Beste CPU unter dem Aspekt "Preis/Leistung"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist doch ganz einfach: mit OC: klar intel; ohne OC: egal, deine entscheidung, die argumente hast du gehört...

das beste P/L VH hat aber mein e6600 für 120€ aus dem marktplatz pretestet auf 3,6GHz :d ...

das argument zukunftssicherheit bei amd ist doch auch unwichtig. einen boardwechsel bekommt man für <40€ hin, wenn man das alte los wird.

wenn man jetzt amd kauft, bekommt man doch eine 2-3 jahre alte architektur. sicher am2 kam irgendwann, aber da hat sich ja afaik nur der memory controller geändert, kein leistungszuwachs. an der leistung/takt hat sich doch da kaum was geändert. es wurde immer nur am takt geschraubt.

zukunftssicherer ist man doch mittelfristig eher mit dem intel system. wenn mal leistung fehlt, OCed man halt etwas mehr...

ich würde bei einem neukauf im moment niemandem zu einem amd sys raten. der geringere idle-stromverbrauch wäre vielleicht ein einziges argument, aber naja...
wie groß ist denn da der unterschied, wenn man ein c2d und ein amd bei gleicher leistung vergleicht (also einen niedriger getakteten c2d, da er ja mehr leistung/takt hat)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verkauf lieber deine Graka und kauf dir eine neue,wenn du neue Spiele mit DX10 spielen willst ,die Cpu ist eher eine neben sache.Es ist egal ob du jetzt nen 6750 drin hast oder nen 5000+,wenn die graka limitiert helfen dir beide nicht viel weiter.Klar macht nen schnellerer paar Frames aus,aber ob du jetzt 68fps oder 75fps hast macht glaube ich nicht so den unterschied.Und bei games wo die graka limitiert ist es auch egal obs nun 18 oder 20fps sind,bei beidem ruckelts.
Also meine empfelung wär der e4300 oder der 4400+,obs nun blau oder grün ist mussst du wissen.

wenn du aber viel prozzesor leistung brauchst zum rippen oder anderen sachen,dann hol dir nen Quad oder warte einfach die zeit ab bis die neuen prozis da sind,wenn du soviel zeit hast.


ENDE :wink:
 
Mal ganz abgesehen davon,ob nun AMD oder Intel - wenn der nächste Prozessorwechsel ansteht,wird sowieso wieder irgendeine Inkompatibelität vorhanden sein.
Entweder paßt es nicht vom FSB her,die Spannungsversorgung ist nicht ausreichend oder die schöne neue Grafikkarte,die von dem schönen neuen Prozzi befeuert werden soll,kriegt nicht genug Saft vom Mainboard,ist schlimmstenfalls sogar mechanisch inkompatibel.:wall:

Es lohnt sich nicht,seine Hardware unter dem Aspekt "zukunftssicher" zu kaufen.Keiner kann sagen,ob Spiele die Ende nächsten Jahres rauskommen auf der Highendmaschiene von Heute ordentlich laufen.

Meine Meinung

Schnitzel
 
Zuletzt bearbeitet:
Und man beachte Älter ist nicht immer schlechter. Sondern auch ausgereift. Und man muß AMD dann zu gestehen, dass sie Ihre Erfahrungen die sie damit machen evtl. bzw. hoffentlich in der nächsten Generation Positiv umsetzen können.

Das ist meine Meinung :fresse:
 
Naja er meinte neue spiele,klar er muss nicht unbedingt dx10 haben,aber es lohnt sich,aber jedem seine meinung,kommt auch aufs geld an was man zur verfügung hat.

Klar preisleistung technisch ist ne dx 10 für den ar...!
 
Ist auch egal hier geht es um die beste CPU im P/L Verhältnis also bitte nicht von Graka oder DX10 anfangen ist nicht das Thema.
 
@Mazen:Wenn du dich entschieden hast sag unbedingt bescheid :d Bin wirklich mal gespannt nach dem thread hier :fresse:

Irgendwann muss man sich ja mal entscheiden. Argument --> Gegenargument

So gehts die ganze Zeit. Im Grunde sind die CPUs alle super. Ich seh das beste P/L immer noch bei Intel. Der E6750 ist doch wirklich genial! Und ein passendes board gibts auch für nter 100€. Ich nenn zB das MSI P35 Neo-FR mein Eigen und bin super zufrieden damit.

Das beste Preisleistungsverhältnis hat man natürlich immer mit "Einsteiger-CPUs" die man dann dementsprechend overclocked und so fast immer im High-End Bereich landet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke für die vielen Meinungen :)

Ich hab mir das hier nun sorgfältig durchgelesen und wenn man es zusammenfassen würde, dann gibt es wahrscheinlich für die Intel-CPU´s als auch für die AMD-CPU´s gleichviele Pro- u. Contraargumente. Vom Preis her unterscheiden sie die System auch minmal, ich hatte ja ein Beispiel gebracht.

INTEL:
E6750(boxed) - ab 164,33€
Gigabyte P35-DS3 - ab 83,19€
----------------------------------------------
247,52€

AMD:
X2 6000+ (boxed, nicht EE) - ab 146,04€
Asus m2n-SLI Deluxe - ab 91,82€
----------------------------------------------
237,86€


Das einzige was mich ein wenig neugierig macht, ist das overclocken. Die Meisten sagen ja, dass es ein Kinderspiel ist. Und wenn das das mit einbezieht, kommt ein AMD zur Zeit nicht mit. (so wie ich es herauslesen konnte)

Bisher habe ich immer AMD bevorzugt und ich glaube es ist einfach mal Zeit für was neues. Desshalb werde ich mich für die Intel-Cpu´s entscheiden :)


Nochmals vielen Dank an alle, super Community seit ihr :) *thumps up*
 
ja es ist auch ein kinderspiel :d

den fsb auf 300 und schon hast du mit einem E4400 3Ghz :d
 
:banana: also doch keine konsole :banana:

sehr gute wahl!

und was neues kann nie schaden ... besonders wenn es Intel heißt :bigok:
bereuen wirst es auf keinen fall
 
Ich hätte da noch ne teschnische Frage und zwar:

Ich "tausche" ja nur Mainboard, CPU und Grafikkarte. Der Rest wie Festplatte, Netzteil, Gehäuse und Co bleibt beim alten.

Muss ich nun Windows neu drauf installieren und die Platten formatieren um alles zum laufen zu bekommen? Oder geht das auch anders?

Gruß un danke nochmals
 
Windows sollte bei einem neuen Board mit neuem Chipsatz neu installiert werden. Sonst wird das ein endloses Gebastel.

Btw: Hab mal etwas aufgeräumt.
 
Jup, hast eine gute Wahl getroffen.
Ich als AMD Fan würd auch zu dem C2D System greifen :)

Windows auf jeden Fall neu installieren.

Hab meinem Bruder ebenfalls ein Core 2 System vor einiger Zeit zusammegebaut. Er wollte anfangs auch nicht übertakten.

Nach ein bischen Überredungskunst läuft sein E6300 jetzt mit 2800MHz ohne Spannungserhöhung und mit einem billigen Arctic Cooling Freezer Kühler.:)

Klar würds noch höher gehen, aber mal im Ernst.
Wem reichen keine 2800MHz beim C2D :d

Übertakten beim C2D ist wirklich einfach und mit ein paar Tipps ausm Forum klappts auch mit einem normalen Kühler perfekt.
Da kann man fast nichts kaputt machen.;)

Nur sein DS3 Board hat anfangs rumgezickt und immer alle Einstellungen nach einer Nacht wieder auf die Standardwerte zurückgesetzt.

Falls du mal das gleiche Problem mit dem DS3 haben solltest, dann kann ich dir dabei weiterhelfen.

Ich habe nämlich Tage lang im I net gesucht und auch hier im Forum gefragt, aber so ein dämliches Problem hatte keiner :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Berlinrider : och:shake: ich fands unaufgerumt schöner :haha:

sorry, jaja ich weiß : :btt:
 
Das ist aber so nicht ganz richtig. Den Sockel 775 gibts mittlerweile in 4 Versionen.
775 mit DDR1
775 mit DDR2 ohne Core
775 mit DDR2 mit Core
775 mit DDR3

mfg Vibes

Ja und? Hatte man bei AMD auch, man kann einfach halt nicht eine DDR1 Plattform für DDR2 verwenden, es ist in jedem fall ein Mainboard wechsel nötig.
Oder wohlt ihr in eure AM2 Mainboards in einem Jahr DDR3 stecken? ;)

Es ist einfach falsch zu sagen AMD sei zukunftsicherer, es stimmt einfach NICHT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich hatte bisher nur AMD CPU´s zuletzt einen AMD 64 3800. Aber wenn ich mir die Preise im Moment ansehe und dazu die Leistungen, tendiere ich auch zum 6750 von Intel.
Muss aufrüsten wegen Gothic3 und da gehen die Frames ab in den Keller, da hilft auch meien 1900Xt nicht mehr.:hwluxx:
 
Momentan haben hier im Forum die Überzahl Intel C2D Prozessoren würde ich sagen. Dementsprechend fällt auch so eine (Um)Frage aus.

Und auch ich habe ein Intel System. ;)
Und einem Kumpel habe ich vor kurzem ein ähnliches Intel System verbaut mit einer x1950pro. Er ist super zufrieden und hat keinerlei Probs.
Hinzugefügter Post:
Ich hätte da noch ne teschnische Frage und zwar:

Ich "tausche" ja nur Mainboard, CPU und Grafikkarte. Der Rest wie Festplatte, Netzteil, Gehäuse und Co bleibt beim alten.

Muss ich nun Windows neu drauf installieren und die Platten formatieren um alles zum laufen zu bekommen? Oder geht das auch anders?

Gruß un danke nochmals

Windows sollte bei einem neuen Board mit neuem Chipsatz neu installiert werden. Sonst wird das ein endloses Gebastel.

Nicht unbedingt, bei mir und Bekannten habe ich es mit Sysrep gemacht und es funzt einwandfrei. Geht sehr schnell und alles ist wie vorher. Nur Treiber müssen neu installiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie war das mit Realitätsverzerrung? Wollen wir mal alle Chipsätze aufzählen und den damit verbundenen Inkompatibilitäten? Das gibt es bei AMD nicht. Da laufen _alle_ AM2 CPUs auch auf Sockel AM2. Schon erstaunlich, obwohl AMD bzgl. der Kompatibilität mehr Schwierigkeiten aufgrund des integrierten Speichercontrollers hat, machen sie es trotzdem besser, gell. Dein Sockel Argument ist nichts als Schall und Rauch. Und auch S939 ändert daran nichts. Kann man da etwa DDR2 benutzen? Und wie viele Boards konnte man seinerzeit bei Intel problemlos für den Übergang von DDR1 zu DDR2 weiterverwenden? AMD ist momentan jedenfalls zukunftssicherer, sofern es sowas überhaupt in diesem Bereich gibt. Man wird selbst die Shanghai Generation auf AM2 verwenden können. Beim Bulli ist es noch ungewiss. Für Nehalem hingegen ist ein neues Board fällig, beim Penryn ist wieder mal Rätselraten angesagt. Mag sein, dass w0mbat ein Fanboy ist, aber im Gegensatz zu dir versucht er, soweit es geht objektiv zu bleiben. ;) Verstehe mich nicht falsch, wenn die Leistung eines E6750 erforderlich ist, würde ich wohl auch zu dem greifen. Der 6400+ von AMD ist einfach noch zu teuer. Für alles darunter ist AMD mindestens genauso gut aufgestellt, wenn nicht sogar besser. OC ist mir vollkommen schnuppe. Für mich zählt hauptsächlich die Leistungsaufnahme im Idle, auch da kann AMD punkten.


Aha, 20% mehr Leistung pro Takt ist bei dir also extrem? Was war denn da ein P4 im Vergleich zum K8? Und Preissenkungen gab es von beiden Herstellern. Das ist kein Argument. Zumal das PLV seit Anfang des Jahres für AMD spricht, evtl. sogar schon länger.


Quelle?

Nun, Deine "objektive" Fantreue für AMD in allen Ehren, aber wer lesen kann, ist immer noch im Vorteil. Ich beziehe mich ausdrücklich auf's letzte Jahr, also seit dem C2D in Verbindung mit dem S775, den es übrigens schon erstaunlich lange gibt (für IT-Verhältnisse). Ich muß übrigens keine Lanze für Intel brechen, wahrlich, aber so Kommentare, die so gänzlich entgegen den Tatsachen liegen, sind absolute "Unterkante Lampenschirm". Das DDR2-Argument spricht, da sich letztendlich durchgesetzt, eher für Intel, als dagegen. Wenn Deine persönlichen Vorlieben bei DDR1 liegen/lagen, ist das ja ok, aber kein Argument, welches zur Verallgemeinerung taugt. Bei Intels Inkombatibilitäten scheinst Du auf Zeiten anzuspielen, welche wir glücklicherweise schon vergessen haben. Wie gesagt, ich rede vom letzten Jahr, und da spricht die Mehrheit allein der User dieses Forums eine ganz andere Sprache. Sorry, aber diese Tatsachen habe nicht ich geschaffen, also verschone mich bitte mit Deinem Frust in Form persönlicher Angriffe. Das ist keine geeignete Diskussionsgrundlage.
Mein Sockel-Argument ist Schall und Rauch, ok. Das aber AMD in jüngerer Vergangenheit "mehr Sockel als CPU's" ankündigte (etwas ironisch überzogen!), ist hingegen zukunftssicher und P/L-stabil? -- Willkommen in der Wirklichkeit! Wie wär's, wenn wir einfach mal bei der WAHRHEIT bleiben? Verkaufszahlen z.B. sind nicht nur ein schlagendes Argument, nein, sie sind unwiderruflicher Beleg für Tatsachen - schluß, aus, ende.
Auch habe ich ABSOLUT nicht's gegen einen 6400+ etc., allein die hier teils gemachten Aussagen waren an den Haaren herbeigezogen - FAKT! Mir ging es - lies bitte genau - auch nie darum, wer nun schneller ist, aber es gibt "Verhältnismäßigkeiten", an denen kann man sich nicht vorbeireden. Soll sich trotzdem jeder kaufen, was er will.
Das AMD gut aufgestell ist, würde ich nie bestreiten, aber das sie - AUSGERECHNET DERZEIT - besser sind, ist Phantansie! Bzgl. PLV darf angemerkt werden, auch hier geht es um Verhältnismäßigkeiten. Dein Argument ziehtl doch vorrangig auf das "P", ich denke aber, das "L" ist eine wichtige Teilkomponente, woraus erst das "V" erwächst, sprich GHz pro Euro. Dann relativiert sich vieles.
20% extrem? Hab ich so nicht formuliert, bitte sachlich bleiben. Aber auch hier der Hinweis, das lesen bildet. "vom letzten Jahr" sprach ich, genauer also von der C2D-Zeit. Und Du bringst hier "uralte" P4-Zeiten ins Spiel und jubelst mir Aspekte unter, welche ich selbst nie aus Gründen der "Objektivität" unterschreiben würde. Nur so viel, das der P4 Mist war, ist mir mindestens so lange bekannt, wie Dir. Also wollen wir es doch zukünftig mit etwas mehr Ehrlichket halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD ist keineswegs kompatibler oder zukunftsicherer als Intel. Das war noch nie so, und wird nie so werden. Beide Hersteller nehmen sich da garnichts. Ihr wollt gegen Intel's Sockelpolitik gehen wegen des 423er? Als hätte AMD es mit dem 754er besser gemacht. Ob die neuen Prozessoren von AMD ohne weiteres Kompatibel mit dem AM2 sind ist auch nicht 100% klar, wegen des AM2+ und des AM3. Da kommt es wieder auf die Boardhersteller an, ob die die richtigen BIOS rausbringen. Der 775er von Intel hält sich mittlerweile erstaunlich lange -es gibt 2 Generationen vom Celeron zum Pentium 4 zum Core2Duo bis zum QuadCore alles Prozessoren für den 775. Es ist schlichtweg falsch zu behaupten das eine der beiden Firmen "zukunftssicherer" sei.
 
Ja und? Hatte man bei AMD auch, man kann einfach halt nicht eine DDR1 Plattform für DDR2 verwenden, es ist in jedem fall ein Mainboard wechsel nötig.
Oder wohlt ihr in eure AM2 Mainboards in einem Jahr DDR3 stecken? ;)

Es ist einfach falsch zu sagen AMD sei zukunftsicherer, es stimmt einfach NICHT.

Ja.Aber bei AMD braucht man in der Regel für eine neue CPU Gereration keinen neuen Chipsatz.Der S939 zB hat 3 Kerne mitgemacht,inkl DualCores.Einfach nur per BIOS Update.
Bei Intel brauchte man erst für DDR2 n neuen CHipsatz (für die P 5xx,also quasi 478er CPUs),dann für Dual Cores und dann für C2Ds.
 
Das hilft aber auch nichts wenn man einen neuen Sockel braucht. Abgesehen davon hat der 865er Chipsatz von Intel auch C2D's aufnehmen können, wie Asrock mit ihrem 865er Board bewiesen hat.
 
Ja.Aber sowas macht sonst kein Hersteller,nicht bei Midrange Boards.
Und die Asrocks kamen doch erst mit dem C2d?
 
Asrock gab es früher auch schon. Aber normalerweise macht das keiner mehr. Es ging ja nur darum das es funktionierte ^^
 
Ja :)
Nur dieser Vorteil fällt eben weg,wenns keiner macht.
Wobei viel mehr möglich ist,als man gern hätte,die Asrocks mit ULI (zB DualSATA) waren nicht schlecht.
 
Nun, Deine "objektive" Fantreue für AMD in allen Ehren, aber wer lesen kann, ist immer noch im Vorteil. Ich beziehe mich ausdrücklich auf's letzte Jahr, also seit dem C2D in Verbindung mit dem S775, den es übrigens schon erstaunlich lange gibt (für IT-Verhältnisse).
Wen interessiert schon letztes Jahr? Dafür kann ich mir heute auch nichts mehr kaufen. Du schriebst von 'seit nunmehr gut einem Jahr'. Ist dir eigentlich klar, dass in _diesem_ Jahr schon fast 3 Quartale vergangen sind? Mehr Zeit, als der Core 2 im vergangenen Jahr auf dem Markt war. Du solltest nicht versuchen, deine fragwürdigen Aussagen in ein anderes Licht zu zerren. Damit machst du dich noch unglaubwürdiger.

Ich muß übrigens keine Lanze für Intel brechen, wahrlich, aber so Kommentare, die so gänzlich entgegen den Tatsachen liegen, sind absolute "Unterkante Lampenschirm". Das DDR2-Argument spricht, da sich letztendlich durchgesetzt, eher für Intel, als dagegen.
Begründung?

Wenn Deine persönlichen Vorlieben bei DDR1 liegen/lagen, ist das ja ok, aber kein Argument, welches zur Verallgemeinerung taugt. Bei Intels Inkombatibilitäten scheinst Du auf Zeiten anzuspielen, welche wir glücklicherweise schon vergessen haben.
Welche alten Zeiten? Kannst du garantieren, dass Penryn auf _allen_ S775 Boards läuft? Willst du leugnen, dass Core 2 nicht auf allen S775 Boards läuft? Es ist kein Geheimnis, dass Intel an ihren Boards ordentlich verdient, und dass sie kein Interesse an langer Kompatibilität haben. Schliesslich wollen sie von Zeit zu Zeit auch mal was neues verkaufen. Es ist schon erstaunlich, wie die Intel Fraktion immer wieder betont, dass AMD mehr Sockel bringt, bei Intel hingegen der S775 schon sooo lange seinen Dienst verrichtet. Dabei aber immer gerne unter den Tisch fallen lässt, dass der Sockel mittlerweile auch mehrere Revisionen durchlebt hat und daraus Inkompatibilitäten resultierten. Einfach unverständlich.

Wie gesagt, ich rede vom letzten Jahr, und da spricht die Mehrheit allein der User dieses Forums eine ganz andere Sprache. Sorry, aber diese Tatsachen habe nicht ich geschaffen, also verschone mich bitte mit Deinem Frust in Form persönlicher Angriffe. Das ist keine geeignete Diskussionsgrundlage.
Wen interessiert ein Forum von Hardware Verrückten? Dies ist nicht repräsentativ. Zumal viele hier hauptsächlich auf OC aus sind, und da hat Intel momentan halt mehr zu bieten. Für den Markt ist das aber vollkommen bedeutungslos. Leider bist du auch einer der hoffnungslosen Fälle, die dem Hype, irgendwelchen anderen Fanboys, dem Intel Marketing oder was auch immer aufgesessen sind. Da geht Objektivität traurigerweise verloren. Btw, im Gegensatz zu dir bin ich kein 'Fan' einer Marke, sondern versuche das für mich beste Angebot wahrzunehmen. Übrigens ein Grund, warum ich mich im letzten Sommer für ein AM2 System entschieden habe. Bei Intel hat der Prozessor schon fast das doppelte gekostet, ganz zu schweigen vom teureren Board. Zwar war der Intel ein Dualcore, aber was nützt mir das, wenn es kaum optimierte Anwendungen dafür gibt. Bei Single Threaded Anforderungen waren die Systeme ca. gleichschnell. Für das gesparte Geld bekomme ich heute einen Prozessor, der nochmal einiges an Mehrleistung zu bieten hat. Btw, zuhause habe ich sowohl einen A64 (Desktop) als auch Core 2 (Notebook). Also verschone mich mit deinen Versuchen, mich als irgend so einen durchgeknallten Fanatiker abzustempeln. ;)

Mein Sockel-Argument ist Schall und Rauch, ok. Das aber AMD in jüngerer Vergangenheit "mehr Sockel als CPU's" ankündigte (etwas ironisch überzogen!), ist hingegen zukunftssicher und P/L-stabil?
Ach ja? Welche Sockel hat AMD denn in letzterer Zeit angekündigt? Ich verrate es dir, exakt 0! Aber sag's nicht weiter. ;) Falls du auf AM2+ und AM3 anspielst, das sind keine neuen Sockel, sondern vielmehr AM2 Revisionen. Der Sockel bleibt der gleiche. D.h. du kannst _alle_ aktuellen und zukünftigen CPUs mechanisch auf diesen Boards verwenden. Das einzige was nicht funktioniert, ist, eine CPU mir DDR2 IMC auf Boards mir DDR3 Speicherbänken zum Laufen zu bringen. Das ist halt der Preis für den IMC. Warte mal, bis Intel Nehalem bringt, dann haben sie die gleichen Probleme. In der Praxis spielt das übrigens auch keine wirkliche Rolle, man kauft schliesslich eher eine neue CPU für ein altes Board als umgekehrt.

Willkommen in der Wirklichkeit! Wie wär's, wenn wir einfach mal bei der WAHRHEIT bleiben?
Habe ich mich auch gefragt, als ich deinen Beitrag gelesen habe.

Verkaufszahlen z.B. sind nicht nur ein schlagendes Argument, nein, sie sind unwiderruflicher Beleg für Tatsachen - schluß, aus, ende.
Genau, deshalb hat Intel ihre Spitzenposition am amerikanischen Desktop Markt wieder an AMD abtreten müssen. Den sie zuvor mit P4 Billig-Altware überflutet hatten. Nix Core 2. ;)

Auch habe ich ABSOLUT nicht's gegen einen 6400+ etc., allein die hier teils gemachten Aussagen waren an den Haaren herbeigezogen - FAKT!
Keine Ahnung worauf du anspielst, ich habe jedenfalls nichts dergleichen gemacht.

Das AMD gut aufgestell ist, würde ich nie bestreiten, aber das sie - AUSGERECHNET DERZEIT - besser sind, ist Phantansie!
Das habe ich auch nie behauptet. Aber so pauschal lässt sich das halt nicht sagen. Es gibt viele Bereiche, da man betrachten muss. Und da hat jeder seine Stärken und Schwächen. Wenn es z.B. um das PLV geht, schau dir mal diesen Thread an. Da belegte AMD in den vergangenen Monaten fast ausschliesslich die Spitzenplätze. Das ist sicherlich kein Beleg, dass AMD grundsätzlich besser ist. Aber einer, dass Intel eben grundsätzlich auch nicht besser ist.

Bzgl. PLV darf angemerkt werden, auch hier geht es um Verhältnismäßigkeiten. Dein Argument ziehtl doch vorrangig auf das "P", ich denke aber, das "L" ist eine wichtige Teilkomponente, woraus erst das "V" erwächst, sprich GHz pro Euro.
Schwaches Argument. Das PLV betrachtet Preis und Leistung zu 50/50. Da hat nichts Vorrang. Und Takt ist sowas von egal. Wenn eine CPU entsprechend leistungsstark ist, würde ich sie auch mit 100 MHz kaufen. Der P4 war auch nicht schlechter, weil er im Vergleich zum A64 mehr Takt für dieselbe Leistung brauchte. Er war einfach schlecht, weil er dabei eine deutlich höhere Leistungsaufnahme hatte.

20% extrem? Hab ich so nicht formuliert, bitte sachlich bleiben.
Und worauf bezieht es sich dann? PLV kann es nicht sein, Stromverbrauch auch nicht. Bleibt nur noch Performance übrig. Oder habe ich etwas vergessen?

Also wollen wir es doch zukünftig mit etwas mehr Ehrlichket halten.
Guter Vorsatz. Mal schauen, ob du dich daran hälst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr eure Streitereien bitte woanders austragen?! :btt:
 
Wie im Kindergarten!!!

Um mal zu der Frage zurückzukommen: Installier Windows am Besten neu, sonst haste nur huddel damit. ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh