beste c2d batch?

grampe

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
1.106
wollte mir demnächst einen core 2 duo besorgen und wollte ihn natürlich übertakten!

manche produktionswochen gehen dabei ja besser, manche schlechter!

welche batch ist die beste (zumindest mit höherer wahrscheinlichkeit, die cpu auf einen hohen takt mit niedriger cpu spannung zu bekommen)?


teilweise hört man von L628B**** bzw L631B****... gibts eine batch die ich bevorzugen sollte? :drool:

oder sind die revisionen wichtiger?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich sag mal so, ich war genau so versessen darauf wie du genau die und die batch nummer zu haben, aber dan hab ich nicht die empholene genohmen und es ist trotzdem gut. das einzigste worauf ich gucken würde wäre auf das datum denn die neuen aus diesem jahr sollen insgesamt etwas schlechter sein.
 
Also ich weiß von einigen hier im Forum die einen L630A767 haben,wie ich auch.
Die gehen alle 3,6 bei standard Vcore.
 
Ja die 630er und 629er "sollen" ganz gut sein, sind aber alles nicht mehr als Ver-
allgemeinerungen. Am Ende kannstes sowieso nur begrenzt beeinflussen, was
für einen Batch du bekommst - und ob er sich gut takten lässt ist dann auch
noch nicht garantiert.

Edit: Mein Tipp, kauf bei nem kulanten Händler ^^
 
klar is das immer noch ein glücksspiel, aber die wahrscheinlichkeit sollte zumindest erhöht werden :)


sicher kann ich beeinflussen welche(n) batch ich bekomme :eek:
man muss nur fragen :banana:
 
Schau mal in meine Siggi. Da geht auf jedenfall noch was an der Vcore nach unten!
Wohl die beste E6600 Batch
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, hört sich schon mal gut an!
kannst du (bzw die mit der L630A767 Batch) mir noch weitere eigenschaften dieser cpu nennen? speziell die benötigte vcore bei 3ghz, 4ghz und die maximale untervoltung (samt takt)!

natürlich bin ich weiter offen für Batch vorschläge :p
 
mein E6600 hat die batch L631A718

bei 3.6GHz brauche ich auf einen P5W DH 1.5v Vcore. mehr als 3.6GHz macht die CPU aber auch nicht mehr mit...
 
SL958 / L634B022


kann jemand was zu sagen? finde bei 3,1ghz(1,3v) sind 41° schon ganz ok...wakü
 
ALso meine CPU braucht weniger als 1.25V für 3 GHZ, minimalwert noch nicht ermittelt.
AM WE will ich testen, wieviel ich mind brauche für genau 3.6Ghz.
CPU lief schon 3.9Ghz, jedoch macht mein P5W DH nicht mehr mit bzw. hier wäre der Scythe Mine am Ende. Ü4 Ghz mit Wakü oder Ü4.5GHz mit Kokü
 
jungs und mädels schaut mal in den c2d oc thread! dort findet ihr die angesagtesten batches ;-)

aber eines sollte klar sein! letztendlich garantiert ein cpu code keine oc möglichkeiten.
 
1.25V für 3gig, das hätte ich auch gerne ^^

Mein 630 macht nur 1.28V für 3000 MHz, 1.31V für 3100 MHz :(
Drunter ist Prime net stable zu bekommen. ISt aber auch nicht der 630A767 :)
 
dann hatte ich wohl mehr glück, hab glaub ich nen 630A Batch bei meinem E6300 und macht 3GHZ bei ~ 1,16-1,2V muss ich noch richtig testen, wenn mein speicher kommt!
 
Ich frag mal auf die Gefahr hin, dass es schon 1000 gesagt wurde :
Woran liegts eigentlich, dass die C2Duos am Anfang besser zu übertakten waren ? Hat Intel irgendwelche Toleranzen erhöht oder hat sich was in der Produktion verändert ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh