OK, ich werde morgen abend mal Photos machen...wobei es doch eigentlich keine Rolle spielen dürfte, in welcher Reihenfolge ich die Komponenten in den Kreislauf aufgenommen habe, oder? Knicke oder Engpässe gibt es auch keine...ich hab´ den Auslass der Pumpe wie in der Anleitung empfohlen direkt mit dem CPU- Kühler verbunden.Danach hab´ ich den Single- Radi eingereiht, gefolgt von der Grafikkarte und dann dem Dual- Radi, der dann mit dem AGB verbunden ist. Würde es viel bringen, die Grafikkarte wieder aus dem Kreislauf rauszunehmen? Sie hat mir unter Luftkühlung irgendwie auch besser gefallen, weil die Passivkühler durch den VF-700 immer schön mit Frischluft versorgt wurden, was ca. 20 Mhz im Takt ausmacht. Die Temperatur der Grafikkarte unter Wakü ist nahezu load=idle, d.h. die Temperatur ist ca. 5°C über der Wassertemperatur und bleibt auch unter Last in Etwa in der Region und ist dann knapp 10°C über Wassertemp. Das hatte ich mir von der CPU irgendwie auch erwartet...die CPU wird wesentlich schlechter gekühlt, was sich auch deutlich in der Übertaktbarkeit bemerkbar macht. An Benches mit 4,65Ghz ist garnicht mehr zu denken, denn ich bekomme ihn schon bei 4,35Ghz kaum stabil. Das kann´s doch nicht sein, oder? Liegt das jetzt generell am System Wakü (was ja eigentlich nicht sein kann), oder ist der TT- Kram wirklich solch ein Murks??