Best Film Ever Thread

Best Film Ever?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    138
  • Umfrage geschlossen .
Ich fande die beiden "Resident Evil" teile klasse.

Danach kommt dann aber sofort Star Wars.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die überschrift passt einfach nicht zu dem zur auswahl stehenden filmen, das will ich dir damit sagen. mal abgesehen davon das es meiner meinung nach "DEN BESTEN FILM EVER" nicht gibt. aber eine menge filme die das prädikat sehr gut verdient hätten.
wenn du schon so ein threat aufmachst beschäftige dich wenigstens vorher ein bissel mit dem thema oda las einfach das voting raus und jeder kann reinschreiben was ihm persönlich am besten gefällt. aber überdiese zusammen stellung kann ich nur mit dem kopf schütteln und als film liebhaber meinen unmut kundtun!

1. hab ich bereits TAUSENDMAL gesagt das mir DIESE FILME SPONTAN KAMEN ALS ICH DEN VOTE GEMACHT HAB
2. sind filme nunmal geschmackssache und ich kann nix dafür das mir filme die ich kenne und mag eher einfallen als welche die ich nicht kenne oder mag
3. es wird immer irgendjemand sagen der und der film fehlt
4. wenn du meinst meine auswahl sei mist mein vorschlag:
erstelle eine liste mit allen filmen die seit sagen wir 1906 (also bester film letzte 100jahre) gedreht wurden und mach nen vote daraus

lass gut sein, manche Leute können halt einfach nicht lesen ;)

naja, wie incredible olf schon gesagt hat, es ist eine auswahl, die IHM eingefallen ist. wer da keinen bock drauf hat, braucht hier nicht rumzuspammen ;)

mein lieblingsfilm ("das leben ist schön") war leider nicht dabei, aber von den aufgelisteten filmen halte ich die STAR WARS reihe natürlich für den besseren film :d

@incredible
Hab ja alle gesehen außer 2 Reihen.
Wenn mir Mad Mission 1 und 2 nicht besonders gefalllen haben muß ich mir den Rest nicht auch noch antun. Das selbe trifft noch extremer auf Police Academy zu. OK, hab heut meinen gnädigen Police Academy 1 war ganz lustig.

Wenn ich dir auf den Schlips trete, nicht übel nehmen. Ich bin eben seit 10 Jahren mit dem Thema beschäftigt und hab nun mal gewisse Ansprüche.

@elwood
Die Qualität eines Films allein nach der Tonqualität zu beurteilen ist eine ganz tolle Idee. Vielleicht könnte man in Zukunft noch weniger Wert auf Regie, Darstellung, Dramaturgie, Handlung und Kameraführung und ähnlich unwichtige Dinge legen.

@Seegurke
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

@dicht`
Wenigstens steh ich nicht alleine da.

Da es anscheinend erwartet wird, gebe ich mal einige meiner Lieblingsfilme zum besten.
Komödie:
Arsen und Spitzenhäubchen von Frank Capra
Krieg:
Wege zum Ruhm von Stanley Kubrick
Thriller:
Die üblichen Verdächtigen von Bryan Singer
Krimi:
M von Fritz Lang
Asien:
Hana Bi von Takeshi Kitano
SciFi:
Blade Runner von Ridley Scott
Mystery:
Memento von Christopher Nolan
Drama:
Citizen Kane von Orson Welles
Satire:
Dr. Seltsam, oder wie ich lernte die Bombe zu lieben von Stanley Kubrik
Historie:
Heinrich V. von Kenneth Branagh
Abenteuer:
Lawrence von Arabien von Davie Lean
Western:
The Wild Bunch von Sam Peckinpah
Fantasy:
Time Bandits von Terry Gilliam
Action:
Alien 2 von James Cameron

Peiper schrieb:
@elwood
Die Qualität eines Films allein nach der Tonqualität zu beurteilen ist eine ganz tolle Idee. Vielleicht könnte man in Zukunft noch weniger Wert auf Regie, Darstellung, Dramaturgie, Handlung und Kameraführung und ähnlich unwichtige Dinge legen.
Das lass mal meine Sorge sein...
Kauf dir mal eine gescheite Surroundanlage für nen vierstelligen Eurobetrag und du wirst mich verstehen ;)

Bis auf Stealth finde ich die von mir genannten Filme auch von der Handlung etc. her sehr gut.

Die Liste vom Threadersteller ist gar nicht mein Fall. Alles ziemlich Komerzfilme. Viele sind sicher nicht schlecht, aber auch nix besonderes. Spontan fallen mir Pulp Fiction und Snatch ein. Oder "A Gamers Day". :d

Zuletzt bearbeitet:
eLw00d schrieb:
Kauf dir mal eine gescheite Surroundanlage für nen vierstelligen Eurobetrag und du wirst mich verstehen ;)

Ich weiß was eine gute Anlage einem um die Ohren haut.
Z.B. der Herr der Ringe. Haben den auf einer hyper duper B&O Video/Audio-Dingens angeschaut. Der Film, als Film an sich, ist gut, aber als Romanumsetzung leider mißglückt.
Da ich das Buch immer im Hinterkopf habe, ändert auch der tolle Kinosound nichts daran daß ich mich bei bestimmten Szenen jedesmal ärgere.

P.S. Finde B&O übrigens total überteuert, und leider hab ich das der Besitzerin gegenüber erwähnt. Nun darf ich nichts mehr darauf gucken außer wenn sie uns mit Robbie beehrt. :rolleyes:

Seegurke schrieb:
Grandioser Streifen mit einem der besten Schauspieler ever (;) ), Peter Lorre!

Leider kennen ihn die meisten gar nicht und werden ihn auch nie kennen weil man ja keine S/W-Filme anschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Also von den oben hab ich für Independence Day gevoted, obwohl ich beinahe Jurassic Park genommen hätte.

Bei meiner persönlichen Liste tauchen u.a. solche Filme wie Matrix & Equilibrium und - ja, lacht ihr ruhig ;) - The Cube I-III auf; die fand ich nämlich superklasse.

Zuletzt bearbeitet:
naja..mit nem vote von 30 filmen ists sicher nicht getan...

was ist mit THE GODFATHER / der PATE tztztztz :d

------>imdb<------
klickt mal auf den link, ist die größte seite in sachen "beste filme" rank 1 godfather/der pate mit über 160.000 votes, reicht doch, oder? :d

greetz

wenn alle sagen das etwas gut ist, heisst es nicht das es das auch wirklich ist.

Satire:
Dr. Seltsam, oder wie ich lernte die Bombe zu lieben von Stanley Kubrik

das ist mein lieblingsfilm

Dann will ich auch mal. Eine kleine Auswahl meiner All-Time-Faves ohne Wertung.Finde sie alle einfach nur Gut:

Trainspotting (ausser Konkurrenz)

Dr Schiwago
Desperado
Es war einmal in America
El Mariacci (Spackig, aber gehört halt dazu)
Fight Club
Natural born Killers
The Machinist
Braindead
Taxi Driver
Lord Of War
Platoon
Full metal Jacket
Apocalypse Now
Alien Reihe, obwohl ich Teil 2 nicht toll fand
Star Wars , die alten
Einer flog übers Kukucksnest
Enemy At The Gates
Herr Der Ringe
Collateral
King Pin
Grosse Point Blank
Saw 1
Three Kings
Black Hawk Down
Very Bad Things
Die Verurteilten
Das Fünfte Element
Band of Brothers
Von Mäusen und Menschen
Legenden der Leidenschaft
Rob Roy - Allein Schon wegen den Landschaftsaufnahmen. Vielleicht
gehts bald wieder nach schottland :)
Braveheart
Sin City
Dark City
Ach, da gibts noch so einige

Les gerade oben The Cube, aber gibts da nicht schon 5 von? Fand den ersten noch ganz gut.
Riddick fand ich auch ganz geil, trotz V.D. und auch Pitch Black.
Jetzt is aber gut ;)

Zuletzt bearbeitet:
für mich gibs nix geileres wie blade1 alles andere ist müll dagegen

greetz
fooki

Ich hab für die Indiana Jones Filme gestimmt. Find die einfach nur genial.

Weitere Favoriten sind:
- Bullitt (hab ihn am Donnerstag zuletzt gesehen, auch wenn von 1968, immer noch ein Film den man sich immer wieder ansehen kann)
- Sin City
- Blues Brothers
- Matrix Teile
- Terminator (eher die älteren Teile)
- James Bond

Ich poste einfach mal meine meinung zu den einzelnen filmen da ich sowas wie einen lieblingsfilm überhaupt nicht kenne( oder zumindest fällt mir jetzt keiner ein)

Star Trek Reihe Die Alten mit Captian Kirk waren gut die neuen nich so
Star Wars Reihe :Einfach nur geil ("Ich liebe Dich!" - "Ich weiß.")
Indiana Jones Reihe nicht schlecht
Blues Brothers Reihe nich so mein fall
Police Academy Reihe schon lang nicht mehr gesehen - wasren aber gut
Mad Mission Reihe s.o.
Forest Gump Ganz nett - kann man sich gut anschauen
Road to perditon
Das Boot Super gut - aber bitte die langfassung anschauen
Armageddon 1a Popcornkino
The Day after Tomorrow s.o.
Der Soldat James Ryan Sehr guter Kriegsfilm
28 Days Later Nettes Remake
Austin Powers Reihe Lustich-("Eine Scwedische-Penispumpe")
Scream Reihe nich mal so schlechter horrorfilm
Scary Movie Reihe fing ich geil
Wir Waren Helden nich gut
Independence Day gut
E.T zu viel schmalz für mich
Jurassic Park Reih nich gut

^ h3h3 stimmt!

die Austin Powers reihe ist ziemlich geil!

die von J.Bond aber auch!

Der Herr der Ringe Reihe (vor allem Die zwei Türme und Die Rückkehr des Königs)!

^ stimmt! *voll vergess hab*

der Herr der Ringe ist ja mal Kult!

habe alle 3 Teile im Kino (besucher Premiere) mit Obihörnchen gesehen!
aber auf DVD mit Directors Cut wäre mir das zu heftig!

sind insgesamt nochma + ungefähr 1.30 h glaube ich ....

Joar kann gut sein. Sind meine absoluten Lieblingsfilme und hab mich schon gewundert, dass die nicht aufgeführt sind. Naja, auf jeden Fall best movies ever für mich! Bestimmt schon jeden 10 mal gesehn ^^

Also für mich ist das Schweigen der Lämmer einer wenn nicht sogar der beste Film ever. Da der hier aber nicht vorhanden ist, habe ich mal für Forest Gump gestimmt, da der auch gut gespielt war.

mfg

wasn das für ne bescheidene Auswahl?

The Green mile
Jahead
Man on fire
blutiger pfad gottes
Rocky

etc.

sasabumann :stupid:? oder kannste nur nicht lesen?
es steht zirka 10 milliadren mal in diesen fred das das nurn paar filme sind die spontan eingefallen sind

incredible-olf schrieb:
sasabumann :stupid:? oder kannste nur nicht lesen?
es steht zirka 10 milliadren mal in diesen fred das das nurn paar filme sind die spontan eingefallen sind

egal, ich sag es nochma nur um dich zu ärgern

"wat für ne beschissene auswahl" :heuldoch:

ich sags mal ganz direkt um DICH und all jene die so ne SCHEISSE posten zu ärgern:

ERST LESEN DANN DENKEN DANN POSTEN UND WENN DSA MIT DEM DENKEN NICH KLAPPT MAUL HALTEN

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh