Beste CPU unter dem Aspekt "Preis/Leistung"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mazen

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.10.2005
Beiträge
394
Moin Leute,

bin dabei mein System aufzurüsten.
Eine Grafikkarte habe ich schon gefunden, es wird wohl die 1950GT als PCIe.

Jetzt fehlt mir nur noch ein Mainboard und eine CPU. Da ich nicht auf dem Laufenden bin, was momentan up-to-date ist, erhoffe ich mir hier Hilfe.

Was ist eurer Meinung nach die beste CPU unter dem Aspekt Preis/Leistung. Dürfte ich mit dieser für aktuelle und zukünftige Games gerüstet sein?


Wenn ihr wollt, könnt ihr mir nochn gutes Mainboard empfehlen.


Merci!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier zunächst mal die Standardantwort:

E6750 + Gigabyte P35-DS3

falls du nicht übertakten willst würde es ein -S3 auch tun und der boxed Kühler reicht dann auch... ansonsten einen Scythe Mugen o.ä.
 
Das war jetzt die Standart Intelantwort und nun die AMD antwort:

Asus m2n-SLI Deluxe

X2 6000+

Leistungsmäßig ähnlich wie der E6750 und nochmal günstiger als der
Intel. Hauptargument: Bis zum AM3 kompatibel d.h. native Quadcores
und andere Bulldozer werden unterstützt
 
Puh, das ist ja schwieriger als gedacht. Erhlich gesagt versteh ich nicht so alles.

Was sind "native Quadcores" und "Bulldozer".... ist das wichtig? Sollte man drauf achten?

Wo groß ist der Leistungsunterschied bei den Beiden Systemen? AMD vs. Intel?


Mir ist es egal ob AMD oder Intel, Preis/Leistung sollte nur stimmen.

Merci
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wie schon gesagt:

Asus m2n-SLI Deluxe
X2 6000+

Und später die neuen AMD's. 40% schneller als der C2D im besten Fall.
 
Die wichtigste Frage ist erstmal: Willst du übertakten? Dann ist auch noch interessant, was du mit deinem System machen willst? Spielen oder Arbeiten oder beides.
 
Primär spielen. Übertakten wollt ich nicht. Eventuell nur ein bisschnfalls es sich anbietet, aber nicht das Optimum rausholen mit Wasser-Kühlung und son Schnick-Schnack :)
 
naja wenn man nicht übertakten will ist der amd 6000+ schon eine gute wahl, da er sowieso schon nahezu am optimum läuft.
 
blablabla 40% schneller als C2D blablabla

lass den schwachsinn kannst es zur zeit eh nicht beweisen! Ich sage nicht dass es nicht wird aber was du hier laberst hört sich an wie Kinder im Kindergarten die ihre Pokemon Karten tauschen und sprüche lassen wie:
"... mein Pokermon ist besser als deiner weil er kann den Dingsbums Karate drauf hat!...."
 
blablabla 40% schneller als C2D blablabla

lass den schwachsinn kannst es zur zeit eh nicht beweisen! Ich sage nicht dass es nicht wird aber was du hier laberst hört sich an wie Kinder im Kindergarten die ihre Pokemon Karten tauschen und sprüche lassen wie:
"... mein Pokermon ist besser als deiner weil er kann den Dingsbums Karate drauf hat!...."

Das heißt ich soll den Intel nehmen oder was?
 
also amd hat bei dem cpus die nase vorn!
siehe PreisLeistungsAnalyse der Effizienzgurus! (aufrüstforum oder google hernehmen)

bei den Mainboards siehts ähnlich aus.Kommt aber nur darauf an, ob du stark übertakten willst oder es @standard belassen willst!

gute amd boards gibts für 50-60€. gute oc boards für ~70-100€

bestes P/L Board for c2d ist das Gigabyte P35-Ds3! Kostet ~80-85€ und lässt sich sehr gut übertakten!
 
alecex bitte drücke dich angemessen aus und greife niemanden persönlich an. Durch Beleidigungen macht man sich selbst nicht gerade glaubwürdig!

C2D = Core2 Duo -> Intelprozessor wie z.B. der E6750
 
blablabla 40% schneller als C2D blablabla

lass den schwachsinn kannst es zur zeit eh nicht beweisen! Ich sage nicht dass es nicht wird aber was du hier laberst hört sich an wie Kinder im Kindergarten die ihre Pokemon Karten tauschen und sprüche lassen wie:
"... mein Pokermon ist besser als deiner weil er kann den Dingsbums Karate drauf hat!...."

Wenn ich das lese, wer ist hier das kiddie?
 
Also fahre ich mit folgenden Komponenten sicher in die Zukunft, zumindest am günstig wenn man die Leistung betrachtet:

Asus m2n-SLI Deluxe

X2 6000+

1950GT als PCIe



Right?
 
ja wenn AMD seine neuen bringt hat Intel schon die 45ns ;)

Aber würde dir auch das Intel System empfehlen !

Habe direkten vergleich gehabt 6000+ und E6420€ 3,0Ghz und der intel gieng meiner meinung nach schon besser !
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bleibt doch einfach mal beim Thema. Das endet hier wieder wie gewohnt im Intel vs. AMD Battle.
 
Ich hab das M2N-SLI Deluxe und kann nur sagen: Klasse Board!
Sehr gute Overclocking Features und ausstattung! Stabil wie nie.
 
Stimmt nicht als AMD die Nase vorne hatte war intel ein bisschen billiger (P D9x0)
Ich würde dir ehr zu nem Intel raten die Brauchen im Moment weniger Strom und sind deshalb leichter zu kühlen, zudem sie durch OC zu höchstleistungen auflaufen. Wenn du net OCen willst und der Leistungsverbrauch egal ist dann hat AMD das bessere Preis/Leistungsverhältnis.
 
ja wenn AMD seine neuen bringt hat Intel schon die 45ns ;)

Aber würde dir auch das Intel System empfehlen !

Habe direkten vergleich gehabt 6000+ und E6420€ 3,0Ghz und der intel gieng meiner meinung nach schon besser !

Ein E6750 hat aber keine 3GHz ;)

Ich würde auch zun 6000+ greifen, ein Asus M2N-Sli würde als Board auch reichen
 
Stimmt nicht als AMD die Nase vorne hatte war intel ein bisschen billiger (P D9x0)
Ich würde dir ehr zu nem Intel raten die Brauchen im Moment weniger Strom und sind deshalb leichter zu kühlen, zudem sie durch OC zu höchstleistungen auflaufen. Wenn du net OCen willst und der Leistungsverbrauch egal ist dann hat AMD das bessere Preis/Leistungsverhältnis.

Dass Intelprozessoren weniger Strom brauchen und leichter zu kühlen sind, halte ich für ein Gerücht. Denn die TDP wird von beiden Herstellern verschieden ausgelegt. Die TDP stellt bei AMD die maximal mögliche Verlustleistung dar, während die TDP-Angabe von Intel nur ein reiner Mittelwert ist. Die Verlustleistung ist in der Praxis bei den aktuellen EE Prozessoren von AMD wesentlich geringer als angegeben.
 
Ok hab länger nicht mehr bei AMD nachgesehn und net gewußt das es den 6000 auch als EE gibt
 
Ein X2 6000 ist doch vergleichbar mit nem E6550, oder seh ich das falsch?

Ein E6750 ist schneller und für ~ 20€ mehr zu haben... würd dazu raten und Intel nehmen, in meinen Augen momentan die bessere Lösung.

Das nächst höhere Modell von AMD ist der X2 6400, der momentan net unter 230€ zu haben ist... und imho ist dieser gleichauf mit nem 70-80€ günstigeren E6750

aber wies sich entwickelt wird man wie immer sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Boomster: Aber ein Intel Mobo ist auch teurer und nicht so zukubftssicher. Ich hätte jetzt ein AMD 690G Mobo und einen X2 6000+ 89W genommen.
 
@w0mbat: Ist der 690G der neue AMD-Chipsatz oder wie?? Dann hab ich was verpasst... dachte das wäre nur die neue interne Grafik auf den AMD-boards. Werd mich da mal mehr informieren müssen :)

aber mit der Zukunftssicherheit ist es ja eh immer so eine Sache, wer weiß das schon
 
Zuletzt bearbeitet:
also amd hat bei dem cpus die nase vorn!
siehe PreisLeistungsAnalyse der Effizienzgurus! (aufrüstforum oder google hernehmen)

Das würde ich nicht sagen vergleicht man mal den E6750 gegen den X2 6000+ dann sollte man eher den E6750 nehmen, der kostet zwar ca. 10-20€ mehr, ist aber dafür nen bisschen schneller und das gewaltige Übertaktungspotential ist ja auch jedem bekannt :)

Und beim X2 6400+ bricht AMD beim Preis/Leistungs Verhältnis total ein, kaum schneller als der 6000+ und ungefähr gleich auf mit dem E6750, aber ca. 100€ teurer :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh