Herren in grün sind deutlich gröber zu Gange, er leistet körperlich soweit er kann nochmal gut Widerstand, anstelle einfach ruhig stehen zu bleiben. Was ich danach sehe ist einfacher Fixiergriff, damit der sich wieder etwas abregt.

Und danach zeigen sie ihm beim Abführen, dass er hier nicht gegen seine Sandkastenfreunde Widerstand leistet, sondern gegen die Staatsgewalt.
 
Ab 2:00 ist die Kamera weg, zeigt in die Menge. Dann schaust beim Kameraschwenk auf den Kollegen in weiß nochmal hin, inwieweit sich seine Haltung verändert hat. Du siehst die Herren in grün sind deutlich gröber zu Gange, er leistet körperlich soweit er kann nochmal gut Widerstand, anstelle einfach ruhig stehen zu bleiben. Was ich danach sehe ist einfacher Fixiergriff, damit der sich wieder etwas abregt.

Und danach zeigen sie ihm beim Abführen, dass er hier nicht gegen seine Sandkastenfreunde Widerstand leistet, sondern gegen die Staatsgewalt.

natürlich leistet er wiederstand man er hat schmerzen (bekommt kaum oder garnicht luft) ggf hat er auch schläge gegen den kehlkopf bekommen usw usw und aufhören tun die ja auch nicht was würdet Du denn bitte machen....
 
natürlich leistet er wiederstand man er hat schmerzen (bekommt kaum oder garnicht luft) ggf hat er auch schläge gegen den kehlkopf bekommen usw usw und aufhören tun die ja auch nicht was würdet Du denn bitte machen....

hat er doch schon geschrieben, einfach keine dicke lippe riskieren...
die diskussion ist sinnlos...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh