Bestehenden Rechner mit SSD aufrüsten

cb_0111

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.09.2009
Beiträge
53
Hi,

reicht eine 64GB SSD für Win 7 64bit + Programme (Office, PSCS4 und noch ein paar kleinere Programme)? Daten liegen auf anderer Platte.

Welche SSD ist zu empfehlen, wenn ich mein bestehendes System aufrüsten möchte.
i7 920, 6GB Ram, Asus P6V2 del, WD black 1TB und eine velociraptor 150GB

Gruß Christian
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Budget hast Du?
Woher sollen wir wissen ob 64GB für Dich reichen? Hängt doch von Dir ab und nicht von uns :-) Ich komm sogar mit nur 32GB aus, aber ich hab weder Deinen Softwaremix, noch Deine Arbeitsgewohnheiten, noch Deinen Kenntnisstand.

Intel oder OSZ Vertex2 (Sprich Sandforce) würden sich anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin absolut zufrieden mit meiner Intel G2 80GB ... kann ich nur weiterempfehlen
 
Welches Budget hast Du?
Woher sollen wir wissen ob 64GB für Dich reichen? Hängt doch von Dir ab und nicht von uns :-) Ich komm sogar mit nur 32GB aus, aber ich hab weder Deinen Softwaremix, noch Deine Arbeitsgewohnheiten, noch Deinen Kenntnisstand.

Intel oder OSZ Vertex2 (Sprich Sandforce) würden sich anbieten.

Den Softwaremix hatte ich schon geschrieben. Win7 64 bit, CS4, MS Office und noch einige kleinere Programme.
Da könnte es schon sein, dass die Hälfte der der 64 GB belegt ist.
Schränkt dies dann die Geschwindigkeit ein oder macht das einer SSD nix wenn sie auch mal 2/3 voll ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:20 ----------

bin absolut zufrieden mit meiner Intel G2 80GB ... kann ich nur weiterempfehlen

Du hast dann auf dieser SSD nur System + Programme? Oder speicherst Du alles auf dieser?

Christian
 
Win7 ist so etwa 7GB groß, kurz mal auf die Ordner-Größe von Deinem Office und Deinem PS-Ordnern wirste selbst schaffen.
Dann kommen noch Hybernate (1xRAM) Swapfile (1,5xRAM) und die Systemwiederherstellung (10% vom Datenträger) dazu.
Kannste es jetzt selbst ausrechnen? *g* Wir haben nämlich keine Ahnung was einige kleinere Programme und in welchem Umfang Du Softwarepakete installierst. Das ist echt so Individuell dass es niemand erraten kann. Schau doch jetzt auf Deine Raptor wie groß da die Dateien sind. Was ist daran so schwer?

Der SSD machts nix aus wenn sie 3/4 voll ist.
 
Win7 ist so etwa 7GB groß, kurz mal auf die Ordner-Größe von Deinem Office und Deinem PS-Ordnern wirste selbst schaffen.
Dann kommen noch Hybernate (1xRAM) Swapfile (1,5xRAM) und die Systemwiederherstellung (10% vom Datenträger) dazu.
Kannste es jetzt selbst ausrechnen? *g* Wir haben nämlich keine Ahnung was einige kleinere Programme und in welchem Umfang Du Softwarepakete installierst. Das ist echt so Individuell dass es niemand erraten kann. Schau doch jetzt auf Deine Raptor wie groß da die Dateien sind. Was ist daran so schwer?
Nix.

Der SSD machts nix aus wenn sie 3/4 voll ist.

Ok danke.
 
ne intel postville ist schon was feines.
richtig gut und günstig wäre auch die crucial c300 mit 64gb.

oder die angesprochenen sandforce laufwerke, wie die ocz vertex2
 
ne intel postville ist schon was feines.
richtig gut und günstig wäre auch die crucial c300 mit 64gb.

oder die angesprochenen sandforce laufwerke, wie die ocz vertex2

Ok danke. Für die crucial bräuchte ich dann noch die Asus U3S6-Karte, um die SSD auch per Sata 6 anzuschließen. Bringt das was oder einfach an einem SATAII-Port anschließen. Muß ich noch was bei AHCI oder Trim beachten/einstellen?
 
die läuft auch ohne sata3 schon sehr ordentlich.
im sammelthread sollte es vergleichswerte geben.

nein, musst nichts besonderes einstellen.
 
ahci würde ich schon machen, ist in der regel schneller wie ide.

ansonsten macht win7 die wichtigsten einstellungen und ne ssd funktioniert sonst wie ne normale platte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh