Beste Kabel/Kabellose Gamermaus

artexdesign

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.01.2010
Beiträge
57
Hallo zusammen!

Leider hat sich bei meiner MS Whireless Laser Mouse 5000 das Mausrad verabschiedet.
Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen Maus.
Am liebsten eine Funkmaus - der Gewohnheit wegen.
Ich habe schon gegoogelt ohne Ende, aber irgendwie weiß ich nicht so Recht

Diese haben es bis zum Recall geschaft:


Logitech G7 (Gibts die wirklich nicht mehr zu kaufen?)
Logitech MX1000 (Gibt es die noch?)
Razer DathAdder (Hat da jemand Erfahrung, wie störrisch das Kabel ist?)
Razer Mamber (eigentlich viel zu teuer)
MS SideWinder X8 ( eigentlich soll es ja keine mehr von MS werden)

Bin mal gespannt, welche ihr nun in den Re Recall wählt.
Viele Dank schon mal für die Mühe!

Ach ja - in Sachen Games - da gibt es bei mir nur WoW
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
G7 gibts nicht mehr. Dafür die G700. Mamba ist auch nicht so der bringer wegen dem Sensor.
 
Sers,

also ich kann jetzt speziell für WoW die Razer Naga empfehlen.
Besitze sie selber und muss sagen, wenn du das Kabel so verlegst das es sich nicht verheddern kann ist es ansonsten nicht störrisch.
Und die Zusatztasten an der Seite die du mit dem Daumen bedienen kannst, die beherrscht man nach ein paar Minuten einspielen und können dir einen spielerischen Vorteil bringen.

gruß
kleinerpc-freak:)
 
Ich hab seit jetzt seit Jahren schon die MX-Revolution und bin SEHR zufrieden. Die kann ich nur weiterempfehlen!
 
hi ho...

Mamba ist auch nicht so der bringer wegen dem Sensor.

was ist denn mit dem sensor ? meiner bereitet mir keine probleme. oder spielst du darauf an, dass sich der mauszeiger bewegt, wenn man die maus anhebt ?

mfg
 
Hab ne Deathadder und war noch nie zuvor so zufrieden mit ner Maus. Passt bei mir von der Ergonomie her einfach nur perfekt, aber das ist ja bei jedem anders. Das Kabel empfinde ich jetzt nicht als besonders störrisch.
 
Habe die X8 schon seit erscheinen, ne zweite schon im Keller gebunkert :) für Notfälle. Kann nur das Beste berichten allerdings habe ich keine Erfahrung mit WoW.
 
Danke schon mal für die regen Antworten.
Ich habe den Kreis der Auserwählten nun etwas enger gezogen.
Mit von der Party sind demnach noch:

Logitech MX Revolution
Razer DeathAdder
Microsoft SideWinder X8

Die Razer Nager sieht eigentlich auch ganz nett aus. Allerdings befürchte ich, das ich mit meinen großen Pranken ständig ausversehen die Tasten an der Seite betätigen würde. Da liegt ja direkt der Daumen drauf..

:confused:

Bin offen für weitere Tips ;)
 
Sers,

also mir isses noch nicht oft passiert das ich ne Taste versehentlich gedrückt habe, aber man kann die im Notfall auch einzeln deaktivieren.

gruß
kleinerpc-freak:)
 
Hat schon jemand Erfahrung in Sachen "Ware wegen nicht gefallen zurückschicken" bei AMAZON gemacht? Habe dort schon viel bestellt - nur noch nie was zurückschicken müssen.
Dann würde ich nämlich dort gerne eine Maus bestellen.
Nur das man auf der sicheren Seite ist, falls einem die Maus absolut nicht zusagt.
 
Die X8 ist meiner Meinung nach ziemlich schlecht verarbeitet, auch die Materialien sehen billig aus und fühlen sich genau so an.

Bei der gegebenen Auswahl würde ich wohl zur Deathadder greifen.
 
hi ho...

@artexdesign

ich hab bei amazon zwar bislang erst einmal was zurück geschickt aber laut hörensagen sind die da sehr kulant. ich hatte mein geld auch ruck-zuck wieder.

mfg
 
Die Razer Nager sieht eigentlich auch ganz nett aus. Allerdings befürchte ich, das ich mit meinen großen Pranken ständig ausversehen die Tasten an der Seite betätigen würde. Da liegt ja direkt der Daumen drauf..

:confused:

Bin offen für weitere Tips ;)

Für große Pranken (wie auch meine ;) ) ist die X8 wie geschaffen. Schmiegt sich richtig rein. Optisch ist sie ein Gustostück, aber Geschmackssache. Ich mag dieses futuristische Design und passt gut zu meiner X6 Tastatur.

Verarbeitungstechnisch kann ich nicht nörgeln. Wenn du sie bei Amazon kaufst (habe ich auch) dann kannst sie eh in einem gewissen Zeitraum ohne Angaben von Gründen zurückschicken. Hatte mal ne externe Festplatte nach über einem halben Jahr problemlos per Amazon ersetzt bekommen.
 
Für große Pranken (wie auch meine ;) ) ist die X8 wie geschaffen. Schmiegt sich richtig rein. Optisch ist sie ein Gustostück, aber Geschmackssache. Ich mag dieses futuristische Design und passt gut zu meiner X6 Tastatur.

Verarbeitungstechnisch kann ich nicht nörgeln. Wenn du sie bei Amazon kaufst (habe ich auch) dann kannst sie eh in einem gewissen Zeitraum ohne Angaben von Gründen zurückschicken. Hatte mal ne externe Festplatte nach über einem halben Jahr problemlos per Amazon ersetzt bekommen.

Wird die Maus mit normalen AA(A) Batterien gefüttert?
 
Auch wenn sie raussticht, für große Pranken hab ich eine Empfehlung:
Sharkoon FireGlider, USB | Geizhals.at Deutschland

Hab hier 2 MX518 in Benutzung und hatte vorher 3 (!) MX510 nacheinander, war bisher vollst überzeugt, dass die MX DIE Maus schlechthin ist, dann hab ich mir für meinen Uralt-Schlepptop ne Maus gekauft bei der es nicht allzu schade ist, wenn sie kaputt geht und seitdem benutze ich zum Zocken nurnioch die Fireglider.

ich hab sehr große Hände und die Maus ist auch noch etwas zu klein, aber meine Hände haben wirklich ne sehr große Größe :d

Meine Empfehlung ;)

Aber wenns Kabekllos und teuer sein soll: Saitek Cyborg R.A.T 9 Gaming Mouse, USB (CCB437090002) | Geizhals.at Deutschland
 
Ich habe es getan.
Ich habe mir mal bei Amazon die "Razer DeathAdder" bestellt.
Die werde ich erst mal testen. Mal sehen, ob ich mit dem Kabel zurecht komme, nachdem ich ja nun jahrelang eine Funkmaus benutzt habe.

Werde mich dann wieder melden, sobald "sie" da ist ;)
 
Die X8 ist meiner Meinung nach ziemlich schlecht verarbeitet, auch die Materialien sehen billig aus und fühlen sich genau so an.

Bei der gegebenen Auswahl würde ich wohl zur Deathadder greifen.

Ich habe meine X8 gerade ausgepackt. Liegt mir überhaupt nicht in der Hand und der Ansicht vom zitierten Kollegen stimme ich zu. Hatte vorher die Death Adder und die ist ergonomisch sowie haptisch eine ganz andere Liga. Wollte halt nur was kabelloses.
Auf jeden Fall habe ich die gleich wieder eingepackt. Geht zurück.
 
Melde mich zurück.
Die DeathAdder ist angekommen.
Allerdings muss ich sagen, das ich mir dem Nager irgendwie nicht zurecht komme.
Erstens komme ich nicht mir dem Kabel zurecht obwohl es nicht besonderes steif ist. Liegt wohl daran, das ich seit vielen Jahren eine Funkmaus gewöhnt bin.
Zweitens komme ich mit dem Druckpunkt der "Links & Rechts" Tasten nicht klar.
Ich muss die Hand schon fast kopmlett auf die Maus legen, damit die Tasten sauber schalten. Ansonsten muss ich zuviel Kraft aufwenden.
Ausserdem finde ich die Quallität des Mausrades einfach nur grottig! Bei dem Preis sollte eigentlich nichts klappern oder knarzen.
Schade eigentlich, wo die Kundenrezensionen doch so positiv ausgefallen sind.

Ich werde deshalb die Razer Maus zurücksenden und mir mal die X8 kommen lassen

@micmax: Wollen wir tauschen? ;)
 
ich würde sagen du schickst die Maus zurück und gehst zum nächsten Blödmarkt oder Conrad, da kannste meistens die Mäuse begrabbeln.

Etwas, bei dem die Haptik doch recht wichtig ist, blind zu kaufen geht sehr oft in die Hose...
 
Stimmt natürlich.
Leider haben wir hier nur den Blödelmarkt.
Das Problem: Die Mäuse die dort ausliegen sind
A) halb zerfleddert - sprich alles was nicht angeschraubt ist, haben irgendwelche Assis bereits geklaut! Wenn man die Verkäufer drauf anspricht: "Isch net meine Abdeilung" LOL
B) Unter den Mäusen haben die klugerweise diesen Diebstahlschutz geklebt. Also das klobige Plastikteil. Damit lässt sich die Haptik incl. Handballenauflage natürlich nicht testen.

*pffffff
 
hi ho...



was ist denn mit dem sensor ? meiner bereitet mir keine probleme. oder spielst du darauf an, dass sich der mauszeiger bewegt, wenn man die maus anhebt ?

mfg

Das auch. Z-Axis Bug. Aber auch so ist der Sensor im Vergleich zu dem Avago Müll. Zu unruhig. Da spielt sich der 9500er ruhiger und genauer.
 
Wie bereits erwähnt, empfinde ich die Verarbeitung und Haptik der X8 schlichtweg als ein Fiasko. Habe auch das X6 Keyboard hier und wollte es eigentlich zurückschicken. Aber, dachte ich: I'll give it a try. Und tasächlich. Das Teil ist von der Verarbeitung und vom Handling wirklich gut. Die X8 leider nicht.
Zudem habe ich gerade eine G700 und einer Razer Imperator hier. Die G700 ist ein nettes Teil mit vielen Belegungsmöglichkeiten. Auch der Sensor und die Ergonomie sind ganz oben mit dabei. Was nervt, ist die kurze Akkuzeit sowie das Gewicht. Ich denke, die Grenze ist mit der G700 erreicht. Für meinen Geschmack vielleicht etwas zu schwer, aber vielleicht gewöhnt man sich ja daran.
Ergonomisch ein Traum ist die Razer Imperator, funktional sehr gut und die Verarbeitung auch auf hohem Niveau. Was halt leider als allereinziges stört, ist das Kabel. Auch der Sensor kommt m.E. nicht ganz an den der G700 hin. Im Moment gibt es leider (noch) keine perfekte Maus.

Ich bin nicht so der Gamer, gerade deshalb nehme ich evtl. die G700. Hier lassen sich die Tasten sinnvoll belegen. Office Progs, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. Amazon würde ich mir keine Sorgen machen, die sind mehr als kulant.
Habe leider schon oft was zurück schicken müssen, aber bis jetzt lief immer alles reibungslos.
Du musst vorher nur auf deiner Amazon-Seite die Rücklieferung beauftragen. Falls es nicht mehr funktioniert (manchmal tritt das auf), dann schreib einfach dem Support ne E-Mail, die schildern dir dann ganz genau, wie du vorgehen sollst.
Hatte z.B. ein Sennheiser PC146, das so mieserablen Sound ablieferte, dass ich es nach 1 Tag durchtesten wieder eingeschickt habe und nach 2 Tagen war das Geld wieder auf meinem Konto.
Dann war da noch n 22" TFT der nach 1,5 Jahren die Grätsche gemacht hat, da Amazon diese Monitore nicht mehr anbot (verständlich nach 1,5 Jahren), haben die mir einfach den Kaufpreis zurückerstattet.
Also die Kulanz von Amazon ist schon extrem kundenfreundlich.
 
Wieso taucht eigentlich die G500 nicht in der Liste auf?

Die sollte eine gute Ergonomie für WoW haben, verfügt über Makrotechnologie (gut für WoW) und hat mehr Daumentasten als die DA (gut für WoW).
 
Wieso taucht eigentlich die G500 nicht in der Liste auf?

Die sollte eine gute Ergonomie für WoW haben, verfügt über Makrotechnologie (gut für WoW) und hat mehr Daumentasten als die DA (gut für WoW).

Sorry, die finde ich - öhm - total hässlich.. lol Naja. Optik spielt auch eine Rolle.

Jetzt habe ich ja die Razer zwar über Amazon gekauft - allerdings hatten die wieder einen Zwischenhändler (MedienDirekt) über die ich dann die Maus bekommen habe.
Bei denen, als "MedienDirekt", steht in den Rücknahmestatuten, das die das Geld auf mein Amazon Konto zurück überweisen, sobald die Retoure eingetroffen ist.
Bleibt dann die Kohle bei Amazon auf meinem Kundenkonto oder überweist mir Amazon das Geld auf mein Konto?


Ach so - war heute nochmal im Blödelmarkt :fresse: und habe mir nochmal die MS X8 genauer angesehen.
:shake: Also die werde ich dann wohl auch nicht nehmen.
Da hat Micmax Recht! Vollkommen üble Verarbeitung.

Habe mich jetzt entschieden für die "R.A.T.9". Die lag bei mir von vornherein gut in der Hand.

AMAZON

Beim Blödelmarkt wollen die 50 Euro mehr für den Nager!!!

:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde die xai nicht. bis auf die defektanfälligkeit ne godlike maus
 
Wie bereits erwähnt, empfinde ich die Verarbeitung und Haptik der X8 schlichtweg als ein Fiasko. Habe auch das X6 Keyboard hier und wollte es eigentlich zurückschicken. Aber, dachte ich: I'll give it a try. Und tasächlich. Das Teil ist von der Verarbeitung und vom Handling wirklich gut. Die X8 leider nicht.
Zudem habe ich gerade eine G700 und einer Razer Imperator hier. Die G700 ist ein nettes Teil mit vielen Belegungsmöglichkeiten. Auch der Sensor und die Ergonomie sind ganz oben mit dabei. Was nervt, ist die kurze Akkuzeit sowie das Gewicht. Ich denke, die Grenze ist mit der G700 erreicht. Für meinen Geschmack vielleicht etwas zu schwer, aber vielleicht gewöhnt man sich ja daran.
Ergonomisch ein Traum ist die Razer Imperator, funktional sehr gut und die Verarbeitung auch auf hohem Niveau. Was halt leider als allereinziges stört, ist das Kabel. Auch der Sensor kommt m.E. nicht ganz an den der G700 hin. Im Moment gibt es leider (noch) keine perfekte Maus.

Ich bin nicht so der Gamer, gerade deshalb nehme ich evtl. die G700. Hier lassen sich die Tasten sinnvoll belegen. Office Progs, etc.

Ich möchte mein Statement noch etwas modifizieren.
Sensor G700/Razer: Ehrlich gesagt ist ein Urteil hier doch eher schwierig; Unterschiede kann ich wohl nicht erkennen. Man müsste innerhalb weniger Sekunden immer die Maus wechseln. Diesen "Z-Achsen Bug" hat die Razer auch, was mich aber eher nicht stört, weil nicht relevant für mich. G700 weiß ich jetzt nicht.

Gewicht: Ja, die G700 ist in der Tat schwer u. wuchtig und m.E. nicht so gut zu bewegen wie die Razer, die einfach agiler ist. Insgesamt gefällt mir die Razer Imperator wie auch die DA sehr, sehr gut. Bis auf das Kabel eben.

Verarbeitung: Obwohl ich hier schon einige gegensätzliche Kommentare gelesen habe, empfinde ich die Verarbeitung der Razer Mäuse, die ich bisher gehabt habe (Death Adder, Imperator), um eine Idee besser als die der G700.
Klickpunkte, Mausrad immer ein wenig besser verarbeitet. Druckpunkte der G700 könnten etwas mehr Feedback geben.
An den Razer Mäusen hatte ich noch nie etwas auszusetzen, deswegen wundert mich die doch manchmal negative Berichterstattung hier im Forum darüber.

Da mich jedoch das Mauskabel sehr stört, habe ich mir noch die Mamba bestellt. Ich werde berichten. Finale Entscheidung fällt dann wohl zwischen Mamba und G700.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterschied bei den Sensoren spürt man schon. Der Razer Sensor der in Mamba, Imperator und Co zum Einsatz kommt ist nervöser. Der Sensor der G700, G500, Xai und Co spielt sich halt ruhiger und präziser. Von der Verarbeitung finde ich eher die G700 besser als die Razermäuse. Hab die Imperator selber noch im Regal. Im direkten Vergleich zu der G700 verliert die.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh