Hi Stormbird,
Ich hab das "Problem", dass ich nicht so viel Geld ausgeben will. Sprich so 130 Euro ca.
Da ich in der Schweiz wohne, muss ich mich auf die hiesigen Shops stürzen. Da wäre mal xtreme-cooling.ch. Sind echt gut, auch von den Preisen her...
Preisvergleiche mit toppreise.ch
Wenn ich ein möglichst günstiges Sys da zusammestellen möchte, dann würd ich etwa was wählen:
Ihr Warenkorb enthält aktuell:
Entfernen Artikel Anzahl Summe
1* NexXxoS Pro III
CHF 58.60
1* 1A-SL2 LGA 775
CHF 59.90
1* AGB2 black
CHF 26.90
1* AGB-Eheim 600 Station II 12 Volt
CHF 79.90
3m 10/8mm PVC Schlauch Transparent
CHF 12.00
1* AntiCorro-Fluid 50ml
CHF 7.90
8* Anschluss-Verschraubung 10/8mm gerade 1/4 Zoll
CHF 20.00
3* Turbine 1000 LED-Lüfter silver
CHF 56.70
Zwischensumme: CHF 321.90 ( ca. 208 Euro)
-> ich habe hier probiert, preiswert einzukaufen. Einerseits ist hier jetzt der Preis zu hoch, anderseits kann ich mit dem Kühler nur Sockel 775 kühlen. Für einen anderen Sockel muss ich wieder neu einen CPU Kühler kaufen... Möchte mal auf Intel wechseln (Conroe), nachher wieder ev. auf AMD (K8L, je nach dem
)
Für mich Vorteil bei der TT Wakü:
- Geht für mehrere Sockel
- Austausch der Komponenten möglich (vielleicht ergatter ich mal günstig was bei Ebay oder ricardo.ch)
- Falls ich etwas neu kaufe, kann ich bereits vorhanden Komponenten verkaufen (bringt wieder Kohle)
-Leistung ist laut vielen Tests sehr gut für diese Preisregion
-Bastelaufwand ist gering, ich kann den DualRadi ausserhalb des Gehäuses hinstellen, oder aber ebenfalls in den Deckel einbauen, das seh ich noch
Ich hör in dem Forum meistens, dass Fertigwaküs scheisse sind. Aber ich denke, Leistung ist ein dehnbarer Begriff und ich möchte nicht alle Komponenten vorläufig ans Wasser hängen.
Aber ich bin eigentlich noch am überlegen was ich machen soll
Spannendes Thema... Bin gespannt, was Tawolgany666 für ein Feedback bringt.
edit: Könnte beispielsweise auch ein Komplettset ala Alphacool aus Deutschland bestellen. Nun ja, Versandkosten sind doch heftig (~ 20 Euro)...
Möglich: http://www.alphacool.de/xt/product_...kom-alphacool-basic-set-240-rev.3-12volt.html
wie wäre das? Besser oder gleich?