Bestätigt: Windows 7 Service Pack 1 kommt am 22. Februar (Update 2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du wirklich, RTM ist doch eine fertige Version, das war damals bei Windows 7 auch so.
Hier mal ein Zitat aus einem anderen Forum:
Sure this is not the FINAL version you will get from microsoft, it is however the same content, this one is intendet for pc manufacturer like HP, Asus ... So it can be integrated in there new products.

So yes if the version of a file is RTM it IS the final version, not intended for your use, but has the same content (Mostly also the same file)
 
Hi,

mich würde interessieren ob jemand weiß oder einen Erfahrungs Wert hat, ab wann das SP1 wohl auf der jeweiligen Win7 Version gleich mit integriert verkauft werden wird?

Es heißt doch immer, am besten das Service Pack ist gleich mit integriert, und nicht alles hintereinander drauf spielen....

Und sonst? Wenn man bisherige Windows Version kaufen will/muß....
Erstmal Windows drauf, dann Treiber, dann SP1 ?
Oder erst Win7, dann SP1 und dann erst alle möglichen Treiber... ???

Vielen Dank

Mecki
 
Windows 7 => SP1 => Treiber

So ist der korrekte Ablauf.
 
Danke Dir!

Das heißt im Grunde macht es dann auch nichts aus ob das nun auf der CD gleich mit drauf ist, oder ob man eben eine zweite CD mit dem SP1 hinter her laufen läßt oder?
 
dann erst alle möglichen Treiber

habe beim Sokel A Win7 32 Bit keinen einzigen Treiber selbst installieren müssen.
Beim Sokel 939 Win 32 Bit auch nicht,
und jetzt mit dem Neuen Am3 Win 7 64 bit (ja ich habe jetzt 3 PC hier mit Win 7 ) eigentlich auch nicht.
OK, einmal die Board CD eingelegt wegen SMBUs Treiber.

Nie irgendwelche Probleme, null nichts, verstehe nicht warum es Problemthreads gibt mit Win 7

Die Probleme werden warscheinlich von den Usern verursacht welche unbedingt Win 7 irgendwelche angeblich besseren Treiber oder auch Programme und Spiele aufzwingen wollen welche garnicht für Win 7 gedacht sind aber ja so toll waren unter XP

Es lebe Win 7 ich brauche auch kein SP 1

Ich hatte allerdings mit XP ab SP2 auch keine Probleme mehr da ich dann endlich auch Programme wie zb. Zone Alarm konsequent gemieden habe.
Was war das mit den ganzen Tools und Programmen die ich vorher immer drauf hatte, für ein Windows zerstören.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt jetzt auch deutsche ISO-Addilder mit integriertem SP1 über MSDN/Technet.

die deteien heißen

de_windows_7_ultimate_with_sp1_x64_dvd_618254.iso
und
de_windows_7_ultimate_with_sp1_x86_dvd_619100.iso
wer sie will googelt danach.

für eine saubere (eh geplante) neuinstallation bestimmt nicht schlecht.
 
Wäre ein MSDN/Technet-Mitglied vielleicht so nett und lässt mir eine Windows 7 x64 DVD incl. SP1 zukommen ( ich zahle selbsverständlich den Versand incl. Trinkgeld ;) )
 
ist eigentlich schon der ie9 im sp 1 enthalten? @microsofthilft wusst nix von ^^
 
7601.17514.101119-1850 soll die final build number sein. Habe aber nirgendwo nen download gefunden und bei technet/msdn sind sie nicht verfügbar
 
Da ich für einige Bekannte die PCs pflege, würde mich mal interessieren ob SP1 automatisch über Autoupdate ausgeteilt wird ab morgen oder ob ich das an jedem Rechner dann manuell ausführen muss?
 
"Die Installation des SP1 funktioniert auf zwei Wegen: Entweder laden Sie das komplette Paket herunter und führen den Installations-Assistenten aus – diese Möglichkeit bietet Microsoft ab dem 22. Februar an. Oder Sie warten, bis der Software-Konzern das Service Pack 1 über den Aktualisierungsdienst „Windows Update“ anbietet – hierbei lädt Windows 7 nur die Neuerungen herunter, die sich noch nicht auf Ihrem Rechner befinden."
 
Jau das hatte ich gelesen, allerdings wird daraus nicht klar ob die Installation über den Windows Update Dienst automatisch veranlasst wird oder ob man das selbst starten muss.

So wie z.B der Hotfix der beim letzten PatchDay verteilt wurde, welcher ja scheinbar voraussetzung für SP1 ist.
Der wurde ja auch nicht automatisch installiert.
 
Hm, das wird man wohl erst sehen wenn es da ist aber ich denke bei so nem Update muss man das evtl selbst starten.


Wie war das den bei Vista ? Weiss ich gar nicht mehr ;)
 
Hm, das wird man wohl erst sehen wenn es da ist aber ich denke bei so nem Update muss man das evtl selbst starten.


Wie war das den bei Vista ? Weiss ich gar nicht mehr ;)

Wird bei 7 wohl so ähnlich aussehen:
vista-sp-1-updates-available.png


An der immensen Größe sieht man ja shcon, dass das nur ein SP sein kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze info.
bei technet gibt die server08r2 und win 7 versionen seit dem 18.02.11 auch inklusive sp1 in deutsch.


zum thema remotefx.
soweit ich weiss brauch man wie gesagt ne sb oder bulldozer.
aber jetzt wo dus sagst glaube ich auch gelesen zu haben das es erst ab ner ati 6x serie geht.

im endeffekt ist das remotefx für mich erstmal zweitrangig. in erster linie habe ich die ganze zeit auf die speicherverwaltung gewartet.
nur leider testen konnte ich ich es immer noch nicht obs auch wirklich so funktioniert wie bei vm.
einfach zuviel stress immo...
 
Ich habe ein Problem:

Nachdem ich das SP1 installiert habe, fehlen im Startmenü die Buttons "Herunterfahren" und "Ruhezustand". Es gibt nur noch "Abmelden". Drücke ich ALT+F4, dann kommt eine Meldung: "Der Computer hat keine Rechte für die Aktion" oder so ähnlich. Jetzt muss ich mich erst abmelden und kann dann erst ausschalten. Das ist sehr ärgerlich.

Gibt es eine Lösung hierfür?
 
hat einer ne info um welche uhrzeit ungefähr das sp1 zum dl direckt von ms bereit steht?
 
Denke so ca 8.00Uhr unserer Zeit wird es starten.
 
soweit ich weiss brauch man wie gesagt ne sb oder bulldozer

Was meinst du mit sb?
Wir haben bei uns RemoteFX mal getestet (noch mit der beta des Sp1). Gafikkarte war eine 4850 von AMD (Rest: Tyan Board; 2x Octacore; 32GB RAM; 4TByte RAID). Client waren zwei normale AMD-Bürorechner mit Win7 und Onboard-Grafik. Alles über Gbit-LAN.
Trackmania nations lief mit einem und zwei Clients flüssig und stabil im RDP bei 1280x1024 und Standardsettings.
Also für ´ne LAN-Party ohne hohen Anspruch könnte das ganz lustig sein.
Getestet haben wir es allerdings für ein Architekturbüro ;)
 
Was meinst du mit sb?
Wir haben bei uns RemoteFX mal getestet (noch mit der beta des Sp1). Gafikkarte war eine 4850 von AMD (Rest: Tyan Board; 2x Octacore; 32GB RAM; 4TByte RAID). Client waren zwei normale AMD-Bürorechner mit Win7 und Onboard-Grafik. Alles über Gbit-LAN.
Trackmania nations lief mit einem und zwei Clients flüssig und stabil im RDP bei 1280x1024 und Standardsettings.
Also für ´ne LAN-Party ohne hohen Anspruch könnte das ganz lustig sein.
Getestet haben wir es allerdings für ein Architekturbüro ;)

hier kann man alles zu remotefx nachlesen:
RemoteFX: Die wichtigsten Fragen und Antworten | WindowsPro

mit sb meinte ich sandybridge

hier noch ein auszug:

Als weitere Neuerung bringt Service Pack 1 die Unterstützung für das neue Instruktionsset Advanced Vector Extensions (AVX) von Intels Sandy Bridge-Prozessoren und AMDs kommender Bulldozer-Plattform mit. Von AVX können neu kompilierte Versionen von Anwendungen im Audio-/Video- sowie Unified Communications-Bereich besonders profitieren.

für remotefx brauch man doch nichts besonderes nur zur unterstützung kann man wohl ne zusatzkarte benutzen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh